was mein Vermieter mir mündlich schon angekündigt hatte kam heute schriftlich, am 15. also in einer Woche wird er die beiden Roccos, Motorteile und Werkzeug etc. per Abschleppwagen etc aus der Gemeinschaftstiefgarage entfernen lassen und mir alles in Rechnung stellen. Die beiden Wagen, der eine ohne Motor, der andere nicht angemeldet und die vielen Kisten drumherum seien ihm ein Dorn im Auge, Verstoss gegen Sicherheitsbestimmungen, Spuren von Öl auf dem Boden usw. Kurz, "sie passen ihm nicht", vielleicht hat sich auch ein anderer Mieter beschwert, da wird dann eben was erfunden. Dass wir für 60qm Neubau 700€ zahlen ist schon frech genug, er hat die Miete kräftig raufgesetzt.
Weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll
Ich weiss nicht mal, ob er das Recht dazu hat, da ich die Standplätze bezahlt habe. Sicher ist nur, dass ich nächsten Freitag mit einem 380Nm Drehmomentschlüssel bewaffnet da unten stehe und wenn einer die Wagen anfassen will bzw. das viele teure Werkzeug, dann werde ich vom Recht der Selbstverteidung des Eigentums Gebrauch machen, notfalls mit Gewalt
Kennt da jemand die Rechtslage? Darf ein Vermieter das tun? Und wass passiert, wenn es wirklich zur Gewaltanwendung kommt, wenn der Abschleppdienst die Wagen aufladen will?
Beitrag bearbeitet (09.07.05 16:00)