>so wars doch oder?
Gut, dass wenigstens noch einer Bescheid weiss. Ich für meinen Teil komm' da schon gar nicht mehr mit bei sovielen Umzügen (ca. 18 mal

)

Noch steht D an der Spitze meiner Aufenthaltsdauerrangliste, inzwischen dicht gefolgt von Britain. Vielleicht lass ich mich auch mal wieder in D blicken zwecks Arbeit usw., zur Zeit gefällt's mir aber im grossen und ganzen noch ganz gut hier auffer Insel (wer hätte das gedacht: Es sollte ja nur ein Jahr zwecks Auslandsstudium hier in GB werden

).
>ich für meinen Teil wäre ja in America geblieben
Ja, als Kind ist es dort echt klasse, aber als Arbeitnehmer (wie mein Vater das damals war), eher weniger. Gut, mein Vater hat gut Kohle verdient (einer der Gründe, warum wir dort hingezogen sind), aber dann: Keine soziale Absicherung, nur maximal 15 Tage Urlaub im Jahr, eher oberflächliche Leute (so tiefergehende Bekanntschafften, wie man sie aus D kennt, ist eher die Ausnahme, da die Amis u.a. sehr schlecht Kritik am eigenen Land vertragen können, naja, da sind so manche EU-ler auch nicht besser

) nach dem Motto "Hi, ... have a nice day!", die doch glatt der Meinung waren, wir wären damals rübergeschwommen, ob wir denn schon Waschmaschinen oder gar Toastgeräte hätten (Mitte der 70er war das)
>amerika ist auch nich alles gold was glänzt
Weit davon sogar.
So, hier mal ein Bild von dem, was mein kleiner Rocco gestern ärgern durfte:
Ist ja auch "nur" ein VW
Tempest