Seite 1 von 1

steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 20:41
von Sebastian53b
wie ist denn die nummer vom steuergerät vom jh. wollte mir nämlich nen chip holen aber dafür wird ja keiner direkt angeboten und deswegen wollte ich mal die nummer davon wissen. denn das ist doch sicher noch in nem anderen auto verbaut worden.

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 20:43
von Folterknecht
jh -> chiptuning ??? wie solln das gehen ?!?!?!?!?

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 20:48
von Sebastian53b
warum nich?

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 21:43
von GTX
JH chippen ist wie bei ner Schreibmaschine Ram aufrüsten !

Wenn des nicht glaubst, schraub mal auf das Teil.
Oder du steckst dann nen schnelleren Hamster ins JH-Laufrad

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 21:50
von Bernd
benutz mal die suche funktion,
wurde schon sehr oft drüber gesprochen ----> CHIP BRINGT NULL BEIM JH!!!


gruß
BERND

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 21:54
von MK_SCIROCCO_16V
und was ist mit nem 16v KR maschine?

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 22:11
von GTX
Der KR hat noch weniger Elektronik drin als der JH.

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 22:26
von RCV
:hihi:

Jo, Chiptuning und JH, die Begriffe vertragen sich net wirklich :hihi:

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: So 11. Jul 2004, 23:36
von Sebastian53b
na dann muß ich wohl doch bald ne digifant verbauen und bei der gelegenheit auch gleich nen kompressor.

Re: steuergerätenummer?

Verfasst: Di 13. Jul 2004, 01:44
von sciroccofreak willi
Ein Chip kann nur einfluß nehmen, wenn dieverse Kenngrößen elektrisch gesteuert werden.

Beim JH geht fast alles mechanisch, nur die Lambdaregelung ist elektronisch und da könnte man also eingreifen und z.B. etwas fetter einstellen, aber ob dann noch die AU machbar ist?. Das war es auch schon, drum bringt Chiptuning beim JH nix.

Beim KR und PL gibt es meines Wissen schon eine Kennfeldzündung, beim PL sogar gekoppelt mit Klopfsensor. Da kann man also den Zündzeitpunkt noch manipulieren zusätzlich zur Einspritzmenge. Hier könnte man Chiptunen und ich glaueb auch schon mal gehört zu haben, daß es für den 16V einen Chip gibt.

So richtig zu geltung kommen die Chips wie gesagt bei Turbos, da kann dann neben Einspritzmenge, Zündzeitpunkt bzw. Einspritzzeitpunkt auch noch der Ladedruck manipuliert werden. Somit ist bei denen mehr drin.

mfg
Willi