Seite 1 von 3

Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 10:41
von Bummelchen
So, muß hier einfach mal was loslassen. Ich habe einfach kein Glück mit dem "neuen" Rocco *snief*

Erst hat mir jemand eine Beule reingetreten, ganz am Anfang, als ich ihn neu hatte, dann entdeckte ich immer wieder diverse Kratzer (Katzen, Kinder? Keine Ahnung), dann Pfingsten wurde eingebrochen und die Tür so verbogen, daß ich eine neue dranbauen durfte, die aber leider nicht so wirklich passt, aber es geht, dann habe ich es geschafft, nach 12 Jahren Autofahren meinen ersten eigenen Kratzer in ein Auto zu bekommen, habe nen Golf weggeschupst, wollte da einparken und der stand mir im Weg, beim letzten polieren habe ich wieder einen Kratzer enddeckt, wo jemand hängen geblieben ist, dann ist mir eine hinten reingefahren, als ich im Auto saß, hat aber keine Spuren hinterlassen zum Glück und 1 Tag später, saß ich auch im Auto, wollte eine Dame rückwärts ausparken, mußte dazu ziemlich nah bei mir an die Seite fahren, bemerkte das, fuhr nochmal vor und nochmal zurück, rumps, ich kam aber in dem Moment nicht aus dem Wagen raus, weil ihrer davor stand, habe ihr dann Zeichen gegeben, daß es geklappt hat, sie guckt mich an, macht 1. Gang rein und rauscht weg. Ende vom Lied, die war so schnell weg daß ich kein Nummer habe und wieder nen Kratzer mehr.
Und zu guter Letzt bin ich am Samstag Nacht heim gekommen und fand nen netten Zettel im Briefkasten "ich habe ihr Auto beim einparken gerammt" Ich habe gedacht, ich werd wahnsinnig. Eine rießen Beule im hinteren Kotflügel und Kratzspuren, Hammerhart. Die Dame habe ich dann angerufen und sie meinte dann am Tele, daß ihr Sohn KFZler sei und er meinte das könne man auspolieren. Gestern Abend war sie dann da und ich hatte so den Eindruck, das sie sich sagt, das ist nen altes Auto, da macht nen Kratzer nichts, was sich dann auch bestädigte, daß ihr Sohn gesagt hätte, "nun ja, es ist ein älteres Baujahr" ich dachte ich müßt die Wände hochgehen. Habe ihr dann erklärt, daß dieses Auto nicht einfach nur ne alte Karre ist für mich, ich denke das hat sie dann akzeptiert. Gehe heute in die Werkstatt mal anschauenlassen, was man machen kann, weil sie will nicht über die Versicherung damit ihr Mann nicht hoch geht, weil er schon ganz unten ist mit den %, nun ja, solange sie blecht kann mir das egal sein. Werde aber wohl nen Leihwagen brauchen, was sie selbstverständlich auch blechen darf, ich hoffe sie tut das auch.

So, genug Luft abgelassen, wollte das nur einfach mal los werden, was so alles passiert, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist.

LG Bummelchen

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 12:01
von Rocco´82
Du hast aber auch ein pech.....hauptsache es liegt nicht am rocco??

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 12:32
von OSLer
Habe hier in NRW auch nur Pech mit meinen Autos, ständig irgendwelches asoziales Pack, welches Schlüssel übern Lack zieht, Spiegel abtritt, besoffen mit nem Fahrrad am Rocco hängenbleibt und sich dann verpisst, misslungene Versuche an Doppel-SW zu kommen (mehr Schaden hinterlassen als die Sache annähernd wert ist), Reifen seitlich aufstechen...

...soll ich wirklich weiter aufzählen?

Ich hasse diese Gegend so sehr für diese Vollspaten.
Das hatte ich vor meinem Umzug nach NRW nicht mal ansatzweise.


Mit nicht so freundlichem Gruss

Lars

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 13:31
von gettokind
Ich habe schon Bonuspunkte bei der Polizei :-) )

Erst haben 15jährige meinen weissen Scala zerdroschen.
7 Tage später nen Schlüssel an der Fahrerseite meines GTX für verschönerung gesorgt.
weitere 6 Tage später fährt mir einer beim Wenden (vermutlich) gegen das Hinterrad und verbiegt die gesamte Hinterachse. Einzige Hinterlassenschaft war nen unleserlicher Zettel mit ner Funknummer drauf, wo keiner ans Fon geht!

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 13:49
von Tempest
Oh man, Kerstin, das tut mir ja leid, das lesen zu müssen :cry:

Lass Dich bloss nicht einschüchtern von der Dame und ihrem Sohn, die geballte Rache aller Roccofahrer ("Nein, es ist keine alte Karre, schau Dir Deinen Mistbock mal in 20 Jahren an ... Genau, dann steht der auf'm Schrott, wo der heute schon hingehört ..." :grins: Gut, vielleicht nicht der beste Ansatz, da Geld von der Dame zu bekommen, aber es tut gut :hihi: ) wird sonst auf die beiden zukommen :-) )

Hoffe, dass die die Pechsträne ein baldiges Ende nimmt.

Tempest

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 14:37
von 53B
Ich hab auch kein Glück... bei jedem Rocco den ich bislang gekauft habe ging kurz nach der Probefahrt was kaputt. Immer bei der Überführungsfahrt. 2 Mal die Kupplung und einmal das Getriebe... Kleinkram lass ich mal aussen vor.

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 17:38
von bluerocco
So was ist echt ätzend, bei mir fing es auch mit nem 20 cm Kratzer über den Tankdeckel an. Es wurden die letzten zwei Jahre immer mehr, jetzt habe ich sogar den Verdacht das mein Nachbar mit seinen Einkaufstüten.............
Als ob ich nicht schon genug Steinschläge hätte.
Mir hat sogar irgendwelches Pack mal die Radmuttern gelöst.
Ich hoffe ja das ich mal einen in die Roccoliebenden Hände bekomme und entlacken kann........

Re: Kein Glück...

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 18:48
von exhaust-sound
Seit ich meinen habe und das ist noch nicht lang (mitte Juni) kann ich nicht behaupten das ich mit dem nur Spaß mit ihm gehabt habe.
Bei rund 190.000 km gibt der Hallgeber den Geist auf, dann reist die Windschutzscheibe, letzte Woche stocht mir ´ne Alte hinten drauf und ein Tag danach zerrobbt mir die Leistung :grins: das Getriebe.(Mösrather-treffen, wer dabei war weiß bescheit)
Das alles in so kurzer Zeit, na wie soll das nur weiter gehen? :cry:
Naja, entweder man fährt Auto oder man lässt es! :drive:

Re: Kein Glück...

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 06:33
von OSLer
Wäre ja schön, wenn man hier ne Garage bekommen könnte, für die man nicht 3 km zu Fuss unterwegs ist, um das Auto zu holen.
Der Preis einer Garage ist mir mittlerweile eh schon egal, aber selbst das hilft nicht, wenn zu wenig da sind.


MfG Lars

Re: Kein Glück...

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 07:00
von Rocco´82
Jetzt kann ich auch mal was dazu sagen:

Bin ja eigentlich dabei, meinen GTX aufzubauen. Gestern hat es mir die kupplung zerrubst. Hab grad das fahrwerk getauscht, wollte rückwärts in das carport fahren und nichts tut sich. Kann schalten und gas geben wie ich will, mher als ein brummen kommt nicht vom getriebe. Hab alles überprüft, seilzüge etc. Hab auch schon cola uns son zeugs rübergekippt aber nix passiert.

Dann hab ich mir gedacht: neues getriebe.

Hab das auto kurz warmlaufen lassen uns schwups, lief er nur noch auf 3 töppen. Hab ich irgendwas verpasst???

Nachdem auch noch rost unter der verspoilerung gefunden wurde (zwangsabbau wegen lackieren) hatte ich die nase voll und er wird mein nächstes schlacht objekt.

Werd meine alte möhre aufbauen. Die hat keinen rost und schnurrt mit ihren 215tkm immer noch wie ein kätzchen.

Hat zwar einbruchschäden und schlüsselwütige kratzer aber was solls