Seite 1 von 1
Warmlaufregler
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 15:25
von Heil
Hallo, ich hab bei meinem Rocco das Problem, dass er ziemlich viel Sprit verbraucht. Ich habe heute den Warmlaufregler mal durchgemessen und bekam den Ohmwert von 12,5 raus. Normal müsste er aber 25 Ohm haben. Kann es sein, dass der defekt ist und er deswegen so viel verbraucht?
Danke
Re: Warmlaufregler
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 19:35
von Roccoflieger
Hallo Leutz!
Hab auch das Problem mit dem hohen Spritverbrauch. Brauche grundsätzlich über 10 Liter, das kann doch nicht mehr normal sein. Ich kann fahren wie ich will, unter 10 geht nichts. Allerdings hab ich ne 5E-Klappe drin. Daran kanns aber doch nicht liegen. Ein Kumpel von mir hatte beim Pirelli auch eine drin und dr fuhr mit 8,5 Litern Verbrauch.
Mein Baby hat erst 92.000 km runter. Dachte schon, daß die Einspritzdüsen vielleicht nicht mehr die besten sind, denn ich hab auch nur noch eine Endgeschwindigkeit von 185 km/h. Das bin ich von meinem Vorgänger-Rocco mit 200.000 km gar nicht gewohnt. Das Ding ist perfekt eingestellt und der Zündzeitpunkt liegt bei 10 v. OT. DA müßte eigentlich mehr gehen, obwohl er untenrum richtig gut zieht.
Für evtl. Hilfe wär ich superdankbar.

Re: Warmlaufregler
Verfasst: So 11. Apr 2004, 10:34
von Die Grüne Gefahr
Wo wir schon beim Thema sind...
Wie kann ich den Sprit-Druck prüfen (lassen)
Mein Karre hat ein total unrunden Leerlauf (KEIN Sägen) Tastverhältnis und ZZP passen perfekt, Und die Endgeschwindigkeit ist auch Top! (Im 5. bis in den Begrenzer mit ACD-Getriebe und 195/45R14)
Die Karre läuft im Stand so unruhig, als wenn man auf nem RIESEN Vibrator sitz!!!!!!!!!!!!! Das nervt tierisch!
Der Motor soll zwar sowieso raus, aber da wir bei uns in der Reifenbude gerade Umrüstzeit haben dauert das noch!!!
Re: Warmlaufregler
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 20:42
von Heil
Hallo, kann vielleicht mal jemand von euch eine Antwort geben? Betrifft ja nicht nur mich. Wäre euch echt dankbar.
Re: Warmlaufregler
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 21:02
von RCV
Grüne Gefahr:
Vielleicht die Motorlager? Wenn du sagst, dasses kein sägen is, dann könnens vielleicht die Motorlager sein.