Seite 1 von 3

Fuhrparkerweiterung

Verfasst: So 16. Jan 2005, 21:21
von printer
Wie schon angedeutet hab ich heute endlich meinen Neuzugang aus Marl abgeholt :-)

Leider sieht man dem Rocco an das er seit April 2004 draussen gestanden hat,teilweise hat er schon Grünspan angesetzt.
Aber mit ein bisschen Handarbeit und Zuneigung wird das schon wieder.
Zuerst muss die Karre mal wieder laufen,der Rocco ist voll funktionsfähig im April abgestellt worden und wehrt sich jetzt dagegen anzuspringen.

Für die Wiederbelebungsversuchen liegen schon neue Zündkerzen bereit,im Lauf der Woche bekomme ich eine gebrauchte Benzinpumpe zum testen und ein Benzinpumpenrelais soll für alle Fälle bereit liegen.

Gibts irgendwelche Tipps worauf diese Startunwilligkeit nach langer Standphase zurückzuführen sein könnte?

Naja,bis Saisonbeginn is ja noch Zeit,Hauptsache er steht erstmal vor der Tür.....*breitgrins*

*greetz*
print

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: So 16. Jan 2005, 21:34
von Bernd
dann mal glückwunsch zu deinem neuerwerb und viel spass damit :-)


gruß
BERND

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: So 16. Jan 2005, 23:13
von sciroccotim
ich will auch nen 16V :cry: ..

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 10:53
von sciroccokartei
Der sieht noch gut aus. Mit deiner Liebe wird der schon wieder. Was hast für den bezahlt????? 129PS! Vor allem Original lassen.

Halte uns auf dem aktuellen Stand! (GUTE ZUGMASCHINE - VOLVO)

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 11:20
von printer
@ Bernd
Danke für die guten Wünsche :-)

@ Gregor
Nix 129 PS,das ist noch einer von den guten :-)
139 PS ohne Kat,Erstzulassung 12/86,150 000 Kilometer und innen in neuwertigem Zustand.
Ich bin jetzt der dritte Besitzer und bezahlt habe ich 450 Euro.
Also ich denk das war nen Schnäppchen :-)

*greetz*
print

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 11:46
von Transporter
klingt wirklich gut. dann viel spass beim restaurieren und basteln :D

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 16:45
von sublime
Oh man, und das noch direkt vor meiner Haustür :hihi: Damals hab ich keinen KR gefunden und für über 1000€ nen PL von 100km entfernt geholt. Und der Printer kauft nen KR für 450€ 15km vor meiner Haustür :cry:

Trotzdem, viel Spaß mit dem neuen :super:

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 16:49
von Marvin
WOW 450 !!! Das ist mal n Wort !! :geil:

>>> nach langer Standphase zurückzuführen sein könnte?

naja SO lange stand der nun auch net. Seit April bis jetzt geht ja noch.

Sollte eigentlich wenn dann nur ne kleinigkeit sein warum er nicht anspringt. Zündung testen. Spritzufuhr testen. Dann sollte er angehen..

kompletten 16v KR 450 Euro.... wow :baff:

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 17:27
von Kerstin
den hätte ich auch genommen. n bisl gesäubert n bisl gestreichelt und warm gestellt dann will er sicher bald wieder.
Glückwunsch

Re: Fuhrparkerweiterung

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 18:30
von printer
So,nach der ersten Handwäsche sieht die Karre fast schon wieder aus wie ein Auto :-)
Aus dem Teilelager wurden mal probeweise weisse Rücklichter angebaut,wird aber vermutlich nicht so bleiben.

@sublime
Nich weinen.....die ganze Sache war mehr zufällig.
Der 16V stand für 1200 Euro bei autoscout24 drin,nach einem längeren Telefonat mit dem Besitzer hatte ich ihn auf 800 Euro runtergehandelt.
Ich hab ihn dann noch um zusätzliche Fotos gebeten und als ich die Bilder 3 Tage später per Mail bekam teilte er mir mit das der Wagen nicht anspringt.
Ein Arbeitskollege von ihm hätte aber 350 Euro geboten um den Rocco ausschlachten zu können.
Tja,da schrillten bei mir alle Alaemglocken und ich hab 450 geboten,ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Er war einverstanden und nun hab ich die Karre :-)

Interessant ist die bisherige Geschichte des 16V.
Die erste Besitzerin hat ihn 12/86 zugelassen und im März 1988 an meinen jetzigen Verkäufer abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 56 000 km runter !!!!! Das ist für knapp 15 Monate ne Menge Holz. Die Erstbesitzerin war Vertreterin einer Pharmafirma und der Rocco war NUR auf der Autobahn.
Der Zweitbesitzer hat dann das Auto seiner Frau überlassen die von März 88 bis April 2004 (knapp 16 Jahre) weitere 91000 km gefahren ist. Also gut 5700 km pro Jahr.
Trotzdem ist jährlich eine Inspektion durchgeführt worden.
Der Verkäufer,ein netter Herr Mitte 40, hat mir glaubhaft versichert das der 16 *geht wie Sau*. :-)

Naja,erstmal muss er laufen und ein paar Macken hat er ja auch,er ist noch lange nicht perfekt.

Also,lange suchen und Geduld haben....und ein bisschen Glück,dann klappts auch mit dem KR :-)


*greetz*
print