Meiner einer!
Verfasst: Di 18. Mai 2004, 20:49
Hallo, wie es sich gehört wollte ich mich in der Runde erst mal vorstellen:
Mein Name is Dietmar(eher bekannt unter Didi) und ich komme aus der Nähe von Fulda, einem Ort im Vogelsberg.Bin seit über 14 Jahren Mitglied
im Scirocco-Corrado Club Fulda und auch Präsi. Ich fahre im Moment einen
´86er Scala, der aber von seiner Grundform nur noch das Dach hat.Ich hab ihn von meinem Bruder mit 4 Jahren abgekauft, und ihn 2 Jahre unverändert gefahren(nich ganz wie es sich gehört erst mit 6.25x15 Centra Rad, das mit dem 3 Streifen als Dreieckdann 7x15j ET 20 ATS-Cup in Weiss.
Danach musste ich von Berufswegen was an meinem Fzg. machen. bin ein gelernter Fahrzeuglackierer.Er wurde in einer Eigenmischung in einem schönen Weinrot-Perleffekt lackiert,bekam ein Fichtel&Sachs Fahrwerk, eine Teilleder-Ausstattung und Rial 7x15 und 8x15 Felgen. So fuhr ich ihn auch wieder 2 Jahre,doch dann wurde ich von einem Virus ergriffen.Ich sah auf verschiedenen Treffen sehr aufwendige Karosserie-Umbauten.Ich beschloß mit Hilfe mehrerer gute Clubkollegen aus EN und FD mein Ding zu starten.Wir verbauten an meinem Scirocco an der Front Scheinwerfer vom Alfa 155 und bauten einen Eigenbaugrill, der sehr nahe an den originalen angelehnt ist.Die Blinker wanderten als Golf 2 Blinker in die Stosstange und Hella Micro FF als NSW in die Frontschürze;auch in Blech.
Alle 4 Radläufe wurden der Serie angepasst gezogen,sollten dann ja rundum 8x15 Rial ET 18 mit 195/45/15er Dunlops gefahren werden.Als Fahrwerk gab es ein KW-Gewinde Stufe 2.Die Türen veränderte ich, in dem ich die Seriengriffe zur Hälfte zuschweisste und sie per Taster öffne.
Am Heck wagten wir was, was noch nie vorher zu sehen war: Wir verbauten das Heckleuchten-Band eines Porsche 911 Typ 993 incl.Befestigungsblech. Die Heckklappe wurde verlängert und der Rundung angepasst.Als Heckspoiler verbaute ich einen von Zender(GTX hatte ihn) und ne Scheibe ohne Loch.
Das Heck musste deswegen auch sehr stark modifiziert werden.Wir bauten auf den Träger der org.Stosstange eine Blechstoßstange.Unter der Stosstange verlegten wir den Hartmann-Endschalldämpfer mittig,dabei gab es nur noch ne halbe Reserverad-Mulde.Die Schürze mussten wir auch in Metall und Zinn fertigen. Im Inneraum gab es 2 Sparco-Profi 2 Halbschalen,nen polierten Heigo Überrollbügel und nen netten Hifi-Umbau:Alpine-CD-Radio mit 6fach Wechsler,Rainbow vorn,JBL in den hinteren Seitenteilen und 2x25er Orion-Bässe,Endstufen für vorn u. hinten ne Dragster und für die Bässe ne Velocity (auch wieder dezent, man sieht von aussen nicht was in Ihm steckt). Motormäßig gabs nen 16V-PL aus nem Rocco mit ner Hartmann-Anlage incl. Fächer,erleichtertem Schwungrad ,polierten Kanälen u. ner 16V-Bremse.Farbe diesmal is Fip-Flop-Blue von Speis-Hecker. So nun genug, wer mich auf Trefenn sieht z.b Göttingen,HH oder auch auf VW-Treffen kann mich ruhig ansprechen(beiss nich,bin ein Freak und für alle Fragen offen !!!!!)
Mein Name is Dietmar(eher bekannt unter Didi) und ich komme aus der Nähe von Fulda, einem Ort im Vogelsberg.Bin seit über 14 Jahren Mitglied
im Scirocco-Corrado Club Fulda und auch Präsi. Ich fahre im Moment einen
´86er Scala, der aber von seiner Grundform nur noch das Dach hat.Ich hab ihn von meinem Bruder mit 4 Jahren abgekauft, und ihn 2 Jahre unverändert gefahren(nich ganz wie es sich gehört erst mit 6.25x15 Centra Rad, das mit dem 3 Streifen als Dreieckdann 7x15j ET 20 ATS-Cup in Weiss.
Danach musste ich von Berufswegen was an meinem Fzg. machen. bin ein gelernter Fahrzeuglackierer.Er wurde in einer Eigenmischung in einem schönen Weinrot-Perleffekt lackiert,bekam ein Fichtel&Sachs Fahrwerk, eine Teilleder-Ausstattung und Rial 7x15 und 8x15 Felgen. So fuhr ich ihn auch wieder 2 Jahre,doch dann wurde ich von einem Virus ergriffen.Ich sah auf verschiedenen Treffen sehr aufwendige Karosserie-Umbauten.Ich beschloß mit Hilfe mehrerer gute Clubkollegen aus EN und FD mein Ding zu starten.Wir verbauten an meinem Scirocco an der Front Scheinwerfer vom Alfa 155 und bauten einen Eigenbaugrill, der sehr nahe an den originalen angelehnt ist.Die Blinker wanderten als Golf 2 Blinker in die Stosstange und Hella Micro FF als NSW in die Frontschürze;auch in Blech.
Alle 4 Radläufe wurden der Serie angepasst gezogen,sollten dann ja rundum 8x15 Rial ET 18 mit 195/45/15er Dunlops gefahren werden.Als Fahrwerk gab es ein KW-Gewinde Stufe 2.Die Türen veränderte ich, in dem ich die Seriengriffe zur Hälfte zuschweisste und sie per Taster öffne.
Am Heck wagten wir was, was noch nie vorher zu sehen war: Wir verbauten das Heckleuchten-Band eines Porsche 911 Typ 993 incl.Befestigungsblech. Die Heckklappe wurde verlängert und der Rundung angepasst.Als Heckspoiler verbaute ich einen von Zender(GTX hatte ihn) und ne Scheibe ohne Loch.
Das Heck musste deswegen auch sehr stark modifiziert werden.Wir bauten auf den Träger der org.Stosstange eine Blechstoßstange.Unter der Stosstange verlegten wir den Hartmann-Endschalldämpfer mittig,dabei gab es nur noch ne halbe Reserverad-Mulde.Die Schürze mussten wir auch in Metall und Zinn fertigen. Im Inneraum gab es 2 Sparco-Profi 2 Halbschalen,nen polierten Heigo Überrollbügel und nen netten Hifi-Umbau:Alpine-CD-Radio mit 6fach Wechsler,Rainbow vorn,JBL in den hinteren Seitenteilen und 2x25er Orion-Bässe,Endstufen für vorn u. hinten ne Dragster und für die Bässe ne Velocity (auch wieder dezent, man sieht von aussen nicht was in Ihm steckt). Motormäßig gabs nen 16V-PL aus nem Rocco mit ner Hartmann-Anlage incl. Fächer,erleichtertem Schwungrad ,polierten Kanälen u. ner 16V-Bremse.Farbe diesmal is Fip-Flop-Blue von Speis-Hecker. So nun genug, wer mich auf Trefenn sieht z.b Göttingen,HH oder auch auf VW-Treffen kann mich ruhig ansprechen(beiss nich,bin ein Freak und für alle Fragen offen !!!!!)