Seite 1 von 3

Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 01:33
von roccofever
Hallo,
erstmal stelle ich mich vor,ich heisse Sebastian bin 32 Jahre und wohne in NRW!
wollte mal fragen wie ihr das so macht.Meine Frau bekommt immer einen super Anfall wenn ich nur in richtung Garage gehe!Wie ist das bei euch so?
Wie läuft das bei euch so ab?

Grüße aus dem Regen :-(
Roccofever

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 07:07
von sciroccokartei
Sie hat sich daran gewöhnt!

Beim Fersehbeitrag Kabel 1 habe ich Ihr versprochen keinen mehr dazu-zu kaufen, naja ..........................(mal sehen)!

Es geht wieder nur um die Zeit! Einfach mal vernüftig reden mit Ihr und Zeiten zum Schrauben vereinbaren.....................und dann einhalten!

Deinen Eintrag nicht vergessen!

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 07:42
von Slepo
Meine Freundin ist da sehr tollerant. Sie war oft mit zum schrauben und Treffen. Sie intressiert sich für Autos überhaupt nicht, aber sie tut das für mich aus liebe. Ich unterstütze ihre Hobbys auch so gut es geht.
Viel Spass noch hier im Scirocco-Forum Sebastian
mfg
Csaba

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 08:13
von FlyingOtto
Meine Freundin hat sich vom Autofieber total anstecken lassen, obwohl wir erst seit Herbst ´03 zusammen sind. Sie kommt auch ab und zu mit in die Halle und wünscht sich auch ihr eigenes Projekt-Auto, was aus Platz- und Geldgründen aber derzeit nicht geht.
Und wir waren auf allen möglichen Treffen dieses Jahr zusammen. Dabei hat sie sich irgendwann die Termine ausgesucht, wo sie mal hinmöchte (z.B. Nitrolympix Hockenheim).

Frauen haben naturgemäß ein größeres Nähe-Bedürfnis und legen auch wohl mehr wert auf einen gemütlichen Sonntag zusammen zu Hause. Und da krieg ich die Krise, weil sich in der Halle die Arbeit stapelt...

Ich denke, es ist sehr wichtig sich abzusprechen und auf Fairness zu achten. Kann achon verstehen, daß sich eine Frau/Freundin aufregt, wenn sie immer die Bude putzen und einkaufen muß, während ihr Macker gemütlich am Schrauben ist.
Wir planen immer, wer was am Wochende macht und danach hat jeder Zeit für seinen eigenen Krempel.
Und wichtig: Absprachen einhalten. Wenn ich sage, ich bin um 19.00 Uhr aus der Halle zurück, weil XY zu besuch kommt, dann muß ich auch da sein!

@roccofever: Hat deine Frau mal gesagt, warum ihr das nicht recht ist? Investierst du zuviel Kohle? Hat sie auch ein ähnlich aufwendiges Hobby? Ist ihr langweilig, wenn Du weg bist?
Vielleicht kannst Du sie mehr dafür begeistern, wenn sie mitmacht...

Erzähl´doch mal...

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 08:27
von Rocco´82
Auch wenn ich keine Frau habe *g* ist es andersrum auch nicht besser.

Mein damaliger freund hat sich auch jedes mal total aufgeregt, wenn ich ans auto ging. Er war zwar selber schrauber aber es hat ihm überhaupt nicht gepasst, dass ich mein eigenes ding gemacht habe.

irgendwann haben wir uns geeinigt, gleichzeitig zu schrauben, so ist keiner alleine und beide haben was zu tun.

Reden hilft.

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 11:52
von FF81
Meine Beziehung ging vor kurzem in die Brüche. Sie meinte aber auch immer das mir meine Autos wichtiger waren, was aber nicht der Fall war! Aber naja sie hat sich auch oft aufgeregt, obwohl ich auch viel an ihrem Wagen gemacht hatte! Und in diesem Jahr eigentlich kaum was an meinen Autos machen konnte, da einfach das Geld fehlt! Naja ist alles nicht so einfach! Und Frauen die selber schrauben sind leider schwer zu finden!!!

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 20:33
von Böhser Bruder
Also ich kann da nur sagen, ohne meine Freundin wäre ich heut immer noch Opel-Fahrer und würde selbst zum Räder wechseln in die Werkstatt fahren. Nur Ihr habe ich es zu verdanken, das ich seit nun schon fast 4 Jahren das beste Auto fahre. Und mit dem Scirocco kommt das schrauben von ganz alleine.

Also auch hier nochmal ein DANKESCHÖN an meine bessere Hälfte, Sabine, das sie so tolerant ist zu mir.

Re: Auto und Partner

Verfasst: Mo 30. Aug 2004, 20:53
von All Eyez on me
Also bei mir wars damals genauso,daß meine damalige Freundin/Verlobte meinte mir wäre mein Auto wichtiger als sie (was aber definitiv nicht so war) und hat mir den Laufpaß gegeben...(weitere Einzelheiten erspar ich mir...es war jedenfalls alles andere als schön).
Nun bin ich seit etwa 5 Jahren Single (leider) und verbringe meine Freizeit eben mit Schrauben am Scirocco (was soll ich auch sonst sinnvolles in meiner Freizeit anstellen?)
Auf ne Tuningbegeisterte Frau hoffe ich ja auch,hab bis jetzt aber noch keine gefunden....die meisten Mädels haben da ja leider keinen Sinn für sowas (aber hinterher wenn alles fertig ist...ohh das ist ja geil und das und das.....).

Naja...Mädels wo seid ihr? :zwinker: Gibt´s überhaupt noch Mädels die solo sind und Tuning mögen??? :gruebel:

Re: Auto und Partner

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 00:43
von roccofever
Also bei uns ist es halt so das meine Frau sauer ist wenn ich soviel zeit mit meinem Auto verbringe und sie dann alleine zuhause sitzt!Sie interessiert sich halt nicht für Autos,es ist halt etwas was sie von A nach B bringt und nicht mehr!Dann arbeite ich auch noch sehr viel und deshalb ist das problem wahrscheinlich noch größer!

Wahrscheinlich muss ich um mit meinem Auto zusammen sein zu können öfters mal mit ihr Schuhe kaufen gehen *hehe*!!!

Gruß Roccofever

Re: Auto und Partner

Verfasst: Di 31. Aug 2004, 01:16
von Macho
Tja bei mir stellt sich die Frage nicht erst da ich auch schon seit 1-2 Jahren Single bin, meine letzte Freundin hat den Rocco vergöttert !


Gruß Macho