Rocco Umbau 2007 oder never ending

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von 53b16v scirocco »

:schieb:
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Hallo,

gibt noch nichhts neues zu berichten!


Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Benutzeravatar
KRY€
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:26
Wohnort: Hamm

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von KRY€ »

:erstaunt: :hihi:
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

So bin wieder aus meinem 3 wöchigem Deutschlandurlaub zurück! Wobei es eine Woche davon schön auf die Ohren gab :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: dazu gab es geflegt ein paar :bier: :bier: :bier: :bier: Wer weiß wo ich war bekommt einen Keks zum selbstkosten Preis!

Aber genug davon, geht hier um einen Scirocco!

Als erstes die neuen Adapterplattenbegutachtet, sind jetzt 35mm und 55mm dick!
Bild
Glänzen die schön! Mal schauen ob man die verdichten lassen kann!
Bild
Vergleich zwischen alt und neu.
Bild
Dann mal drann gebaut!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das war es vorerst mit der Baustelle Felgen! Hinten könnten sie noch 5mm weiter raus, aber die Platten waren mir dann doch zu teuer da Einzelanfertigung und ohne Gutachten! Werde da wahrscheinlich noch beim Achsstummel etwas machen mit Lupo-Teilen! Aber das kommt später! Vielleicht gibt es auch ganz andere Felgen, da ich auch mit einem Umbau auf andere Scheinwerfer nicht auf die 50mm Scheinwerferhöhe komme.

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

So weiter im Innenraum!

Erst mal geschaut wie die Konsole so ans Armaturenbrett passt!
Bild
Sah auf den ersten Blick schon vielversprechend aus! Mußte nur der Teil im Armaturenbrett raus wo die Original Konsole angeschraubt wird und die Blende vom Radio konnte ich nicht weiter verwenden, was mich nicht stört!

Dann wollte ich das Armaturenbrett einbauen und was muß ich feststellen geht nicht über das Zündschloß rüber, waren nur 4mm aber das hat gereicht! Muß also runter, dafür muß die Adapterhülse runter. Kurz :grübel: , bei VW angerufen, Werkstadtmeister verlangt: Nach dem Abzieher gefragt, er so ich schaue nach ob er da ist, 5min warten, er können wir grad nicht finden, wenn wir ihn haben ruf ich zurück! :bang: Das war am Dienstag den 14.7.!

Dann machen wir eben erst die Doorboards fertig! Von der schleiforgie hab ich keine Fotos. Hier aber das ergebnis der Fahrerseite!
Bild
Bild
Hier die Beifahrerseite wo grad Spachtelaufgebracht wurde!
Bild

Zwischenzeitlich noch mal bei VW angerufen, Adapter noch nicht gefunden, :bang: :-( ( :firehead: :mecker: Da wir mittlerweile Donnerstag hatten und die Abzieher die wir haben nicht gepasst haben, hab ich einen zum Feststellen gekauft! Sollte innerhalb 24std da sein ! Da es Ja Donnerstagabend war hab ich mit Samstag gerechnet! Samstag war um kein Abzieher :mecker: :firehead: :-( ( :bang: :cry: Am Montag angerufen, wo bleibt mein ABZIEHER, die Tussie am anderem ende "ist heute morgen raus", konnte zwar nichts dazu hat aber meinen frust zu spüren bekommen! Ende vom Lied Mittwoch war er da! Raus zum Auto, war ja schon alles vorbereitet, Abzieher angesetzt und knack ist was von dem Scheißding abgebrochen, ich dreh durch, das ding hatte gut 100€ gekostet! Also wieder :grübel: in den Kisten nach etwas stabielem gesucht und einen alten Wasserflansch mit Überwurfmutter gefunden, denn durchgeflext an die Hülse gesetzt, passt, den Abzieher angesetzt und die Hülse war runter! Abzieher eingepackt und zurück geschickt!

Dann Armaturenbrett eingebaut! Mit gewalt ging es! Noch eins werde ich nicht mehr machen, dafür ist die Pappe nicht gedacht! Da es dann immer mal wieder geregnet hat ging nicht viel vorwärts. Da Garage zu eng ist!

So Bilder vom vorläufigem Ergebnis, wie es mal aussehen soll!
Bild
Bild
Bild


Was noch gemacht werden muß ist die Konsole richtig auf die Schaltung abzustimmen und oben am Armaturenbrett noch etwas nacharbeiten, sowie Blenden Bauen damSo weiter im Innenraum!

Erst mal geschaut wie die Konsole so ans Armaturenbrett passt!
Bild
Sah auf den ersten Blick schon vielversprechend aus! Mußte nur der Teil im Armaturenbrett raus wo die Original Konsole angeschraubt wird und die Blende vom Radio konnte ich nicht weiter verwenden, was mich nicht stört!

Dann wollte ich das Armaturenbrett einbauen und was muß ich feststellen geht nicht über das Zündschloß rüber, waren nur 4mm aber das hat gereicht! Muß also runter, dafür muß die Adapterhülse runter. Kurz :grübel: , bei VW angerufen, Werkstadtmeister verlangt: Nach dem Abzieher gefragt, er so ich schaue nach ob er da ist, 5min warten, er können wir grad nicht finden, wenn wir ihn haben ruf ich zurück! :bang: Das war am Dienstag den 14.7.!

Dann machen wir eben erst die Doorboards fertig! Von der schleiforgie hab ich keine Fotos. Hier aber das ergebnis der Fahrerseite!
Bild
Bild
Hier die Beifahrerseite wo grad Spachtelaufgebracht wurde!
Bild

Zwischenzeitlich noch mal bei VW angerufen, Adapter noch nicht gefunden, :bang: :-( ( :firehead: :mecker: Da wir mittlerweile Donnerstag hatten und die Abzieher die wir haben nicht gepasst haben, hab ich einen zum Feststellen gekauft! Sollte innerhalb 24std da sein ! Da es Ja Donnerstagabend war hab ich mit Samstag gerechnet! Samstag war um kein Abzieher :mecker: :firehead: :-( ( :bang: :cry: Am Montag angerufen, wo bleibt mein ABZIEHER, die Tussie am anderem ende "ist heute morgen raus", konnte zwar nichts dazu hat aber meinen frust zu spüren bekommen! Ende vom Lied Mittwoch war er da! Raus zum Auto, war ja schon alles vorbereitet, Abzieher angesetzt und knack ist was von dem Scheißding abgebrochen, ich dreh durch, das ding hatte gut 100€ gekostet! Also wieder :grübel: in den Kisten nach etwas stabielem gesucht und einen alten Wasserflansch mit Überwurfmutter gefunden, denn durchgeflext an die Hülse gesetzt, passt, den Abzieher angesetzt und die Hülse war runter! Abzieher eingepackt und zurück geschickt!

Dann Armaturenbrett eingebaut! Mit gewalt ging es! Noch eins werde ich nicht mehr machen, dafür ist die Pappe nicht gedacht! Da es dann immer mal wieder geregnet hat ging nicht viel vorwärts. Da Garage zu eng ist!

So Bilder vom vorläufigem Ergebnis, wie es mal aussehen soll!
Bild
Bild
Bild


Was noch gemacht werden muß ist die Konsole richtig auf die Schaltung abzustimmenit man die Radio- und sonstigen-Kabel nicht sieht!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von Stephan »

Freue mich, das Du am Rocco weiter machst. Habe alles, wie von Dir gewünscht, in die Umbaurubrik geschoben...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Larsoerder
Benutzer
Beiträge: 900
Registriert: Di 17. Jun 2008, 19:10
Wohnort: 25596 Gribbohm
Kontaktdaten:

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von Larsoerder »

na. warst in wacken?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

das sieht ja schonmal echt gut aus muss ich sagen.Bin mal auf das Endprodukt gespannt.

gruss aus dem Kosovo
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

So weiter geht es.

Die Audi TT-Mittelkonsole mußte rein.
Erst mal schauen wo und wie was weg muß! Davon hab ich vergessen Fotos zu machen. :o ops:

Dann angefangen Blenden zu bauen, ergebnis sieht man hier.
Bild
Bild
Bild
Dann war die überlegung wohin mit den Schaltern :grübel: Beim anschauen der Konsole kamm mir dann die idee, sie unten in die Konsole zu bauen.
Bild
Als nächstes war dann das Einschweißen der Polo Lüftungsblende dran.
Bild
Dann habe ich die Schablonen (ist vom Laminat verlegen übrig, kann mann schön schneiden, besser als Pappe) auf Holz übertragen und mit Heißkleber fixiert!
Bild
Bild
Bild
Als dann soweit alles gepasst hat, ging es los das Holz und Plastik mit Harz und Matten zu verbinden!
Bild
Bild
Bild
Danach der, hab nicht gezählt, tausendste Probeeinbau ob soweit noch alles passen tut!
Bild
Dann kamm Spachtelmasse drauf.
Bild
Bild
Bild
Als nächstes kamm mal wieder schleifen bis der Arzt kommt. Das endergebniss ist hier zu sehen.
Bild
Bild
Bild
Die Tage gibt es noch mehr :zwinker:

Mfg Marcus
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von jenssbk »

So ein riesen Aufwand für eine Mittelkonsole! :respekt:

Bin auch mal auf das Endergebnis gespannt! :verlegen:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten