Hm....
Also wenn ich das jetzt so lese... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine haltbare
Lösung ist. Denn ich frage mich, wie lange es der 1,8l-Zylinderkopf mitmacht. Und mal im
Vertrauen: Ich bin kurz davor meine 272° Schrick-Nocke wieder auszubauen, weil mich die
Vibration, die die premanent erzeugt zu Tode nervt. Eine aufgeladene 288°-Welle!
Da läuft der Motor je echt sowas con ultra-rauh, dass kann je keinen Spaß mehr machen.
Zumal ich festgestellt habe, dass die Sport-Nocken den Motor durch Aufladung noch mehr
schütteln lassen, als bei einem Sauger. Verstehe ich zwar nicht, aber mein alter Jh lief
mit der Schrick-Nocker tatsächlich weicher als mein jetziger G60
Und wenn ich schon was von 7200U/min lese...

ich hasse so hohe Drehzahlen.
Meine 201PS liegen bei ca. 6000U/min an! Und ich habe extra beim Chiptuning angeordnet
die Drehzahlbegrenzung nicht zu erhöhen...
Da habe ich schon bessere Motorenkonzepte gesehen... Ist aber nur meine Meinung.
Zumal mich mal interessieren würde, wie der die Leistung auf die Straße bringt... Denn
mein Rocci macht je echt Zicken, wenn's mal ans Gas geht

(
MfG
Uwe