Seite 1 von 3

N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 09:15
von Superhobel
Hallo!

Nachdem sich nunmehr die Ausage einer Tageszeitung aus unserem Gebiet mit einer Fernsehberichterstattung deckt vielleicht ein kleiner Hinweis:

Zumindest im Rheinkreis werden in den nächsten Wochen verstärkt getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Ursache dafür ist eine auffällige Häufung von Verkehrsverstössen und ein TÜV Bericht, dass solche Fahrzeuge in vielen Fällen nicht abgenommen wurden.
Beispielsweise wird eine nicht eingetragene Tieferlegung mit 3 Punkten und 75 Euro belegt.

Es ist also damit zu rechnen, dass man mal öfter wieder angehalten wird und seine Papiere vorlegen darf. Der Bericht sagte auch aus, dass zB Kratzer an der Ölwanne zur Stilllegeung eines Fahrzeuges führen können, denn genau darauf haben die Beamten im Bericht auch geachtet.

Was viele vielleicht schon wissen ist, dass alle Gutachten von DTM Spoilern ab sofort ungültig sind. Ich habe im Gespräch mit Kollegen am Mittagstisch die Debatten verfolgen können, wenn die Fahrer anfingen zu debattieren, dass zB SAT in Euskirchen diese aber eingetragen habe, warum sie bei der HU wieder ausgetragen wurden.

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 09:17
von MK_SCIROCCO_16V
mmmmmmmm :baff:

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 09:20
von Martin E.
Finde ich eigentlich gut, zumindest wenn nur das bemängelt wird was nicht eingetragen ist.

Kann ich immer nicht verstehen warum manche Ihre Sachen nicht eintragen lassen.

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 09:53
von Tempest
Ich verstehe dabei den gesammten deutschen Apparat nicht, mit Eintragen und so'n Kram. Die Leute sollen sich in D lieber auf die Schaffung von Arbeitsplätzen konzentrieren :hihi:

Hier in England fahren ja schliesslich auch nicht lauter unsichere Autos herum, nur weil hier (angeblich) viel mehr erlaubt sei, zumindest gibt's hier keinen elenden Papierkram.

:ironie: Frage: Was hat Papierkram mit Spass am Auto haben zu tun? Antwort: Fragen Sie einen in D wohnhaften Bürger, denn nur die wissen dass :lol: Ach ja, Schaffung von Arbeitsplätzen natürlich, denn Papierkram erfordert jede Menge Beamtenjobs :lol:

Tempest

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 10:02
von MK_SCIROCCO_16V
da haste recht ..... :hihi:

armes deutschland

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 10:05
von sciroccotim
:krank:

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 10:19
von Kuhni
Was mach ich jetzt mit meinen Passat, der hat auch Kratzer an der Ölwanne bei 20 cm Bodenfreiheit. :crazy:


Bild

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 10:59
von FF81
Mein Alltagsgolf auch von der Hofeinfahrt eines Freundes, da ist son umklappbarer Poller!

Deutschland, soviel kann man garnicht fressen wie man hier kotzen muss!

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 11:42
von Der Steffen
FF81 der Spruch ist Klasse aber leider zu Wahr.

Re: N24 "Jagd auf Tuning Fahrzeuge"

Verfasst: Mi 4. Mai 2005, 13:04
von derkroenung
Moinse,
na ja, ich denke das mit dem Rheinland hat auch so seinen Grund....

Ich habe noch nie sofile "getunte" Deppen auf einen Haufen gesehen wie hier. Und das auch schon ohne Treffen oder so.

Meine Top Tuningliste was ich schon so alles gesehen hab:
Tennisball als Fedewegsbegrenzer
Löcher zur "gewichtsreduzierung" (leider auch in tragenen Teilen)
Tieferlegungen wo die Karosse schon rinnen in den Reifen geschnitzt hat
Lasierte Rückleuchten die man im dunklen nicht mehr sieht....

Dazu kommt das die Unfälle mit "getunten" wagen speziell im Bereich BN/SU extrem zunehmen. (Ich denke EU wir auch nicht besser sein) Es sind Regelmässig illegale Rennen und so... Deswegen ist auch die A59 jetzt auf 120 gesetzt worden. Da kontrollieren die auch regelmäßig. Da haben sich letztes Jahr 24 Jugendliche totgefahren, das ist mal ein fieser schnitt... (stand übrigens so vor nem Monat im GA)

Auch wenn ich jetzt unter schlägen rausgeworfen werde... Ich find das schon ganz gut das wir klare Regeln haben was die Autos angehen. Ich würd mich nicht unbedingt sicher fühlen wenn jeder machen darf was er will. Was mich nur stört ist der Kostenapperat der dahinter steht.