hi,
ich hatte auch einen Scirocco mit "alltagstauglicher Technik", jedenfalls laut Angabe des Tuners.
Es war ein G60 Motor mit einem HGP Turbo-Umbausatz. Der ging wie die Hölle.(geschätzte 220 PS)
Motormäßig gab es nicht viele Probs. Aber das drumherum ist halt nicht für die Leistung ausgelegt. Wenn man so ein Auto fahren will, muß man sich im klaren sein, dass es kein Alltagsauto mehr ist(auch wenn das viele glauben)und viel Zeit und Geld fordert.
Das fängt damit an, dass man ständig alle möglichen Temperaturen kontrolieren muß, die Schrauben vom Krümmer sich lösen usw.
Von Fahrkomfort braucht man da nicht mehr sprechen, aber trotzdem ist das Fahren wirklich geil(aber nur wenn man fährt um zu fahren, nicht wenn man einen Termin hat und man der Karre nicht vertrauen kann)
Es ist unbeschreiblich, 220 PS und 900 kg, einfach nur geil!!!!!
Ich fahre jetzt einen Golf 4 V6 4motion mit viel Komfort, aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich doch manchmal meinen Rocco. Beim rocco brauchte man Gefühl für Gas und Kupplung, weil auch im 3 Gang die Räder noch leierten. Beim Golf wird man nicht mehr gefordert, da macht alles die Technik. Da fehlt ein bißchen "die Freude am Fahren"(außerdem guckt keiner mehr dumm wenn er von einem Golf verblasen wird.
Ich habe mir fest vorgenommen, sobald ich es mir leisten kann mir wieder so ein Rocco zuzulegen.
cu stefan
@Uwe behalt deinen Scirocco, stell ihn erst mal in die Garage und mach erst mal Pause. Für den Alttag hast du doch noch den 45 PS Fiat, und wenn es dich wieder packt, dann holst du den Rocco aus der Garage( würde ich auch machen, doch leider steht meiner ohne Motor auf 4 Böcken

(