Hallo RoccoGTI
Solche Phasen hatte ich auch schon... dauernd geht irgendwas kaputt, es nimmt kein Ende, keine Ruhe vor Defekten und dauernd die Frage was kommt als nächstes?
Da hilft nur eins: bischn Abstand, mal was anderes fahrn, bissl relaxn...
Bei meinem alten Rocco - das Teil hatte am Schluß geschätzte 340tkm - war leider nix mehr ohne größere Karosseriearbeiten zu machen und das Teil fraß Öl und hatte nur nen U-Kat... aber geheilt war ich trotzdem nicht.
Dank noch langem TÜV hatte ich Zeit um gemütlich nach was neuem zu kucken... heraus kam der JH, der mich jetzt auch schon gut 140tkm ertragen mußte. Auch bei dem hier dachte ich ab und an wenn viel nacheinander kam "ui, jetzt das... und das noch..." aber dank nem kleinen Ersatzteillager, einer gewissen Abgebrühtheit (ich sach nur Unterteilung Verschleiß-seltsamer Schaden), gewisser Schrauberlust usw hats dann immer dazu gereicht zu sagen"ok, es geht weiter"... und bei Gott, mein Vehikel ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug, techn ganz gut in Schuß, optische Mängel inklusive... aber das Virus läßt mich einfach nicht los.
Jüngstes Beispiel: Sa, 9.7.: die Vorförderpumpe stirbt. Wie üblich bleib ich nächster Nähe zur Autobahn liegen... interessant diese Gesetzmäßigkeit

(vor allem: bisher hat mich jeder Rocco immer von der Autobahn runtergebracht bevor er nicht mehr konnte/wollte... oder er streikte vorher)
Also Teileinfos sammeln, Ersatzteil bestellen, Geld überweisen und innerhalb von 4 Tagen (inkl Abend der Überweisung) Ersatzteil dank Forum erhalten (nochmals dank an Robin).
Ok, die ganze Aktion dauerte im Endeffekt 9 Tage weil ich das Teil erst Samstag nachmittags erhielt und erst am 18. zeit zum Einbau hatte.. aber die Vorfreude, von Samstag an... und heute erst...
das erste mal wieder unbeschwert Gas geben... Alter Schwede... das is Wahnsinn... Und das Lebensgefühl erst... das haste mit keinem Retortenbaby alla Gollef, Passat oder wie sie sonst noch heißen mögen.
aalglatt, funktional, gesichts- und prestigelos, massenprodukt erster Güte, vernunft- und komfortbetont... bist Du Dir sicher daß Du mit so etwas leben möchtest oder könntest?
Wenn es Dir so wie mir geht sicher nicht... und ich bin eine Woche streßfrei ÖPNV gefahren... brauchte zwar viel Zeit aber auch das hatte seine Vorteile, zum Nachdenken, seelebaumeln lassen und so weiter.
Also wie wäre es mit folgendem: Bully (auch der is genial) und Rocco als Hobby und so ein Neuzeitbomber für den Alltag? Die Dinger sind ideal zum verheizen... inner Stadt, im Kurzstreckenverkehr... die kriechste auch noch in 5 Jahren nachgeschmissen und keiner dreht sich nach um
so... genug gesenft, jetz muß ich ma ins Bett
gruß
Fritte