Welches Dieselgetriebe in einem JH !?
-
ChristianGTII
- Benutzer
Bin am überlegen ob ich mir ein Diesel Getriebe in meinen Scirocco bauen soll , wegen defekten Simmerringe muss ich mein Getriebe sowieso raus machen und warum nicht gleich gehen ein anders tauschen!
So meine Frage wer hat das schon mal gemacht? Welche VW´s kan ich da das Geriebe rauben? Und welche Erfahrungwerte gibt es da?
Für jeden Support danke im vorraus.. Gruss Chris
Beitrag bearbeitet (24.04.05 16:09)
So meine Frage wer hat das schon mal gemacht? Welche VW´s kan ich da das Geriebe rauben? Und welche Erfahrungwerte gibt es da?
Für jeden Support danke im vorraus.. Gruss Chris
Beitrag bearbeitet (24.04.05 16:09)
Danke an alle ihr seid die besten!!!
-
Günni
Re: Welche Gertiebe passen in oder zu einem JH
Bei meinem JH ist eins drin und bin sehr unzufrieden. Golf2 TD
Theoretische Höchstgeschwindigkeit sollte so bei 240Km/h liegen, aber das geht noch nicht mal bergab mit Rückenwind
Du kannst noch nicht mal den 4. Gang ausfahren vom Drehzahlband her.
Der Motor ist einfach zu schlapp, zu wenig Drehmoment für das Getriebe.
Klar fährst du bei 3000U/min. schon 115Km/h oder bei 4000U/min. 155Km/h
aber selbst wenn du runter in den 4. schaltest kommt da nicht mehr viel und am Berg schon gar nicht.
Meins kommt bald möglichst wieder raus, war halt schon drin als ich ihn gekauft habe.
JH-Getriebe dreht in den Gängen ca. 1000U/min. höher und der 4. und 5. Gang sind nicht so weit auseinander wie beim Diesel.
Also entweder Originalgetriebe mit 95PS-Motor oder TD-Getriebe mit min. 150PS oder mehr.
Gruß Günni
Theoretische Höchstgeschwindigkeit sollte so bei 240Km/h liegen, aber das geht noch nicht mal bergab mit Rückenwind
Du kannst noch nicht mal den 4. Gang ausfahren vom Drehzahlband her.
Der Motor ist einfach zu schlapp, zu wenig Drehmoment für das Getriebe.
Klar fährst du bei 3000U/min. schon 115Km/h oder bei 4000U/min. 155Km/h
aber selbst wenn du runter in den 4. schaltest kommt da nicht mehr viel und am Berg schon gar nicht.
Meins kommt bald möglichst wieder raus, war halt schon drin als ich ihn gekauft habe.
JH-Getriebe dreht in den Gängen ca. 1000U/min. höher und der 4. und 5. Gang sind nicht so weit auseinander wie beim Diesel.
Also entweder Originalgetriebe mit 95PS-Motor oder TD-Getriebe mit min. 150PS oder mehr.
Gruß Günni
-
ChristianGTII
- Benutzer
Re: Welches Dieselgetriebe in einem JH !?
Was meinst du mit Drehzahlband?? Ist klar das er in den Bergen abfällt...
Gibt es sonst nichts wo die Übersetung nicht all zu weit auseinander ist oder ist das das einzige was passen tut?
Kann doch nicht sein.. Ein Kollege von mir fährt ein Polo N6 (1 Liter) Schrick Nockenwelle + Dieselgetriebe vom Caddy und das Ding läuft ohne Probleme !
Welches Getriebe kann man mit einem JH fahren ?
Muss jetzt erst mal arbeiten bin ab Montag Nacht wieder daheim.. Bin ja mal gespannt welche Meinungen ich von euch bekomme! Ich bau auf euch!!! Grüssle Chris
Gibt es sonst nichts wo die Übersetung nicht all zu weit auseinander ist oder ist das das einzige was passen tut?
Kann doch nicht sein.. Ein Kollege von mir fährt ein Polo N6 (1 Liter) Schrick Nockenwelle + Dieselgetriebe vom Caddy und das Ding läuft ohne Probleme !
Welches Getriebe kann man mit einem JH fahren ?
Muss jetzt erst mal arbeiten bin ab Montag Nacht wieder daheim.. Bin ja mal gespannt welche Meinungen ich von euch bekomme! Ich bau auf euch!!! Grüssle Chris
Danke an alle ihr seid die besten!!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Benutz mal die Suche funktion und schau nach Getriebeübersetzungen usw.
da solltest du einige Beispiele zu bestimmten Getrieben finden
da solltest du einige Beispiele zu bestimmten Getrieben finden
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ja, in der "Suche" wirst Du alles finden was Du brauchst!
Grüße,
Jürgen
ja, in der "Suche" wirst Du alles finden was Du brauchst!
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
roccoturbo
- Benutzer
Ein längeres Getriebe macht nur Sinn, wenn du im fünften Gang in den Drehzahlbegrenzer drehen könntest(dann ist nämlich noch genug Leistung da um auch schneller zu fahren).
Es gibt ja Programme, da kann man ausrechnen, wieviel Leistung benötigt wird um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen. Mit 95PS im Rocco wirst du nie auf ehrliche 200km/h kommen, egal welches Getriebe du fährst.
Cu Stefan
Es gibt ja Programme, da kann man ausrechnen, wieviel Leistung benötigt wird um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen. Mit 95PS im Rocco wirst du nie auf ehrliche 200km/h kommen, egal welches Getriebe du fährst.
Cu Stefan
- Mr.Burnout
Fahre das 4S Getriebe aussem Golf2 Diesel, allerdings nicht mit Original JH.
Beim Serien-JH macht das keinen Sinn ein längeres Getriebe einzubauen.
Gruß
Stefan
Beim Serien-JH macht das keinen Sinn ein längeres Getriebe einzubauen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Ich hatte mal in meinem ersten jh auch wegen getriebeschaden eins aus nem 50ps dieseljetta 1 drin das war extrem kurz übersetzt der hatte nen anzug das war wahnsinn man konnte gleich im 2.gang losfahren und hat von ampel zu ampel alles platt gemacht - nachteil höchstgeschwindigkeit ca 160 und spritverbrauch wie sau weil es war nur ein viergang und die 3 war extrem lang wenn ich aber soeins als 5gang kriegen würde würd ichs sofort einbauen
Wer später bremst - ist länger schnell

- Stephan
Hi,
<<Mit 95PS im Rocco wirst du nie auf ehrliche 200km/h kommen, egal welches Getriebe du fährst.>>
doch, im freien Fall...

<<Mit 95PS im Rocco wirst du nie auf ehrliche 200km/h kommen, egal welches Getriebe du fährst.>>
doch, im freien Fall...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Odigej08
- Benutzer
am besten das jh-getriebe behalten, und den JH durch einen 2E ersetzen........
so gerade in arbeit - berichte folgen.
so gerade in arbeit - berichte folgen.
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau