Seite 1 von 1

Re: Oeltemperatur darf wie hoch?

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 21:18
von Heil
Hi, bei mir sind die Temperaturen auch so. Ist halt normal. Du meinst bestimmt den Serviesstecker. Damit kannst du die Einspritzung einstellen.

Re: Oeltemperatur darf wie hoch?

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 22:18
von sciroccofreak willi
Der Stecker, den Du da ansprichst, ist der Anschlußstecker für das Differenzdruckventil. Dieses Ventil regelt die Gemischzusammensetzung (fetter, magerer) und kriegt sein Ansteuersignal vom Steuergerät aufbereitet praktisch von der Lambdasonde.
Die Gemischregelung erfolgt durch Gegendruck gegen die Stauscheibe, der Gegendruck wird mit dem Differenzdruckventil gesteuert.
Abstecken müßte somit zu hohem Gegendruck und magerem Gemisch führen.

mfg
Willi

Re: Oeltemperatur darf wie hoch?

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 10:13
von Outlaw-KD
ALSO DIE MFA anzeige geht bei mir RICHTIG


und mein REKORD lag bei 176 GRAD CELCIUS das wird mir jetzt keiner glauben aber hab danach erstmal ölkühler eingebaut und das war gut danach leider Zylinderkopfschaden hat aber nicht damit zusammengehangen

So für alle ungläubigen das war der silberne der in Grossheubach oder besser Eichenbühl die strasse geschubbert hat für alle die ihn kennen

durch den geringen Bodenabstand ca 5 cm aber eher weniger war die Temperatur so standart auf der autobahn bei 6 stunden dauerfahrt ca 750 km bei so 140 Grad das ging noch nur machte mir schon ein bischen sorgen

weil das öl wenn es zu flüssig wird nicht mehr richtig schmiert

so dann hab ich mal nen dickes Blech an mei ölwanna gemacht ein sogenannter SCHLEIFSCHUTZ na dann gings hoch auf 170 ca.

mit ölkühler warns dann wieder so 110 also voll ok

war en DX zur Info

Re: Oeltemperatur darf wie hoch?

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 11:26
von Philipp
Ich liege auch bei 100°C auf der Autobahn ... eigentlich sind die Temperaturen recht hoch, wenn man mit heutigen Fahrzeugen vergleicht. Weiss jemand wieso?