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Re: Tacho einstellen

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 19:12
von Tempest
Gibt's 2 Möglichkeiten, die ich neulich mal habe benutzen müssen, als mein Tacho den Geist aufgegeben hatte (nach einer holperigen Fahrt über eine Autobahnbaustelle :-( War ich zu schnell, war mein FW zu hart? Nein, die Autobahn war einfach nur bescheiden ;-) ):

Bei mir hatte sich das Zahnrad aussen links am Zählwerk ein wenig von der senkrecht angeordneten Spindel gelöst. Schraube auf, Spindel wieder näher an's Zahnrad geschoben, Schraube fest und fertig. Mit der Spindel weg vom Zahnrad, kannst Du mit Vorsicht die ganze Welle rausziehen, dann fallen Dir die Rädchen buchstäblich entgegen, und können dann nach Belieben wieder reingesteckt werden. Vorsicht ist hier geboten, damit nix kaputt geht.

Ansonsten die alte Art und Weise: Mit eine Bohrmaschine, die hinten in' Tachowellenloch geht. Dauert aber ewig ;-)

Natürlich sind diese Angaben nur für den Eigenbedarf, nicht für's Fälschen der km-Zahl vor dem Roccoverkauf gedacht :cop:

Tempest

Re: Tacho einstellen

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 19:34
von Scirocco-Franze
Mit der Bohrmaschine Brauchst du 1Woche Urlaub.
:grins:

Gruß Franz

Re: Tacho einstellen

Verfasst: So 7. Dez 2003, 11:54
von GTX
die 3.te Lösung habe ich immer bei meinen 2er Gölfen gemacht, wenn ich einen Tacho mit DZM vom Schrott geholt habe. (sieht einfach besser aus als die große Uhr. :-)

Gruß Sebastian

Re: Tacho einstellen

Verfasst: So 7. Dez 2003, 14:24
von David
joa da sProblem hab ich zur zeit auch..mein alter tacho war voll am arsch...das einzige was noch ging war die km/h anzeige :)....jetzt unterscheidet sich der angezeigte km stand um satte 50.000...(alter 230.000, neuer 180.000)