einbau golf 2 grill

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
xXBadBoy601Xx
Benutzer
einbau golf 2 grill

Beitrag von xXBadBoy601Xx »

hi!

mein golf 2 grill ohne emblem ist heute angekommen!? wie schneit ich den am besten zurecht für meinen rocco!? wie schneit ich an den seiten ab und wo nehm ich die rippen runter?? von oben?? von unten?? wieviel!?
wie sieht das dann nachher mit der befestigung aus!? alte befestigung wiederverwenden!?
nehm ich eine rippe oben und eine unten runter oder wie!? sonst hab ich ja an einer seite noch den rahmen drum!?

alex
mezzo
Benutzer

Re: einbau golf 2 grill

Beitrag von mezzo »

also ich hab eine flex genommen und hab alle rippen dran gelasen.
gruß carlos
Bild
xXBadBoy601Xx
Benutzer

hast nur die seiten abgetrennt!?
aber dann ist der doch viel zu hoch!?
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Au man, das ist bei mir schon so lange her das ich mich kaum noch erinnern kann *gg* wie ich das damals gemacht habe....

Ich habe den Abstand zwischen den Scheinwerfern ( ohne NSW ) ausgemessen und dann die Höhe der Scheinwerfer. Die Maße habe ich mir grob auf dem Golf-Grill eingezeichnet und dann mit einer Laubsäge fein säuberlich angefangen zu sägen. Und wo ich schon mal dran war mit sägen, hab ich vom Original-Scirocco-Grill das oberste Teil ( was mit der Karosserie verbunden wird ) gleich mit abgesägt.
Der Charm des Ganzen ist der, das man zur Befestigung oben nicht frickeln muß sondern die original-Befestigungspunkte nehmen kann

Nun zum kniffligen Teil....Das obere Stück Original-Grill habe ich mit Popnieten und zwei GFK-Platten mit dem ausgesägten Golf-Grill verbunden indem ich Löcher in die oberste der fünf übrig gebliebenen Rippen des Golf-Grills gebohrt....Popnieten rein und dann mit einem Heißluftfön immer schön vorsichtig das obere Grillstück im richtigen Winkel zu dem unteren Grillstück angepasst habe.
Alles in allem habe ich vom Anfang bis zur Montage ca. einen Tag gebraucht
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Au man, das ist bei mir schon so lange her das ich mich kaum noch erinnern kann *gg* wie ich das damals gemacht habe....

Ich habe den Abstand zwischen den Scheinwerfern ( ohne NSW ) ausgemessen und dann die Höhe der Scheinwerfer. Die Maße habe ich mir grob auf dem Golf-Grill eingezeichnet und dann mit einer Laubsäge fein säuberlich angefangen zu sägen. Und wo ich schon mal dran war mit sägen, hab ich vom Original-Scirocco-Grill das oberste Teil ( was mit der Karosserie verbunden wird ) gleich mit abgesägt.
Der Charme des Ganzen ist der, das man zur Befestigung oben nicht frickeln muß sondern die original-Befestigungspunkte nehmen kann.

Nun zum kniffligen Teil....Das obere Stück Original-Grill habe ich mit Popnieten und zwei GFK-Platten mit dem ausgesägten Golf-Grill verbunden indem ich Löcher in die oberste der fünf übrig gebliebenen Rippen des Golf-Grills gebohrt....Popnieten rein und dann mit einem Heißluftfön immer schön vorsichtig das obere Grillstück im richtigen Winkel zu dem unteren Grillstück angepasst habe.

Von der obersten ( Golfgrill )-Rippe habe ich allerdings nach dem draufnieten nur noch die beiden endstücke dranngelassen den teil in der Mitte weggesägt, weil der Rocco ja vorne Keilförmig zuläuft und hat der mittlere Teil gestört. ;-)

Nun in die unterste Grill-Leiste noch viel kleinere Löcher gebohrt und mit Popnieten Lochband aufgenietet, welches unten an der Karosserie mit Kabelbindern befestigt wird. ( Damit auch nichts rappelt ). FERTIG :grins:

Alles in allem habe ich vom Anfang bis zur Montage ca. einen Tag gebraucht.
mit x-mal anpassen usw.

Diese Methode hat allerdings einen Nachteil......man kann sie nur mit Kamai-Grill-Leiste fahren ( sieht sonst nur hässlich aus ). B-)

Ich weiß, ich weiß........ellenlanger Text, aber ich hoffe ein klein bissel geholfen zu haben. :gruebel:

LG, Marita :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
xXBadBoy601Xx
Benutzer

ja sone kamai leiste hat ich schonmal nicht! zusatzscheinwerfer hab ich auch entfernt!
wer kann mir denn mal ne genau umbauanleitung geben!? hab ihr noch ein paar bilder wie es fertig aussieht!?

alex
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Kamai-Leiste bei eBay so um die 50,- Euronen, mit ABE, nur lackieren mußte noch.
Schau Dir das Bild in meiner Signatur an, das ist mein Kleiner von vorne :wink:

Marita :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

also hier mal eine einfache lösung oben haste eine die etwas länger dauert hier haste jetzt eine die 30 min. dauert.
grill seitlich zuschneiden mit einer flex kanten säubern dan unten hinter die stostange etwas sikaflex hin oben durch den grill drei löcher bohren kabelbinder durchziehen (durch den grill und das blech oben) anziehen und dein grill ist fertig jetzt haste zwei möglichkeiten beide gehen gut kannst dir eine davon raussuchen
gruß carlos
Bild
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

ist das denn so schwer zu bearbeiten ??? Hört sich super simple an. Zum glück muss ich ihm net erzählne wie ich meinen Grill gebastelt habe :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :massa:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
xXBadBoy601Xx
Benutzer

ja an den seiten zuschneiden ist klar, und wo und wieviele rippen muss ich runternehmen!? von oben oder von unten!?

alex
Antworten