Seite 1 von 9

Heute Schrottplatz........

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 22:40
von sciroccokartei
Ich weiß nicht wann Ihr das letzte mal auf Eurem Schrottplatz ward? Ich habe meine mal wieder alles abgegrast. In Hanau wollte der Erste mir Geschichten über Container und Afrika erzählen. "Die Leute wollen ja nix mehr bezahlen. Der Zweite wir haben da noch hinten einen Scirocco 2 Stehen. 30 Minuten gesucht - Keiner Da! Der Dritte hatte einen blauer 2er mit Frontschaden und für 100 Euro eine GT2 Innenaustattung, und einen 2. in rotmet. mit fehlender Windschutzscheibe (innen Naß)! Und siehe da noch einen 3. in silber vor seiner Haustür schön zugebaut! Naja, das zu Hanau am Main. Leider keine Teile und auch keine Karosse zus sehen!

In Offenbach das selbe Trauerspiel. Beim Fröhlich kein Zweier. Normal stehen immer da 2 oder 3 rum. Nix. Nur Golf2 und Polo 2 und 3. Selbst die 2er Türen und die Heckklappen aus dem Regal waren weg! Auf dem Parkplatz nur Polen und Litauer. Beim Kitsakis endlich wieder ein Zweier anthrazit und Hukepack eine Auto drauf. Innen ausgeräumt. Karosse ging noch. Dann noch zu Willführ. Das kann man sich sparen! Der hat fast gar keine Autos dagehabt. Doch da einen 2er Heckklappe in Rot. Auch hier keine Teile oder Karossen vom Scirocco 1.

Wie sieht es auf Euren Schrottplätzen aus??????????????

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 23:28
von Jan-Hendrik
Hier sind keine Sciroccos auf'm Schrott zur Zeit...dafür aber nen halb-ausgebrannter Mercedes S600 von Lorinser und 5 (!!!) Ford Capris... :cry:

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 23:37
von Reinhard
Am Montag war ich auch mal wieder auf´m Schrottplatz in Reilingen.
Totale Fehlanzeige. Da hat doch tatsächlich jemand so ziemlich alle VW-Motoren und sonstige VW-Teile auf einen Satz gekauft.
Sachen gibt´s.

Gruß:

Reinhard

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 08:24
von sciroccokartei
Da schlagen wohl Osteuropa, Afrika oder sonstige Schrottis auf den Plätzen zu. Das kann doch nicht sein. Gut, man ist happy, wenn man was findet, wie vor einem Jahr als ein Einser dastand mit Viereckigen Scheinwerfern, sonst nur Müll aber siehe da eine neue komplette Auspuffanlage. Kurz gefragt, mit dem Stapler hoch und abmontiert! Kosten 30 Euro!

Hier nochmal die Bilder größer..............

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 10:34
von maestro
Die Schrottplätze nahe Essen kannste auch vergessen - auf einem stand n roter GTX zum Verkauf - zwei Wochen später find ich nur noch das Gerippe hinten auf dem Hof. Hab da bis jetzt in 2 Jahren 4 Stück gesehen aber alle bis auf's Metall leergeräumt...

Ärgerlich war, dass der für die klaren Rückleuchten von nem 82er noch 40 Euro wollte ( hab schw. Streifen und wollte mal ausprobiern..) - wieder n paar Wochen später hat die wohl einer wegen dem Lampenträger auseinandergefetzt, klasse Aktion :P

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 12:35
von 2dunkleSeelen
Hy.

Beim Hünermann in Heimbach-Weiß (Kreis Neuwied) scteht noch en 2er. Hat an der Karosserie auch keine Schäden. Keine Ahnung, was für einer das wär, denk aber mal en GL oder sowas. Jedenfalls hab ich mir den Einarmwischer schon von dem geholt. Er hat aber noch ne Heckscheibe ohne Loch drin .. da wollt er von mir 25€ für ... denke, dass ist ein faierer Preis.


Gruß
Thomas

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 13:55
von sciroccotim
Sciroccokartei ich kenne das spiel Hanau is ja bei mir gerade um die Ecke..

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 18:39
von Folterknecht
der rote da ist doch imemr noch der GTL mit der rotbraunen innenausstattung udn den chromleisten

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: Sa 24. Jul 2004, 22:09
von printer
Also hier in Ostwestfalen gibts noch genügend Roccos aufm Schrott.
Im Nachbardorf steht nen schwarzer 2er,da fehlen nur die Scheinwerfer.
Etwas ausserhalb stehen bei nem Schrotti zwei 2er,einer davon schon ziemlich leer.
Und bei nem anderen Verwerter in der Nähe hab ich letzte Woche nen 1er gefunden.....nicht mehr in Originalfarbe,sondern in nem blass-lila.....*kotz*
Deswegen sind wohl die Blechteile aussergewöhnlich gut erhalten.
Innenausstattungen sind hierzulande Mangelware,aber Blech gibts noch ohne Ende....

greetz
*print*

Re: Heute Schrottplatz........

Verfasst: So 25. Jul 2004, 20:55
von sciroccokartei
Sonntags war sicher keiner auf dem Schrottplatz außer auf seinem eigenen. Was ist mit dem Rest von Deutschland. Ist da was noch zu sehen vom Scirocco 1 + 2 oder nicht?

Die Erfahrungen können aktuell oder etwas älter (3-6 Monate) sein!

Interesse!