Seite 1 von 1
Sitze
Verfasst: Mi 29. Jun 2005, 12:42
von energyx
Hey!
Folgendes...mein Scirocco hat ja inzwischen schon gut 22 jahre aufm ...öh... Schiebedach?!...und meine sitze Könnten mal ne Komplettüberholung vertragen. Auf der Fahrerseite is z.B. auch schon ein recht ordentliches Loch drin. Da ich das nette Retro Muster gerne behalten möchte wüsste ich gerne, ob und wo man sich sowas flicken lassen kann...v.a. wenn das mal wer gemacht hat, wie da so die preislichen Bedingungen sind. Wenn es gar nicht anders geht mach ich es eben selber *lol*
Oder eben Sitzbezüge...auf was muss man da beim Rocco achten?!
Oder hat noch wer ne alte Garnitur rumstehen, die gut erhalten ist und nicht mehr gebraucht wird?!
Schonmal danke für die Antworten, Kris!
Re: Sitze
Verfasst: Mi 29. Jun 2005, 12:49
von GTX
Hallo
Welches Design hast du denn, bzw hast du vielleicht ein Foto?
Bei den Sitzen mit geteilter Fläche kannst du viele Teile einzeln austauschen, die sind auch wesentlich einfach von jemand zu verschicken.
Die älteren Muster gibts auch glaube ich nicht mehr zu kaufen, GT2 Stoffe gibts ja noch wie Sand am Meer in gutem gebrauchtem Zustand, nur will die ja nicht jeder haben in seinem alten Wagen.
Gruß Sebastian
Re: Sitze
Verfasst: Mi 29. Jun 2005, 14:25
von energyx
Wow....Bilder....mach ich am Freitag mal ein paar....wie gesagt mein 2er Rocco is von 82/83 und ein GT ... innenausstattung war dieses Seltsame Braun, was die sitzbezugsuche erheblich schwieriger gestalltet;
Könnt die sitze nicht beschreiben....ich geb Bilder dazu raus... was meinst du mit "geteilter Fläche"?
Ohne Bilder machts woh nicht sinn...werd ich am Freitag machen, dann seht ihr auch die "Problemstellen" ;) (manchmal denk ich der Rocco is ne frau....zickt ständig rum, gibt nie Ruhe, kostet Geld wie sau....aber sieht einfach geil aus *gg*)
Re: Sitze
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 15:25
von energyx
So, hier mal ein Bild wo man es hoffentlich einirgermaßen erkennt....wenn nid, geh ich doch nochmal gern an mein Auto und mach ein paar größere Aufnahmen
Re: Sitze
Verfasst: Sa 2. Jul 2005, 21:44
von sciroccofreak willi
Ich glaube ich könnte dir helfen...
Vor langer Zeit habe ich mal Sciroccoteile gekauft, da war so ein komischer Sitzmix dabei, Unterteil Normalsitz Lehne von einem Sportsitz. Zuerst dachte ich mir die Lehne stammt von einem Audi oder so, wegen dem komischen Muster. Erst als ich mal die Prospekte alle hatte habe ich gesehen, daß es mal früher so ein Stoffmuster beim Scirocco gab.
Ich habe noch den Bezug der Fahrerlehne da, der ist ohne Loch. Leider hat die Sache noch einen Hacken...
... weil ich eh nur die Lehnen hatte und der Stoff so häßlich war habe ich aus dem hinteren Kunstleder ein paar Flicken rausgeschnitten zur Reparatur von anderen Sitzen.
Du bräuchtest also einen Sattler, der Dir das beschädigte Teil wechselt.
Gegen Erstattung der Portokosten kannst Du den Bezug haben. Ich kann auch noch Fotos von dem Teil machen.
mfg
Willi
Re: Sitze
Verfasst: So 3. Jul 2005, 12:24
von energyx
Hmmm...wär ein Anfang. Mach mal bitte Bilder! Sattler zu finden sollte nicht so schwer sein!
Aber mach mal Bild von! Wär

! Thx!