Rocco Umbau 2007 oder never ending

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Das hier ist mein provisorischer Carport :hihi:
Bild
Weiter im Umbau. Nach dem der Oberteil der Konsole soweit gepasst hat, ging es an den Unterteil.
Da gab es mehrere probleme :firehead:
1. der Handbremshebel war zu lang oder die Konsole.
2. die Schaltung was nicht genau in der Öffnung, Schalthebel ing an der Öffnung vorn.
Also hieß es Unterteil Umbauen! Wäre ja auch mal zu schön gewesen wenn was so gepasst hätte wie ich es mir vorstelle! :mecker:
Hieß Dann mal wieder Schablonen bauen.
Bild
So sollte es dann mit der Schaltung werden.
Bild
Bild
Dann mal das Problem Handbremse angegangen. Einen verchromten Handbremshebel wollte ich nicht zersägen, hattezum glück noch einen nicht verchromten da. Mal probehalber zersägt um zu sehen ob es sich ausgeht. Was soll ich sagen, natürlich ging es sich nicht aus, man konnte den hebel auch nicht noch mehr kürzen. Also mußte die Konsole dran glauben. So sollte es dann werden.
Bild
Bild
Bild
So sah der Plan aus. Dann ging es an die Ausführung. Erst mal das vordere Teil der Konsole abtrennen.
Bild
Dann denn abschluß anbringen.
Bild
Ob dann alles so gepasst hat wie ich es mir vorgestellt hatte lest ihr in einer weiteren Folge...

Mfg Marcus
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Gab auch noch etwas Chrom! Hab ich aus dem Golf1.info Forum. Die Antriebswellen sind um 8mm gekürzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann hab ich schon mal angefangen Teile der Hifi-Anlage auszugraben.
Mein gutes Pioneer :dance:
Bild
Werde das System vollaktiv fahren! Hat allen schnickschnack den man in den 90ern für teuer Geld kaufen konnte.
Da ich auf einen CD-Wechsler verzichten will, hab ja einen I-Pod, kam mir folgendes bei Ebay unter. Grad mal 2Monate alt für 20€ ersteigert.
Bild
Bild
Das ist die Endstufe für den Hoch und Mittelton. Der Chrom wird noch mal aufgehüpscht und das blau kommt weg, werde ich wahrscheinlich in Lederfarbe lacken lassen oder anders rum was Chrom ist Lederfarbe und das was blau ist dann in Chrom, da die sichtbar an der Rücksitzbank verbaut wird.
Bild
Dann das nächste schnäpchen bei Ebay gemacht. Lirf unter der Woche aus, konnte ich für 250€ ersteigern, Neupreis 599€. Die wird dann später den oder die Subwoofer befeuern. Ob die auch noch farblich verändert wird weiß ich noch nicht, hängt davon ab wo sie verbaut wird.
Bild
Bild
Bleibt dran, Fortsetzung folgt....!

Mfg Marcus
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Die Schalter für Warnblinker, Nebelschlußlicht und Heckscheiben Heizung hatten ja nun ihren platz. Aber wohin mit dem Lichtschalter und der Handbremskontrollleuchte? :grübel:
Nach langem überlegen :noidea: und suchem :lupe: kam mir eine super Idee! Ich mir den Autoschlüssel vom neuem Skoda geschnapt, raus in die Garage Meterstab und Schieblehre gegriffen und beim Skoda den Lichtschalter vermesssen, dann zum Sciroccoarmaturenbrett und geschaut wo man ihn hinbauen kann. Super dachte ich, passt ja, kann ich auch gleich den Schalter für die Nebelschlußleuchte entfernen und an stelle dessen die Kontrollleuchte einbauen. Dann im Internet nach einer Teilenummer gesucht und was schönes gefunden, hatte den Dimmer fürs Cockpit auch schon drin. Also auf nach Wolfsburg zum Nora-Zentrum, haben da alle Ersatzteile fast immer am lager! Lichtschalter war auch da, kostete mitlerweile mit Rabbat 53€ :mecker: Gut kann man nichtts machen , und mitgenommen das Teil.
Flugs ein Loch gebohrt und Schalter eingebaut!
Bild
Hier von hinten, leider etwas dunkel.
Bild
Passte so auch ganz gut, mußte mir nur was einfallen lassen wegen halten. Also was aus Hols gebaut.
Bild
Dann die Halterung eingeklebt.
Bild
Hier dann eingebaut von hinten.
Bild
Hier dann so weit fertig, kommt vielleicht noch ein Chromring drum.
Bild
Als nähstes heißt es dann Kabel umöten, das lasse ich aber meinen Vater machen, der hat von elektrick mehr plan als ich.

Mfg Marcus
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von Folterknecht »

willste das dann alles lackieren oder mit leder beziehen ??? wenn letzteres hättest du vielelicht n paar mm mehr platz lassen sollen für das leder material ?
...bin dann mal weg
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Folterknecht hat geschrieben:willste das dann alles lackieren oder mit leder beziehen ??? wenn letzteres hättest du vielelicht n paar mm mehr platz lassen sollen für das leder material ?
Soll geledert werden, hab auf anraten meines Sattlers gut 2mm platz gelassen. Kommt auf den Fotos nicht richtig raus. Wenn er mehr platz braucht, arbeitet er nach!

Mfg Marcus
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Dann mal wieder das Armaturenbrett ausgebaut, um eine Halterung für die Mittelkonsole zu bauen. Dabei auf die Idee gekommen, den Lüftungskanal mal mit einzubauen. Was soll ich sagen da musste was weg.
Bild
Also die Säge gegriffen und abgesägt. Dann eingebaut und passt. Hier kann man auch die Halterung sehen, sind mehrere Winkel, wobei die unteren fest mit dem Armaturenbrett verschraubt und verspachtelt sind.
Bild
Wie mach ich die Öffnung nun zu, nach kurzem überlegen, dachte ich mir ich kann es ja mal mit Crepband zu machen und da dann mit Matten und Harz drüber. Wenn es nicht hält kann man es ja einfach wieder abmachen.
Bild
Nach dem harzen, wieder eingebaut. Da man das ja nicht sieht, muß ich zum glück auch nicht so viel schleifen.
Bild
Bild
Neben bei dann noch Überlegungen angestellt was ich mit der Verleidung unterm Armaturenbrett mache. Lacken oder Leder, bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen. Was mir auffiel war dabei aber das die Öffnung für die Halterung der Ablage weg musste, brauch ich nicht mehr da durch die Doorboards nicht mehr verbaubar. Da es bei der Heizung gut mit dem Crepband hingehauen hat, hier das selbe system angewand.
Bild
Das ganze dann nach dem schleifen. Nichts aufregendes, aber Kleinvieh gehört auch dazu.
Bild

Mfg Marcus
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Weiter mit der Konsole!

Das Muster was ich mir gebaut hatte, zur Probe eingebaut. Mit der Handbremse ging es sich immer noch nicht aus, müssen noch 2cm weg. Dann mal die Schaltung probiert, erste und Rückwärtsgang stossen an der Konsole an :-( ( , im großem fundus an Teilen geschaut und noch einen Schalhebel vom Golf 1 gefunden. Eingebaut, erste und Rückwärtsgang gehen ohne probleme rein, dann mal versucht durch zu schalten und 2 und 3 stoßen an. Mal wieder vergessen davon Fotos zu machen :cry:
Konsole oder Schaltung umbauen :grübel:
Ok dann werde ich eben die Konsole radikal verändern, gesagt getan, weg war der obere Teil.
Bild
Erst mal ein bißchen rum probiert wie es aussehen soll.
Wollte eine leichte rundung haben, die ich dann auch durch die Laminat unterlage hinbekommen habe. Dann das ganze mit Crepband versteift.
Bild
Vom harzen und spachteln hab ich keine Fotos, aber hier die fertige Konsole.
Bild
dann mal wieder alles eingebaut um zu sehen ob es auch passen tut.
Bild
Hier die Handbremse, man kann immer noch sehen das es ganz schön eng ist.
Bild
Da zwischen Heizung und Konsole noch ein spalt war/ist, war erst mal wieder mußter bauen angesagt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Schalter für Tank- und Heckklappenentriegelung kommen noch da hin.
Bild
Das ist der vorrübergehende endstand.
Bild

Das war es vorraussichtlich bis April nächstes Jahr.Ab Dezember endlich wieder arbeit :dance:

Bis dann :wink:

Mfg Marcus
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sieht echt klasse aus! :super: bei der lüftung hast ja keine Austritte mehr, außer die an der Scheibe, oder? Hab nänlichg was ähnliches vor und bin noch am überlegen, woher ich schöne, runde Lüftungs-steuer-Schalter her bekomme und wie ich die und die Mechanik dahinter einbauen kann...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von sciroccogls »

Die Kontrollampe für die Handbremse sitzt verkehrt rum... :verlegen:

;-)

Ist nicht mein Geschmack, der Umbau.
Die Arbeit, die du machst sieht aber sehr gut aus! :thumb:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
neroni
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2004, 23:43

AW: Rocco Umbau 2007 oder never ending

Beitrag von neroni »

Rocco-GT2 hat geschrieben:Sieht echt klasse aus! :super: bei der lüftung hast ja keine Austritte mehr, außer die an der Scheibe, oder? Hab nänlichg was ähnliches vor und bin noch am überlegen, woher ich schöne, runde Lüftungs-steuer-Schalter her bekomme und wie ich die und die Mechanik dahinter einbauen kann...
Ja, zur Scheibe sind noch Schlitze drin.

Mfg Marcus
Antworten