Re: Tacho einstellen
Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 19:12
Gibt's 2 Möglichkeiten, die ich neulich mal habe benutzen müssen, als mein Tacho den Geist aufgegeben hatte (nach einer holperigen Fahrt über eine Autobahnbaustelle
War ich zu schnell, war mein FW zu hart? Nein, die Autobahn war einfach nur bescheiden
):
Bei mir hatte sich das Zahnrad aussen links am Zählwerk ein wenig von der senkrecht angeordneten Spindel gelöst. Schraube auf, Spindel wieder näher an's Zahnrad geschoben, Schraube fest und fertig. Mit der Spindel weg vom Zahnrad, kannst Du mit Vorsicht die ganze Welle rausziehen, dann fallen Dir die Rädchen buchstäblich entgegen, und können dann nach Belieben wieder reingesteckt werden. Vorsicht ist hier geboten, damit nix kaputt geht.
Ansonsten die alte Art und Weise: Mit eine Bohrmaschine, die hinten in' Tachowellenloch geht. Dauert aber ewig
Natürlich sind diese Angaben nur für den Eigenbedarf, nicht für's Fälschen der km-Zahl vor dem Roccoverkauf gedacht
Tempest


Bei mir hatte sich das Zahnrad aussen links am Zählwerk ein wenig von der senkrecht angeordneten Spindel gelöst. Schraube auf, Spindel wieder näher an's Zahnrad geschoben, Schraube fest und fertig. Mit der Spindel weg vom Zahnrad, kannst Du mit Vorsicht die ganze Welle rausziehen, dann fallen Dir die Rädchen buchstäblich entgegen, und können dann nach Belieben wieder reingesteckt werden. Vorsicht ist hier geboten, damit nix kaputt geht.
Ansonsten die alte Art und Weise: Mit eine Bohrmaschine, die hinten in' Tachowellenloch geht. Dauert aber ewig

Natürlich sind diese Angaben nur für den Eigenbedarf, nicht für's Fälschen der km-Zahl vor dem Roccoverkauf gedacht

Tempest