Seite 1 von 1
gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mo 12. Jul 2004, 14:42
von rocco beast
hi zusammen
bei ebay war letztens ein rocco zu verkaufen mit jh maschine.der hatte einen gti kopf drauf und angeblich damit ne leistung von 115 ps.paßt dieser kopf aufd einen jh oder einen ex vergaser?oder gibt es verschiedene köpfe von vergaser zu einspritzer?
dann müßt ich noch wissen ob es leistung freimacht die servopumpe ab un kat raus bei einer jh maschien?eigentlich ja nicht.gestern auf crossrennen ging nen rocco ziemlich gut un der meinte er hätte nur das gemacht.glaub ich irgendwie nicht.
und zum schluss hat jemand nochn paar infos zum kopf umbau auf golf2 gti technik mkb glaube pf oder so?
danke
mfg norman
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mo 12. Jul 2004, 21:41
von W. Hass
Moin,
also erstens sind auf allen drei von dir genannten Motoren verschiedene Köpfe drauf. 1. Beim Vergaser entfallen natürlich die "Löcher" für die Einspritzdüsen 2. der GTI also EG, EV, RP, PF und wie sie alle hießen haben andere Nockenwellen und größere Einlaßventile als ein JH. Nur durch entfernen der Servo und des Kats hat man zwar schon etwas mehr Schub, aber geh´ mal lieber davon aus dass dieses Ralleycrossauto auch noch erheblich leiter war als das Serienmodell!
Greetz Willi
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Di 13. Jul 2004, 09:39
von mika4real
echt könnt mich immer wieder aufregen welcher vollaffe hat das gerücht in die welt gesetzt, daß der jh kleiner ventile hat???

der jh hat 40er einlaß und 33 auslaß wie die andren gtis auch. der dx mit hydrostösseln hat soger die gleiche nocke wie der jh. nur der dx mit mechanischen ausgleich hatte eine schärfere wobei die vor 83 nochmal ein wenig schärfer war
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Di 13. Jul 2004, 10:42
von mika4real
warst ja auch nicht speziel du gemeint aber daß solche gerüchte nicht tot zukriegen sind. für alle die nun gar keine ahnung haben empfehle ich einfach mal sich das buch so mache ich ihn schneller für einen überblick übers scirocco motoren tuning oder vielleicht auch noch dieser vw tuning bücher. hier im forum steht auch schon n menge aber teilweise nur halb oder gar falsch
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Di 13. Jul 2004, 22:25
von rocco beast
hi
heißt das das würde passen?also der kopf z.b. von einem pf oder so?halt mit der richtigen nocke?
mfg norman
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mi 14. Jul 2004, 12:01
von mika4real
also auf nem jh bringt dir der pf kopf nix weil der galube ich bis auf die befestigung für die einspritzleiste gleich zumindest sind die ventile nicht grösser, auch mit der digifant wird es keine merklich mehrleistung geben wenn überhaupt und die nockenwelle vom pf ist meines wissens auch nicht schärfer als die vom jh. also machts keinen sinn. zum umbau auf digifant steht übrigens auf schrauber.tk ne anleitung
mfg mika
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mi 14. Jul 2004, 19:09
von GTX
Ich habe da auch nochmal eine Frage. Wo sind die Unterschiede zwischen einem JH und einem DX/EV (1,8 gti ausm Golf mit K-jet nicht EX !!!) Kopf? Sind die Ventile bei den Gtis alle gleich, auch egal ob Hydro oder nicht Hydro?
Würde man somit einen JH-Kopf mit einer GTI nockenwelle und mit mechansichen Stößeln identisch mit einem orginalen GTI machen? spreche hier nur vom alten K-jet 112 Ps gti, nicht dem Digizeugs. Geht hier auch nur um den Kopf nicht um den Block,Kolben usw.
Gruß Sebastian
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mi 14. Jul 2004, 20:34
von mika4real
meinst du den hydro kopf auf starre stösselumbauen, also mechanisch?wenn ja, ja ist fast gleich die kanäle bei den hydro köpfen sollen ein wenig mehr verängt sein, da der hydraulische ventilspielausgleich also die hydrostössel mehr platz brauchen.
und was meinst du mit orginalen gti? die letzten dx gtis hatten den gleichen kopf samt nocke wie die jhs also auch hydrostössel
ob die ventile genau gleich sind, also schaftlänge z.b. weiß ich nicht? aber der der durchmesser also 40er einlaß und 33er auslaß sind beim dx, ev, pf oder jh bzw ob mechanisch oder hydro gleich.
Re: gti kopf auf jh oder ex vergaser?
Verfasst: Mi 14. Jul 2004, 20:43
von rocco beast
hi
aber irgendeinen sinn muss das ja machen.würde es denn gehen einen 16v kopf mit den beiden nocken usw zu montieren?von der riemenführung etc her?
das der rallye crosser etwas leichter ist is klar.aber man muss ja uach noch so rechnen das er nen käfig hat,kühleranlage hinten etc.also soviel leichtere isser nicht.es geht so.
aber sinn machen mit der pumpe tut es?halt ich auch für fragwürdig.aber dieser umbau aufn pf is recht nützlich weil diese teile kriegt man ja nachgeschmissen.
habe grade ein ganz andres problem:
wie krieg ich einen crosser ans laufen ohne kabelbaum?habe jetzt aufn mechanischen vergaser umgerüstet da ich dort nur das magnetventil mit ner + leitung öffnen tu.motor war vorher ein elllektr. vergaser.gibts da irgendwas zu beachten?
mfg norman