Seite 1 von 2
Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 17:35
von 76er GTI
Heute hab ich auf der Post einen Rocco abgemolden.
Da meinte die Postbeamtin (ist wohl eine Ferienstellvertretung, weisse Haare, bestimmt schon über 50 Jährig): "Schade, dass Sie den Scirocco abmelden, ist ein schönes Auto!"
Eine Augen wurden grösser, "Ja, der wohnt jetzt in Deutschland",

"Sie kennen den Scirocco?"
"Ja klar, ich habe selber einen!" antwortete sie.
Wow, da war ich ganz schön baff. Sie hat ihn seit 17 Jahren. Damals neu gekauft. Er läuft und läuft.. Wenn er mal nicht mehr läuft, dann fährt sie nicht mehr Auto, meinte sie.
Und tatsächlich, hinter der Post der Beweis. Ein wunderschöner roter Rocco
So und nun erzählt mal Euro Rocco-Kurzgeschichten, von denen habt Ihr bestimmt auch schon jede Menge erlebt.
Gruss
Oli
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 17:48
von Calimero
Muss man in der Schweiz zur Post, wenn man sein Auto abmelden will?
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 17:50
von 76er GTI
@Calimero
Eigentlich ist ja das kantonale Strassenverkehrsamt dafür zuständig. Da das aber 60 km entfernt ist, mach ich das mal lieber auf der Post, die diesen Extra-Service anbietet.
Gruss
Oli
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 18:05
von Calimero
Coole Post. Das gibt es hier nicht.
Wollte aber nicht den Platz für Geschichten belegen.
Bin schon gespannt was da kommt.
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 18:20
von SciroccoNMS
moin moin,
bei uns in der stadt sind zur zeit als ich meinen 1ser hatte...also bis 12.04 2 einser rumgefahren. meiner und ein gelber 1ser bj 75, mit diesem schwefelgelben lack, eckige scheinwerfer usw. einmal ist er mir endgegen gekommen und dann habe ich natürlich gleich die wende gemacht, bin hinterher gefahren und wo parkte er? an der post :hihi:
ich ausgestiegen und gewartet bis der fahrer des anderen roccos auch aussteigt. die tür geht auf was sehe ich? eine krücke und dann einen alten mann. ich gleich hin und gefragt ob er den wagen verkaufen möchte. seine antwort lautete. verkaufen? den wagen? den fahre ich bis einer vons uns beiden stirbt. dann hatte er mir seine lebensgeschichte erzählt, das er schon einen schlaganfall hatte usw. und dann kam die geschichte seines sciroccos. er holte ihn 1975 persönlich im werk in osnabrück ab und seitdem hat er nie ein anderen wagen besessen. dann guckte er mich an und sagte, wieso solle ich diesen wagen verkaufen??? der hat lederausstattung, noch den ersten lack. und seitdem habe ich den rocco auch nicht mehr gesehen. mein bruder meinte nur zur zeit als er noch seinen rocco hatte fuhr der schon in neumünster rum und das war 1990. heute halte ich noch die augen auf, ob der wagen vielleicht mal in der zeitung oder im netz angeboten wird, denn dann werde ich sofort zuschlagen.

Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 19:45
von 76er GTI
@SciroccoNMS
Schöne Story
Gruss
Oli
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 21:22
von MaierD
OK! Ich hab' auch eine:
Es war so um 1992, da fuhr ich in der Schweiz (Rheinfelden). Hatte gerade meine damalige Freundin nach Hause gebracht und stand an einer Kreuzung.
Von rechts kam ein white Cat angerauscht, ist mir natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Scirocco bog dann in die Strasse ein wo ich am warten war. Auf der ggegenüberliegenden Seite halt.
Dann stoppte der Scirocco, die Scheibe fuhr nach unten und eine grauhaarige Dame mit cooler dunkler Sonnenbrille

schaute zu mir herüber.
Ich hatte meine Scheibe schon unten und wir sahen uns beide lachend an. Sie musterte meinen Scirocco von oben bis unten und machte dann diesen hier

Zack und weg war sie und nie wieder gesehen...
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Di 12. Apr 2005, 07:12
von sciroccokartei
Tolle Storries von der Post und vom Opi. Nach der Geschichte mit der Krücke und Sterben hat sicher jeder Frefel nach der Tel. Nr. zu fragen!
Meine Storry ist schon etwas her: Als wir den Dreh für Abenteuer Auto vorbereiteten und uns auf der Aral Tankstelle in Bad Homburg trafen passierte folgendes: Mein Auto stand da und wie immer Sonntags morgens, kommen die schönen Autos raus. So auch ein 90er roter GT2 mit einer alten Dame. Zum Tanken! Ein kurzer Gespräch, auch 1. Hand, sehr zufrieden und gibt ihn auch nicht mehr her (ihr kennt das Gefühl). Sie besucht immer sonntags Bekannte und sonst braucht sie das Auto kaum! Wie verabredet Scirocco 1 + 2! Kurze Aufnahme, Bilder und begann der eigentliche Dreh...........
Wer hat noch eine?
Re: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Di 12. Apr 2005, 07:53
von Jürgens Rocco
Ja, solche Storys gibt es eben!
Wie bei einem unseren Schlüchtern Treffen! Da waren wir nun, und haben ein Schiebedach repariert und Fachgepräche geführt über dies und das.
Als doch ein Reisebus an den Rastplatz kam. Dachte eben noch "Ach ne, den kennst du doch"

(ist bei uns bekannt als sehr seriöser Busunternehmer mit vielen netten Fahrern).
Lauter ältere Damen und Herren, die auf der Rückfahrt von einem Tagesausflug sind. Da kommt doch eine ältere Dame herüber und fragt uns wo wir doch her seien. Sie hatte die Nummernschilder gesehen, und wollte wissen, wer mit dem DA -Nummernschild da sei. Sie würde aus nem Ort in der nähe von Darmstadt kommen.
Sag ich doch gleich "das ist meiner", und der "Ort" ist der Nachbarort von uns.
"Achso" meinet sie gleich, "sie hat nen 2er Scala in Blau im originoool Zustand", und ist sehr zufrieden mit dem Auto. Sie ist soweit ich weiß auch eine "Erstbesitzerin"

. Natürlich haben wir uns dann noch nett mit der Dame unterhalten, und gelegentlich sehe ich sie auch fahren. Ist ja nur drei Kilometer entfernt. Wenn es die Gelegenheit zulässt werde ich sie auch mal ansprechen! Und ihr eventuell mal meine Tel. Nummer geben, man weiß ja nie!!

)
In diesem Sinne
Gruß Jürgen
Beitrag bearbeitet (12.04.05 08:54)
AW: Scirocco Erlebnisse
Verfasst: Di 17. Mär 2009, 18:19
von rocco-olli
Mal den ollen Thread hier ausbuddeln.

)
Hab neulich ne junge Mutter mit Sohnemann (geschätze 5-6 Jahre), übern Zebrastreifen gelassen. Der Junge konnte seinen begeisterten Blick nicht von meinem Auto abwenden. Als sie über der Straße waren rief er irgendwas zu seiner Mutter und deutete auf mein Auto.
Leider hab ichs nicht gehört, würd mich schon intressiern.
Fand den Kleinen voll goldig.
