Seite 1 von 3

Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 18:37
von FlixXxer
nabend zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was euch auf den scirocco gebracht habt? was hat euch an diesem wagen fasziniert?
ich mache einfach mal den anfang. als mein zum abitur mein erstes eigenes auto ins haus stand, stellte sich die frage: Was nehmen???
beim guten autoscout fand ich beim stöbern einen 14 jahre alten GT II. ICh fuhr also hin, leihte ihn mir für eine kleine probefahrt und hab mich sofort in das fahrgefühl verliebt. und als ich ihn mir danach nochmal von allen seiten betrachtete, hab ich seine in meinen augen schönste seite entdeckt. das heck sieht einfach nur geil aus. aber ich weiß partout nicht mehr woran ich denken musste als ich das erste mal bewusst darauf geschaut habe...Bild

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 18:43
von nomo
mein papa hat mich mein leben lang in nem scala rumkutschiert der ungefähr so alt ist wie ich. als ich führerschein gemacht hab bin ich erstmal ne weile mit dem scala rumgegurkt, dann hab ich mir in Berlin nen gt2 mit 16v motor gekauft (mordsaktion, morgens um 7 uhr losgefahren, um sechs uhr abends da, gekauft und um 6 uhr morgens wieder zuhause... die längste fahrt die ich je gemacht hab)

naja, es gibt nur wenige autos die mich wirklich so ansprechen wie der rocco2. ganz interessant find ich den porsche944... danach kommen irgendwelche Lamborghinis :-)

ich hab angst vor dem tag wo ich nicht mehr scirocco fahren kann :-( (

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 18:47
von Transporter
hatte vor 3 monaten noch nen renault 5.. als bei dem dann jeden morgen
die schwierigkeit auftrat das ich ihn nicht anlassen konnte.. hatte ich irgendwann die schnauze voll..
ich kannte durch einen arbeitskollegen einen vw-händler.. privatgarage..
der hatte diesen rocco vor dem haus stehen. reingesessen, 30 minuten probefahrt, zuschlag.. und jetzt bin ich verliebt! :D

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 19:14
von Amphitamin53b
Als ich 14 war hatte ein damals 18jähriger in userem Dorf nen 1er Scirocco der war erst Rot dann hat er ihn Gelb lackiert und innen war er pink .Seitdem bin ich infiziert.Als ich dann 19 war bin ich über einge irrwege wie trabbi und bmw e30 dann auf meinen ersten 2er gestossen . Ich hatte den Bmw zusammengefahren und hab dringend ein Auto gebraucht in der Nachbarstadt bin ich dann fündig geworden ein silbergrauer 95 ps tiefer neu tüv leider kleiner frontschaden für 500 mark . Gleich gekauft -heimgeschaft - profesorisch repariert - Dann das erste mal die Oststraße naufgefetzt -der geht ja viel besser als der Bmw, der 10 ps mehr hatte- nur gut du hast den e 30 klargeschossen dacht ich so bei mir und seit diesem Tag im November 98 fahr ich nix andres mehr

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 20:19
von dr.scirado
>>> der war erst Rot dann hat er ihn Gelb lackiert und innen war er pink


die faszination hat dich wohl NIE mehr losgelassen oder? :rotfl:

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 21:41
von Peter
Hi.
Bei mir sind die Eltern/Familie mit schuld .
Wurde bis zu meinem Führerschein immer nur in VW´s durch die lande Kutschiert.
Habe dann kurz vor meinem 18ten den Jetta 1 Gli ( Bj. 80) übernommen, ein geiles teil. 110Ps und schön tief / laut und vor allem auffällig weil durch Kamei Doppelscheinwerfer , schweller und Heckspoiler er etwas anders aus sah als die Rentner jetta´s. Hatte dann einen Motorschaden und kaufte mir als teile Spender einen Diamantsilbernen Scirocco2 GTS Bj.81 112Ps.
Habe dann den Scirocco behalten obwohl ich immer der Meinung war ein Scirocco ist ein Frauen Auto.
Kurze rede langer sinn.
Hab mich bei der heim Fahrt in das Auto verliebt.
Nur war der Rocco leider so verbastelt und hatte leider keinen Kat, so das ich in nach einem Jahr geschlachtet habe. Er war einfach nur durch (ich war der 11.besitzer)
Mein Zweiter wahr ein Gold/brauner Tropic mit 90PS und u-Kat. Hatte ihn nur knapp zwei Jahre, bis eine Rentnerin beim einpacken von ihrem Corsa B, Gas und Bremse verwechselte und ca. 15meter Anlauf nahm und meinen Rocco vorne Rechts traf.
Der schaden war zu Groß und ich habe mir meinen Jetzigen Rocco gekauft. Er ist Erstzulassung 12/87. hat noch 95PS. Nur weis ich nicht ob es ein Scala oder ein White cat ist.
Der Erstbesitzer hat ihn 16V Beschriftung und Handschuhfachdeckel versehen.

Gruß Peter

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:10
von sciroccofreak willi
@Peter

Scala oder White Cat kann man am Stoff der Sitzen bzw. Rückbank und den Stoffeinsätzen der Türpappen erkennen, sofern diese noch nicht getauscht wurden.
White Cat hat schwarze Längsstreifen drin, Scala gepunktet bzw. Gittermuster.

mfg
Willi

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:41
von Firenza
Ich bin das erste mal in meinem Leben mit nem Scirocco über 200 mitgefahren,das war als ich ca 8 oder 9 war-bei meinem Onkel(war im einser).Seitdem war mir klar daß ich auch sowas haben will...Mein Onkel hat ihn dein Leider verkauft...Wollte eigentlich immer nen Einser haben,abba dann wurds doch n 2er,da ich viel Langstrecke fahr und da hab ich mir gedacht,daß der halt zuverlässiger ist.Jaetzt wird er nur noch im Sommer bewegt...:)

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:56
von sciroccotim
mein Onkel hatte damals en 1er .. da er so ziemlich mein Vorbild war musste ich natürlich auch Scirocco fahren.. zu dem Zeitpunkt war ich ca 12Jahre alt als ich dann 16 war und ein Kumpel von mir sich en neues auto kaufen wollte sind wir ein bisschen bei uns im Ort rumgefahren.. da stand auf einmal en 88er GT 308000km aufm Tacho.. mein Kumpel fragtem ich was das für ein cooles Auto ist.. ich sagte ihm das das ein Scirocco ist.. es dauerte keine weitere 2 Tage schon hatte er nen Rocco :hihi: ... Ich verliebte mich auf anhieb in dieses Auto! Ich war damals 16Jahre alt als ich mit meinem Kumpel nen alten whiteCat den ich damals bei Mobile gesehen habe.. für 250€ gekauft.. die Katze stand mitten in nem Hünerstall! War mir aber egal Hauptsache en Rocco! Als meine 5-Tageskennzeichen abgelaufen waren musste ich die Katze wohl oder übel meinen Eltern zeigen (sie wussten zu diesem Zeitpunkt noch nichts) ich stellte den WhiteCat einfach bei uns in den Hof.. meine Eltern fragten mich abends wem das Auto ist... da sagte ich es is mir und knallte dabei den Fahrzeugbrief aufm Tisch :hihi: ... aber irgendwann bemerkte ich das die Katze ein Fass ohne Boden ist.. ich und mein dad suchten zusammen im Internet einen schönen damals noch ziemlich Orginalen GT2 für mich heraus... der stand dann erst mal 2 jahre bei mir rum und musste warten bis ich 18 werde.... in der zwischenzeit .. floss mein ganzes Sparbuch und Taschengeld in den Scirocco! zum Glück hab ich ne Freundin die das alles mitmacht und versteht :hihi:

Re: Faszination Scirocco

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 09:01
von geggi
*gg* bei mir wars auch so ähnlich!
als ich nehmlich so 8 jahre alt war fuhren ich und meine family ein bischen rum und schließlich kamen wir nach zipf (österreich) und beschlossen eine kleine brauereibesichtigung zu machen! also fuhren wir auf den parkplatz um zu parken (logisch). und wies halt so ist parkte mein vater genau neben einen giftgrünen scirocco gti der sämtlichen schnikschnak drauf hatte! ich sprang damals sofort aus unserem toyota und musste mir das prachtexemplar ansehen! ich sprang damals so etwa eine halbe stunde um das auto herum! meine eltern waren schon lange im gastgarten der brauerei! ich kam einfach nicht mehr los! es war wie eine droge!!!! ;-)
naja als ich dann 18 wurde wusste ich nicht was ich mir kaufen sollte! dann erinnerte ich mich dass ich schon immer ein großer käferfan war! also kaufte ich mir in der mittagspause spontan 2 vw käfer! die ich dann anschlißend mit einen langen umbau behaftete!
aber ich brauchte ja noch was fahrtüchtiges! also beriet ich mich mit meinem freund was ich für náuto kaufen sollte! und da sagte er nur scirocco und ich erinnerte mich daran!!!! an den giftgrünen geil............rocco! ;-) :lol:
rein zufällig war in der schule ein zettel aufgehängt von einem 90er scirocco gt! *grins*
ich rief an! schaute ihn noch an! und schließlich habe ich ihn mir dann gleich gekauft!
als ich dann am wochenende mit 3 autos (2x käfer 1x scirocco) heimkam drehte mein vater fast durch!!! :lol:
und seit dem steht der toyota von meinem vater draussen stehn! ;-)

so das war´s :-)
geggi