Seite 1 von 2
JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Sa 6. Aug 2005, 15:31
von Roccokiel53
Hallo,mal wieder das alte Thema den JH Motor etwas schneller zu machen viele von euch werden wieder sagen laß es das bringt nix lieber nen 16v oder G60 einbauen aber ich lasse mich davon trotzdem nicht abbringen bisheriger stand 288°schrick Nockenwelle Audi 5e Drosselklappe mit angepasster Ansaugbrückeund Hartmann Auspuffanlage.Der Motor hat jetzt zwar im unteren Drehzahlbereich etwas an elastizität verloren(wenn man beim JH überhaupt davon sprechen kann)aber ab Drehzahlen von 4000 Umdrehungen macht es dafür umso mehr spaß.Das nächste was ich nun noch machen möchte ist das Kraftstoffpumpenrelais gegen eins ohne Drehzahlbegrenzer einzusetzen um die Mehrleistung auch in höheren Drehzahlbereichen zu nutzen.Kann mir einer von euch sagen welche Nummer das Relais ohne Begrenzer hat?Glaube das Thema hatten wir hier schon öfter aber da die suche im moment nicht funktioniert wäre ich dankbar wenn jmd. das hier nochmal posten würde.Gibt es unter euch den sonst noch welche die vom JH überzeugt sind und erfahrungswerte haben mit Umbauten am Motor?Wäre schön zu wissen das ich nicht allein bin....
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Sa 6. Aug 2005, 17:14
von B12
Vielleicht nicht wirklich hilfreich - aber maximum (errechnet) ist glaube ich 7.000 Umdrehungen.
Wen die Kurbelwelle noch org. ist.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: So 7. Aug 2005, 19:05
von Roccokiel53
Hat niemand nen tip für mich?
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 15:08
von Tempest
Müsste entweder die Nummer 63 oder 65 haben (62 ist ja das originale Relais), muss ich heute abend zuhause mal wieder nachschauen.
Ansonsten kannst Du bei Deinem als weitere Tuningmassnahme ja auch noch den Kraftstoffmengenteiler vom EG 1,6 GTI Motor nehmen. Das will ich bei mienem zu gegebener Zeit auch irgendwann noch machen, muss aber erst mal einen gescheiten Mengenteiler finden
Tempest
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 15:21
von Firenza
Packen die Hydros das denn?Ich hatte mal ne 276er Schrick des war laut hersteller die schärfste mit Hydros fahrbar...Ausserdem würd ich mir gedanken machen ob die dann erhöhte drehzahl wirklich was bringt, da die leistung nach hinten ja abfällt...
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 16:07
von loesenein
Hi !
Das mit dem Relais ist Quatsch ! Hab beide dringehabt ... 62 + 65 !
Wenns echt eins gibt gib mir bescheid - Hab nähmlich das selbe "Problem wie du ! Meiner macht schon mit 272 er Schrick, polierten kanälen & Kat ersatz richtig Dampf im oberen, ist manchmal schon ärgerlich wenns dann bei 6.200 zack macht (:
Ürigends : Mit 5e Drosselklappe ist meiner kein Schlag gegangen, läuft erst wieder ordentlich seit der originalen !
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 18:45
von sciro
öhmm vielicht versteh ich grade was völlig falsch aber bitte wie soll im relais die begrenzung gemacht werden. das relais wird vom steurteil geschaltet und halt auch abgeschaltet wenns in die bgrenzung geht. zumindest stell ich mir das so vor.nen relais geht nur an oder aus wenn man es ihm sagt, das beeinflusst sich doch nicht selbst.
Aber ich lass mich gern belehren.
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 21:03
von Roccokiel53
Dankeschön für die tips mit den relais werde es auf jeden fall ausprobieren
mit der Drosselklappe gab es keine Probleme habe aussen am Flansch alu aufgeschweißt und dann den Flansch auf den größeren Durchmesser der Drosselklappe angepasst hat alles Prima funktioniert und dann anschließend Zündung und Co-Wert neu eingestellt....Das mit dem EG-Mengenteiler klingt auch interessant allerdings fällt dann ja auch das Taktsteuerventil ect. weg...Gibt es dann keine weiteren Probleme sprich Kabelbaum anpassen?
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 22:48
von 53B
Also das die Hydros ne 288 nockenwelle nicht packen ist blödsinn. Gibt extra für Hydro und Tassen unterschiedliche. Wenn die Hydros eins nicht vertragen sind es Drehzahlen über 7500-8000UPM.
Re: JH mit Schricknockenwelle
Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 08:17
von GTX
@Sciro
Das Benzinpumpnrelais wird nicht vom Steuergerät geschaltet sondern schaltet die Benzinpumpen selbstständig anhand des Drehzahlsignals ein und aus. Sobald der Motor nicht mehr dreht, oder die Drehzahl zu hoch wird, werden die Pumpen abgeschaltet. So einfach funzt das.
Habe hier noch ein Relais mit der Nr 2 (ist nicht mehr genau lesbar) war in einem 83er GTI drin. Habe es noch nicht getestet, aber ein reines Relais ist das auch nicht, sitzt auch etwas elektronik drin.