Ich habe seit meinem Führerschein nix anderes gewollt und gehabt außer Sciroccos und das ist immerhin nun schon 8 Jahre her,daß ich meinen Lappen gemacht habe....ich hatte damals bei Opel gelernt und grade ein Auto mit einer möglichst glatten Motorhaube gesucht um etwas Airbrush (was ich damals noch sehr viel praktiziert hatte) darauf zu machen....und da stand plötzlich ein Scirocco auf dem Altwagenentsorgungsparkplatz....das Erste was mir durch den Kopf ging.....mein Bruder hatte doch auch mal 2 von der Sorte....erst einen Einser den er mit allen Tricks und Kniffen schneller gemacht hatte und dann einen Zweier.Also bin ich rein zu meinem damaligen Chef und wollte das teil gleich kaufen....aber der hatte horrende Summen im Kopf.Nachdem ich zuhause war ging mir der Scirocco nicht mehr aus dem Kopf,so daß ich sofort am selben Tag noch damit anfing Inserate durchzusehen....Und da war er....ein Scirocco GTS in Diamantsilber für 500 DM.Ich hab meine Eltern und meinen Bruder solange genervt bis wir am nächsten Tag nach Koblenz gefahren sind und ich mir den Wagen ansehen konnte.Es war wirklich alles kaputt was nur kaputt sein konnte.....Schweller durch,Fahrersitzlehne DURCHGEBROCHEN!!! Kein Licht ging im Innenraum und er hatte Dellen.Aber er hatte 205er Schlappen auf Alu´s und war eben ein Scirocco!Letztendlich habe ich mich mit dem Verkäufer auf 300 DM geeinigt und war nun stolzer Besitzer eines Sciroccos.Zuhause angekommen gingen die Restaurationen und die Umbauerei los...(was halt ging mit Lehrlingslohn im 2.).
2 Jahre hatte ich ihn....dann kam der weiße Scala der jetzt der schwarze G60 ist

.Wer hätte das damals gedacht?
Im Laufe der Jahre änderte sich das Aussehen des Sciroccos fast wöchentlich...jede freie Minute war ich am Schrauben und Basteln zu finden....bis zu dem schicksalhaften Tag an dem ich einen Unfall hatte.....3 Wochen vorher hatte ich mir noch gesagt ich bin fertig und mache nichts mehr....nunja eine BMW-Fahrerin hatte mir nachts die Vorfahrt genommen das bescherte mir ca. 5000 DM auf mein Konto und viele Dumme Ideen im Kopf
Ich legte also mit Hilfe meiner Eltern (Danke noch an meine Eltern an dieser Stelle an sie....ohne meine Eltern hätte ich es nie bis hierher geschafft!!!)nochmal 3000 DM drauf die ich dann bei meinen Eltern abstottern konnte/mußte.Und aus dem ehemals alpinweißen Scala wurde ein Porscheschwarzer Flitzer mit Rieger-Front...genug um aufzufallen,was es ja auch tat und das sehr gut!
Naja und so ging es eben immer weiter bis mir eines Tages auf dem Weg zum TÜV (ich wollte meine neuen 16 Zöller beim TÜV in Alzey eintragen lassen)kurz vor der Autobahnausfahrt der JH mit Pleuellagerschaden den Dienst quittierte.
Nach ein paar Stunden traurig und wütend zu sein und nicht zu wissen wie es weitergehen soll machte ich mich ans zerlegen des JH´s man will ja wissen was los ist!Bis ich ihn draußen hatte,hatte ich den verhängnisvollen Entschluß gefaßt.....DER G60 UMBAU von dem ich immer geträumt hatte wird wahr!Niemand konnte mich davon abbringen (besser wärs gewesen..........ACH QUATSCH! (nur finanziell) ging ich die nächsten paar Monate ans Werk(in der Garage meiner Eltern,da mein Vater ne Grube mit drin hat und sie mich mal wieder unterstützten).Wenn ich und mein Vater geahnt hätten,daß mein Auto da die nächsten 8 monate stehen würde hätte er es mir wohl nicht erlaubt....danke deswegen auch nochmal dafür!

Und ich mußte sogar letztes Jahr für die Zeit des Umbaus zwischendurch mal auf meinen Ex-Kadett E den ich für 200€ im Ebay geschossen habe umsteigen.Es war zwar auch ok,aber kein Vergleich zu meinem Baby!Aber zum Glück fand ein Freund von mir dann nach meinem Umbau Interesse daran und kaufte ihn mir für gutes (wirklich gutes) Geld einen Tag bevor ich meinen Scirocco wieder auf der straße hatte ab.
War das ein tolles Gefühl als der G60 zum ersten Mal nach 10 Monaten harter Arbeit und vielen Ebay-Auktionen,Kosten,Zeit und Verzweiflung ab und zu endlich lief

........in dem Moment wußte ich....ES HAT SICH GELOHNT!!! Das Erfolgserlebnis werde ich nie vergessen! Wenn man etwas wirklich will....dann schafft man es auch,ganz egal wieviele Rückschläge kommen und dumme Sprüche die man sich anhören muß....heute kommen keine dummen Sprüche mehr.
Den G60 zu fahren im Scirocco.....das ist für mich Entspannung...wie ein kleiner Urlaub!In dem Moment fühle ich mich einfach nur frei!
Wie auch immer....meinen jetztigen Scirocco (den Schwarzen) habe ich nun schon ca. 6 Jahre und seitdem ist er eigentlich auch im Umbau....und kein Ende abzusehen,irgendwie ist man nie wirklich fertig.....ich mag zwar auch einige andere Autos aber meine einzige und wirklich wahre Liebe (was Autos betrifft....bin ja leider immer noch solo) ist und bleibt nunmal der Scirocco....er paßt einfach zu mir!
Meinen "Neuzugang" den Blauen,den ich für den Winter nächstes Jahr vorgesehen habe,werde ich trotzdem mit Aufbauten und Teilen verwöhnen...schließlich darf auch ein Winterauto gut aussehen

Hier stapeln sich schon die Teile für die Beiden und ich kann im Moment nicht allzuviel machen,da immer noch keine Halle am Start ist...aber nichtsdestotrotz wird geschraubt was das Zeug hält.....ich kann meine Finger einfach nicht stillhalten,wenn´s um meine Sciroccos geht! Ich brauche das einfach!
Sorry ich hab zuviel geschrieben.....aber das zu meiner Liebe zu Sciroccos.....wollte einfach mal andere daran teilhaben lassen,die Hintergründe bei mir und meiner Verrücktheit zu verstehen....auf das wir hier noch viel Spaß mit unseren Sciroccos haben!
Beitrag bearbeitet (18.01.05 17:31)