Seite 1 von 1

Aaargh, er springt nicht an!

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 14:43
von michaelX
Arghs, er gibt keinen Mucks von sich! Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl und weil ich nicht morgen um 6 mit der Weisheit auf der Straße stehen wollte, daß er nicht ansprimngt wollten wir vorhin nochmal ein Stück rausfahren; Einfach um heute Nacht beruhigt schlafen zu können. Und was ist? Nix! Kein Mucks, der Scheiß-Anlasser ist schon wieder verreckt und das obwohl der überholt war und noch keine drei Monate eingebaut ist. :bang:

Nur gut, daß ich den alten nicht weggeschmissen habe, in weiser Voraussicht. Der war nämlich deutlich besser als der jetzt. Aber hinterher ist man ja eh immer schlauer :-(

Jetzt darf ich mich also wieder auf offener Straße drunterlegen, hat letztes Mal fast drei Stunden gedauert. :arschabfrier:
Ich hoffe ich erreiche nachher meinen einen Kollegen, der hat nämlich wiederum einen Kollegen mit einer Werkstatt hier im Ort. Da könnte ich mich dann wenigstens drunter*stellen*. Aber dann muß ich den Karren da erst mal hinbekommen :cry: Maaaan! Scheißtag, Scheißwochenende, gestern ging hier auch schon alles schief und auf der Arbeit haben sie mir das interessante auch wieder weggenommen :wuetend:

m

Re: Aaargh, er springt nicht an!

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 14:54
von Tempest
Kopf hoch !

Bei mir war's am WE auch nit so pralle, habe mich endlich dazu durchringen können, den Anlasser am Corri mal wieder zu tauschen, nachdem der vom Schrotti nach bereits 3 Monaten nicht mehr wollte (sich munter durchdreht, und erst beim 2. oder 3. Versuch den Motor anwirft), hatte leider aber nur den ursprünglichen da (den ich zwar ein bisschen überholt hatte), und was ist? Das Teil funktioniert immer noch nicht. Dabei ist der Anlassertausch am Corri echt so'ne Arbeit, die zum :kotz: ist, drunter liegend das Loch am Getriebe in einer Linie bringend mit dem Gewinde des Motorhalters vorne, in dem der untere Anlasserbolzen durch muss :bang:

Nun darf ich das ganze nochmal machen :wuetend:

Ach ja, hinzu kam noch mein Gesundheitszustand, die Probe auf's Exempel, kleine Verwundung bei Gartenarbeiten aufgelaufen, und es hört wieder nicht mehr auf zu bluten :bang: Milz muss also raus :cry: Naja, nach dieser Feststellung bin ich dann erst mal eine längere Strecke mit dem Corri gefahren, um auf andere Gedanken zu kommen (das war mal wieder nach einem Telefonat mit Big S :hihi: ).

Tempest

Re: Aaargh, er springt nicht an!

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 15:56
von michaelX
Was, Milz muß raus? Was ist das denn für ne Scheiße? Tut mir leid zu hören, das sind echte Probleme.

Der Anlassertausch ist an sich nicht ganz so schlimm, man muß halt nur von unten drankommen. Und wenn man die rechte Antriebswelle abbaut geht es noch einfacher :hihi:
Deswegen ist übrigens auch der rechte Innenkotflügel so seltsam geformt, da bekommst du den Anlasser durchgeschoben.

*rumjammer*

m

Re: Aaargh, er springt nicht an!

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 17:14
von dr.scirado
>>>Kein Mucks, der Scheiß-Anlasser ist schon wieder verreckt und das obwohl der überholt war und noch keine drei Monate eingebaut ist.



auha! war das etwa der von mir?? hoffe doch ma nicht oder?



ansonsten kann ich nur sagen: automatik sucks, hatte ja selber einen und das selbe problem!



@erich: das is aber ne üble kiste!! brauch man die milz nich irgendwie?



greeetz



Harry

Re: Aaargh, er springt nicht an!

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 20:30
von michaelX
@Dr. Scirado

Doch, genau der is das :-(
Aber da kannst du ja nix für, daß das n Scheißkonstrukt ist. Maaan, ich hab in letzter Zeit eh überlegt, ob ich das ganze Auto nicht hergebe. Vermutlich hat er das gehört :-/

Die Automatik finde ich sehr geil, den Anlasser dazu nicht. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal einfach spaßeshalber einen vom Schalter einbauen sollte. Der wird wohl nicht passen ...
Warum haben die Spackos den Anlasser nicht einfach 180° gedreht und über das Getriebe eingebaut? Mensch!

m