Hupe kaputt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Hupe kaputt

Beitrag von Angel »

Guten Morgen,
meine Hupe hupt leider nicht :-( . Als ich das Lenkrad wegen meinem Tachoumbau ab hatte, hab ich gesehen, dass ein Kabel lose ist:

Bild

Wies mir scheint es das nur die Erdung. Die Hupe sollt dann aber trotzdem funktionieren, oder? Bitte korrigiert mich wenns falsch ist, ich habs nid so mit elektrischem Zeugs.

Meine eigentliche Frage: Wo bekomm ich das Kabel her? Das sollte doch durch die Öffnung in der Mitte kommen?

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Jürgens Rocco

Re: Hupe kaputt

Beitrag von Jürgens Rocco »

Das mußt du nur in der Mitte in kontakt bringen und dann müßte es wieder gehen. Einfach in die Lenksäule rein (besser wenn es etwas klemmt) und dann mal probiert!
Bei mir ist es auch nicht anders, als wie ich es beschrieben hab!
Gruß
Jürgen

Beitrag bearbeitet (12.02.05 11:31)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
marcelvh
Benutzer
Re: Hupe kaputt

Beitrag von marcelvh »

Also an der seite des knopfes is doch so ein halbrunde wie soll mans nennen sagen wir feder auf deinem bild gut zu sehen... so diese teil muss kontackt zum lenkrad haben ich musste an meiner narbe bzw lenkrad etwas die farbe wegmachen damit dort kontackt is dann brauchst du auch nich das lose kabel da... nimm ma das schwarze kabel und halt das mal ans lenkrad "stelle wo keine farbe is" und zuündung an dann weist auch ob hüpchen gehen tut...

dann müsst du nur dafür sorgen das die sogenannte feder kontack zum lenkrad hat"masse" und dann klappts auch mit dem nachbarn
Bild
Bild
Antworten