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Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk 2te

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 17:05
von kipf
Hi!

Fortsetzung des Themas bitte hier, da der andere Post langsam etwas überläuft ;-)
Danke für Eure tolle Hilfe.. Ich hoffe Ihr lasst nicht nach :-)

So, der Stand der Dinge:
- Habe verstanden, dass ich eine QuerlenkerABSTÜTZUNG brauche. Besorge diese gerade...
- Habe verstanden, dass ich bereits einen geeigneten QuerlenkSTABI verbaut habe, da der
vom Jh und 16V der gleiche ist...
- Habe auch verstanden, dass ich eventuell auch die serien Gummi-Lager der Fahrwerks durch hochwertiger
ersetzen sollte.
- Eventuell sollte ich auch mal nach den Motorlagern schauen....

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe:
- Es gibt verschiedene Stabis für die Hinterachse, oder sind's Abstützungen? Wo baut man die hin?
Habt Ihr Bilder? In meiner Literatur ist da nix Gescheites d'rin :-(
- Und: Wo bekommt man Teflon/PolyDingsbums Lager/Buchsen für Querlenker her?
Schürocco-Dave hat mir schon einen Tipp gegeben (weiß aber nicht wie seriös der ist)
und ich habe Euch in dem 3ten Post zu dem Thema einen Link zu Bonrath gegeben, wo's
sowas auch zu kaufen gibt... Ist aber furchtbar teuer, und taugt angeblich nix.

Soooo... Also: Wenn ich was falsch verstanden habe, sagt mir bitte bescheid, und:
Helft mir bitte mit den Hinterachsstabis/streben und der Beschaffung der Fahrwerkslager.

Ich zähle auf Euch... Danke! :massa:

MfG

Uwe

Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk 2te

Verfasst: Sa 24. Jan 2004, 17:19
von Chris80
lass den spabi von der hinterachse weg. bringt net viel.

ich hab ihn wieder rausgebaut.


was du noch machen kannst ,ist die vorspur/nachspur verändern.

und schauen ob deine sturzwerte stimmen

Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk 2te

Verfasst: So 25. Jan 2004, 12:19
von Roadagain
Also an der hinterachse den stabi wechseln ist nicht so einfach glaub ich wegen den klammern.

Die muss man bestimmt kaputt machen und keine ahnung ob es da noch neue gibt.

Ein bild von meiner 16v hinterachse mit stabi gibts hier:

http://www.scirocco88.de/eure-sciroccos ... ain-8.html

http://www.scirocco88.de/eure-sciroccos ... in-10.html

Über und untersteuern ist auch von diesem stai abhängig.

Bei dem vorderen stabi solltest due vielleicht auch noch schauen ob der richtig unter vorspannung eingebaut ist.

Grüsse

Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk

Verfasst: So 25. Jan 2004, 15:01
von kipf
Sehr gut... jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung wonach ich schauen sollte...
Aber: Ist denn der Hinterachstabi an den Enden nur mit Tape befestigt? Sieht auf den Bildern
so aus? (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :-/ )

Dann erst einmal vielen Dank... Eine Frage noch: Wo ausser bei VW kauft man denn solche Stabis?
URL's wären gut...

MfG

Uwe

Re: Mal wieder an alle Fahrer mit mehr als 160PS. Brauche Hilfe bezügl. Fahrwerk 2te

Verfasst: So 25. Jan 2004, 20:41
von Macho
Der hintere Stabi ist mit einem Blechband und einem spitz zulaufendem Blechlein befestigt. Wenn Du den Stabi tauschen willst - viel Spaß ! :-)

Das kleine Blechlein auf dem Blechband muß aufgeflext werden weil es höchstwarscheinlich festkorrodiert ist. Beim Wiedereinbau sollten neue Gummis verwendet werden, eine Schweißzange ist auch ganz hilfreich !


Gruß Macho