Seite 1 von 2

mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Fr 27. Mai 2005, 13:13
von Scirrado
mir ist aufgefallen das hier sehr viele unterwegs sind die aus dem kölner umland stammen!!!!!!!!

warum seid ihr eigendlich nicht bei uns im scirocco club köln?

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Fr 27. Mai 2005, 17:21
von Rolf
...vielleicht, weil man nicht unbedingt einen Club, eine Satzung und damit Regeln, festgelegte Treffen usw. braucht. So ging es mir. Ich wollte ungezwungene Treffen (-> Mösrath), lockeren und ungezwungenen Austausch (-> forum) und viel Spass (-> Forenuser, große Treffen usw.).

Das hab ich alles, auch ohne Club, Mitgliedsbeitrag und so.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, keinesfalls irgendwas, was andere genauso sehen müssen!

Gruß
Rolf

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Fr 27. Mai 2005, 17:33
von dürener
hi!

@rolf:so habe ich das auch ne zeit lang gesehen.aber beim kölner club gibts eigentlich keine zwänge!man sollte das monatstreffen nicht unbedingt verpassen wenn man auf dem laufenden sein will aber sonst muß man nichts was man nicht will.und der beitrag ist auch nicht weltbewegend.

gruß sascha

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Fr 27. Mai 2005, 17:46
von Belling
weil ich 100km bis köln hab

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: So 29. Mai 2005, 17:50
von Scirrado
ist das alles , hier sind doch mehr unterwegs!

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 07:21
von Teddy
Moin, Sascha,

mir geht´s wie dem Rolf. Dazu kommt noch ein Zeitproblem, ich schaffe es ja bisher noch nicht mal nach Rösrath. Aber ich werd´s mir auf jeden Fall überlegen. Wär´ schön, wenn man sich mal kennen lernt.

Grüße

teddy

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 09:50
von derkroenung
Moinse,
ich kann zeitlich keinen Club unterbringen, ich schaff es ja noch nocht mal regelmässig in das Forum zu schauen, und ich sitze jeden Tag vorm PC!
Selbst das Mösrath war bei mir gehetzt und ich musst relativ flott wieder die biege machen
Gruss Micha

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 10:21
von Superhobel
Hallo,

ist schon witzig :-) Wer mal auf http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de schaut, der findet dort ein Antragsformular, zahlt per Überweisung 15 Euro ist ist automatisch "Mitglied". Zumindest steht es so da geschrieben.

Jetzt dieser Aufruf von Jörg, kommt mir ein bisschen so vor als würde es zu einem Duell kommen, welcher dieser beiden Clubs die meisten Mitglieder rekrutieren kann :hihi:

Persönlich sollte ein Club für mich haben:

1. Freundliches Betriebsklima, vorzeigbares Niveau ("Proll-frei")
3. Fachkompetenz in Technik
4. Funktionierende Organisation, Mitgliederversammlungen, Ausflüge usw.
5. Mitglieder mehrheitlich über 30 Jahre, Integration von Familien

Es muss "etwas bringen", der Club dem Einzelnen, der Einzelne dem Club. Leider ist das nicht immer der Fall, so dass viele nach dem Schnupperkurs wieder abspringen oder weil sie merken, dass Anspruch und Wirklichkeit sich nicht decken.

Bisher gings ganz gut ohne Club aber vielleicht veranstaltet Ihr ja mal einen Tag der offenen Türe, dann schaue ich gern vorbei.



Beitrag bearbeitet (30.05.05 11:38)

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 11:24
von FF81
Einfache Frage-einfache Antwort:

Da ich noch Mitglied im Duisburger Scirocco Club 83 e.V. bin und ich auch nicht will dass mich meine Clubkollegen auf irgendwelchen Treffen als Striptease Tänzer verschachern :hihi: *gg*

Ne mal ohne flachs die Kölner sind schon töfte, bis jetzt keinen kennen gelernt den ich nicht leiden kann, oder werden die da versteckt??


@Hobel
Persönlich sollte ein Club für mich haben:

1. Freundliches Betriebsklima, vorzeigbares Niveau ("Proll-frei")
3. Fachkompetenz in Technik
4. Funktionierende Organisation, Mitgliederversammlungen, Ausflüge usw.
5. Mitglieder mehrheitlich über 30 Jahre, Integration von Familien

Das sind sehr sehr hohe ansprüche für die heutige Zeit

1. Verstehe was du meinst, aber wie die Wochenendtreffen zeigen wenn das "Nie-Wo" sinkt steigt der Spass-Faktor, in Bezug auf diesen Threadd sag ich mal "Timmähhh"

2. haste vergessen

3. Haste auch immer weniger zumindest in allgemeinen Clubs da die neueren Fahrzeuge meist nur optisch aufgewertet werden, viele Hardcore-Schrauber gibt es da nicht mehr...

4. Ausflüge und so: je nach Größe schwierig wegen der Grüppchenbildung die in sehr vielen Clubs ein Problem darstellt, Mitgliederversammlungen ist logisch-macht jeder Club

5.mir persönlich ich kam mit dem Klaus klar (über 60) und ich komm mit den ganz jungen genau so gut klar! Also mir schnuppe

Re: mal ne frage an die user aus dem kölner umland

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 11:49
von Superhobel
@FF81:

Ich wollte das jetzt auch nicht unbedingt kommentiert wissen, da es individuelle Vorstellungen sind, die ich auch nicht dem Zeitgeist opfern würde. Ein reiner "Autofahrerclub" würde richtige Schrauber auch wohl eher weniger interessieren, weil das die Themen einschränkt, Small-Talk haben die meisten genug in ihrem Bekanntenkreis, nur eben nicht über Autotechnik. Es muss nicht jeder alles über Motoren wissen aber wenigstens wie man ein Rad wechselt. Welchen Sinn ein Club macht, der nichts unternimmt weiss ich nicht, meines Erachtens tut dieses jeder Verein, vom Taubenzüchter bis zum Kegelclub. Grüppchenbildung ist in grossen Clubs normal, so sind Menschen nunmal. Schwierig wird es, wenn sie nach der Sternstruktur nur auf ein oder zwei Personen ausgerichtet sind, die als Leitwölfe fungieren aber keine Bindungen innerhalb der Gruppe bestehen, dann zerfallen sie auch schnell wieder. Dirk Schneider war dieses Jahr nicht in Bökel und sofort sprangen auch andere ab..... tse :-)

Dass mit sinkendem Niveau der Spassfaktor steigt ist eine persönliche Meinung, die ich nicht teile. Ebenso glaube ich, dass echte Männerfreundschaften eher zwischen etwa Gleichaltrigen entstehen, die aus einer Generation stammen, das Auto mag Katalysator sein, wirklich verbinden aber tun andere Dinge. Vergiss die Zahl 30 da einfach, manche sind auch Mitte 20 schon sehr "reif", andere haben die Raserzeiten eben noch nicht hinter sich. Erfahrungsgemaess setzen sich auch Paare ohne Kinder und Singles von Familien ab, bilden eigene Gruppen, schon wegen der unterschiedlichen Themen.



Beitrag bearbeitet (30.05.05 13:52)