Seite 1 von 2

Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:23
von scilab
http://www.imperium.de/907/scirost/ :erschrecken:

Gruß
Scilab

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:45
von All Eyez on me
Ach Du scheiße! Ich kenne den Typ!!! :erschrecken:

(zumindest sein Auto den grünen Fusseltuningpassat) Allerübelst! Taucht manchmal bei diverseb Treffen in der umgebung mit seiner Rostkiste auf...sogar in einer Tuningzeitschrift war er mit dem Gebilde schonmal drin *kopfschüttel*

Und das schrecklichste....er wohnt noch keine 5km von mir weg wie´s aussieht :erschrecken:

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:47
von 76er GTI
Klick Link für alle:

http://www.imperium.de/907/scirost/

Gruss
Oli

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:58
von 76er GTI
Naja, ist mal was anderes. Unterhaltsame Geschichte :-)

Gruss
Oli

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 16:02
von Alpenrocco
Die sind ja pervers!!!!!!!!!!!!! :krank: :krank: :krank: :krank:

Was soll man da noch sagen!

lg Börni

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 16:26
von FlyingOtto
http://www.fusseltuning.de

Der KLE ist übrigens ein ganz sympatischer Typ.

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 17:06
von All Eyez on me
Jo aber Auto verschandelt und quält er nur! Da kann der von mir aus noch so sympathisch sein.....allein diese Einstellung gegenüber Werten (und grade Einser die ja schon sowas wie Kulturgut sind) macht ihn mir schon wieder unsympathisch.

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 23:57
von Tempest
Das tut weeeeh!! Mein Einserherz blutet ! :cry:

Tempest

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 16:42
von KLE
Ich versteh die Aufregung nicht....

Nachdem mich eine Drohmail erreichte (Wer von Euch ist Bellinghausen? ) und ich etwas länger nach dem Grund gesucht habe, habe ich nun diesen Thread gefunden.
Hey! Das mit dem Scirosto war ca. 1990, das sollte ma verjährt sein. Damals war der einser Scirocco keine Seltenheit und den Bock übern TÜV zu schweißen - soviel Blech hätte es in der Umgebung nicht gegeben ;-)

Der war endfertig und selbst heute würde man den Wagen allehöchstens schlachten:
Radkästen vorne durch, A-Säulen komplett durch, Schweller, Radläufe, alles nicht mehr wirklich vorhanden. Der Wagen hatte trotz des aus heutiger Sicht jungen Alters - der war damals tatsächlich erst 12 Jahre alt - mit mir 13 Besitzer, den dritten Brief und im Brief standen Besitzer, die den 3 Jahre lang hatten.

Heute sehe ich sicherlich den einser Scirocco in einem etwas anderen Licht, auch wenn mirt trotzdem keiner mehr ins Haus kommt, was aber eher an meiner Körpergröße von 2,04m liegt. Respekt jedem gegenüber, der solch ein Auto erhält/restauriert. Warum auch nicht, solange er mir mein Hobby läßt.

@ All Eyez on me:
Welchen meiner Passatflotte meinst Du? Mit einem grünen Passat war ich nur auf einem Treffen und das war nicht in der Umgebung. Wahrscheinlich meinste eher den 5ender:

Bild

Mit dem war ich in Kaiserslautern dieses Jahr, nehme an, daß Du den da gesehen hast. Da ist auch ein Bild von dem Wagen im dazugehörigen Bericht in der aktuellen Speed.
Klar, das ist kein Hochglanz-Auto und keine Wattestäbchen-Restauration. Darum gings bei dem Auto auch garnicht. Es ging darum, zu beweißen, daß man in den Urpassat einen Fünfzylindermotor reinbekommt. Zuderm habe ich mir selber ein paar Eckpunkte für den Aufbau gesetzt: 3 Monate Bauzeit, maimales finanzielles Budget 500 Euro. Das Basisfahrzeug habe ich bei einem "Sammler" aus der Halle gezogen - die Halle war eher ein Feuchtbiotop, in dem das Wasser die Wände runterlief und das Dach einzustürzen drohte. Wenn der da noch ein Jahr gestanden hätte, hätte man den vermutlich zusammenkehren können. Und trotzdem wollte der Typ den Wagen eigentlich nicht verkaufen.
Solch ein Auto zu bauen, ist natürlich ne andere Philosophie, als Unsummen in ein Auto zu versenken, sei es in die Restauration oder ins Tuning. Das hat mehr mt Improvisation und und der Sucghe nach ungewöhnlichen Lösungen zu tun und es macht Höllenspaß. Und es hat natürlich auch etwas mit Provokation zu tun.

Soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden, aber bitte laßt Euch nicht zum Niveau solchen Mails herunter:

"pass auf sonst überfährt dich irgendwann so nen rocco wenn du weiter so nen scheiß laberst"

Ach ja, wir haben alle das selbe Hobby - wir leben es nur anders aus....

KLE

Re: Wat is dat denn? (I-net Seite entdeckt...)

Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 18:19
von KLE
@Dirk

Mach Dir keine Gedanken, den Mailschreiber nehme ich nicht ernst. Da brauchter nich gegen anzugehen. Der Mann disqualifiziert sich selbst. Und is ja auch nich gesagt, daß der an mich über dieses Forum kam - lag aber nahe, weil es zeitgleich zu diesem Thread kam.

Danke aber für die objektive Beurteilung der Geschichte. Manche Dinge würde ich heute auch nicht mehr machen, obwohl, wenn die Alltagskarre z.B. ein rostiger E-Kadett wäre... Dann würde ich auch riskieren, daß sich in 15 Jahren ein Kadettforum drüber aufregt ;-)