Seite 1 von 7
Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 11:48
von Superhobel
Moin Moin!
Neulich zig mal wieder eine an mir vorbei... das geilste Auto weit und breit: Ein AC Cobra

Obligatorisch mit den verchromten Pipes. Und wenn ich so manch einen LKW sehe und was der hinterm Führerhaus hat, dann kommen mir schon mal dumme Gedanken, wie sich das wohl am Rocco machen würde
Gibt es sowas, einen Rocco mit seitlichen Tüten und bekommt man sowas eingetragen, wenn ordentlich gemacht? Wäre ja einiges an Rohrbiegerei und ein Gutachten bräuchte er auch.
Gruss,
Superhobel
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 14:12
von GTII Marcus
Hi,
so etwas wurde mal bei ebay versteigert. Sidepipes für Rocco II, waren glaub ich aber ohne TÜV-Segen. Achso, es ist EINE AC Cobra und nich ein AC Cobra, ist ja schließlich ne Lady
Grüße
Marcus
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 14:26
von DucAndi
Sidepipes gibts bei D+W. Mit TÜV-Gutachten...
Auf alle fälle eine sch.... Arbeit die zu montieren!!!!
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 14:45
von Roadagain
mit tüv für den rocco??
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 16:00
von DucAndi
Das sind doch Universelle Sidepipes, wenn ich mich nicht irre.
Können an jedes Auto angebracht werden.
TÜV-Gutachten ist dabei.
Das schwierige daran ist, die Anlage so zu ändern, dass die Prüfkriterien vom Gutachten erfüllbar sind.
Soweit ich weiss, darf die länge nicht verändert werden, dh nach dem Vorschalldämpfer muss wieder ein Rohr nach vorne verlegt werden.
Oder irre ich mich da?!
Platzmässig unmöglich, ausser du bockst deine Karre auf. Country-Rocco mit Sidepipes.......

Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Do 18. Dez 2003, 20:54
von Roadagain
das mit den sidepipes hab ich schon öfter überlegt.
bei allen machbaren wird's da ärger mit dem tüv geben.
aber irgendwie muss das gehen.
Grüsse
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 08:45
von FF81
Sidepipes müssen eine vorgeschriebene Fahrzeug-Mindesthöhe haben, es sei denn sie werden ab Werk verbaut außerdem gibt es da noch weitere Bestimmungen was die Abdeckung dieser betrifft, diese kenne ich jedoch nicht...
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Fr 19. Dez 2003, 10:42
von Superhobel
Hallo!
Habe gestern bei D&W angerufen. Es sind unverselle Pipes aber der Mann sagte mir, dass diese keine dämpfende Eigenschaft haben. D.h. man ist selbst dafür verantwortlich, dass weiterhin alle Geräuschpegel eingehalten werden, ebenso dürfen sich die Fahrzeugabmessungen nicht ändern, die Bodenfreiheit nicht kleiner als 110mm werden, was beim Rocco ja fast unmöglich ist, es sei denn man sägt eine Aussparung in den unteren Träger und riskiert damit das Zusammenbrechen des Wagens.
Er riet mir ganz ehrlich: Lassen Sie es sein ! Das ist mehr was für Vans und andere Autos mit hohem Radstand.
Gruss,
Superhobel
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Di 30. Dez 2003, 14:23
von Meiki
Ein Bild von Hohenroda 1990
mfg Meiki
Re: Sidepipes am Rocco? Hat jemand Bilder?
Verfasst: Di 30. Dez 2003, 15:30
von Folterknecht
goil :) mit dicker hutze vorne drauf :) und steppan ... und dachspoiler und sidepipes ..und .. *g* naja dei farbe ist potthäßlich udn das rosa da auf der motorhaube udn der dachspoielr muß runter :) ansonsten echt kultiger 80er style ;)