Seite 1 von 1

spritzwand

Verfasst: So 15. Feb 2004, 18:26
von jensang
hi,
wollte meine spritzwand im oberen bereich auftrennen und dort den ansaug und filter für die 2 vergaser unterbringen. kann ich dies so einfach tun oder hat das eine festigkeitsminderende wirkung und wie kann ich dies durch verstärkung des originalen blechs wieder weg machen ? habe gesehen das ich mit den beiden vergasern zu nahe an die spritzwand rücke (sieht man auch im buch"so wird er schneller" von Hr. hack).

mfg jens

Re: spritzwand

Verfasst: So 15. Feb 2004, 18:32
von Vitamin53B
wenn du die spritzwand rausmachst, musst du lt. tüv ne domstrebe fahren! vor dem raustrennen aber erst die fgst-nr. umschlagen lassen!

Re: spritzwand

Verfasst: So 15. Feb 2004, 18:56
von Kaeferrobert
Besser ist das sonst kanste die karrosse gleich in schrott schmeissen

Re: spritzwand

Verfasst: Di 17. Feb 2004, 21:34
von jensang
wollte ja nur einen länglichen schlitz einarbeiten den ich dann in den randzonen mit blech verstärkt hätte. ne domstrebe wollte ich sowieso einbauen. der bereich wo die fahrgestellnummer eingestanzt ist sollte erhalten bleiben. ihr seht also keine weiteren probleme ?

Re: spritzwand

Verfasst: Mi 18. Feb 2004, 00:24
von Scuderianer
Versuch wenn es geht das Blech in seiner Struktur zu erhalten, Lochen und so is kein Thema, aber das Blech ist Statisch enorm wichtig(Verwindungssteiffigkeit) Hab das ding bei einem Slaom Golf I mal eigeschnitten, der lag nacher trotz Domstrebe und HR-Spezialanfertigung wie ein Nasser Toast auf der Strasse. Nach Umbau und neuem Blech, ging der wie geschnitten Semmel.