Re: STEPHAN L.
Verfasst: Di 2. Dez 2003, 18:17
Hi,
die Scheinwerfer sind ganz stinknormale Corrado Scheinwerfer. Oben rum ist die Befestigung kein Problem. Unten werden sie durch einen gebogenen Streifen aus Metall oder dickerem Plastik gegen die Karosse abgestützt. Der Kühlergrill ist von Rieger Tuning. Problem dabei sind die Blinker. Eigentlich sind für diese Lampen Blinkerecken vorgesehen, die die Orginallöcher verschließen und die Blinker kommen wie beim Corrado in die Stoßstange. Wollte ich aber damals nicht. Bei mir sind die Blinker mittels der orginalen Halterungen mit den Schalen der Corradoscheinwerfer verschraubt. Die Scheinwerfer muß man dazu öffnen. Das ist bei der deutschen Version kein Problem. Die amerikanischen sind verklebt und eignen sich daher nicht so gut für den Umbau, wie ich ihn durchgeführt habe. Außerdem haben die auch keine EU Zulasung.
Ach ja, zu dem Kühlergrill gibts von Rieger ein Tüv Gutachten, das nur in Zusammenhang mit Corradoscheinwerfern gilt.
Grüße,
Stephan
die Scheinwerfer sind ganz stinknormale Corrado Scheinwerfer. Oben rum ist die Befestigung kein Problem. Unten werden sie durch einen gebogenen Streifen aus Metall oder dickerem Plastik gegen die Karosse abgestützt. Der Kühlergrill ist von Rieger Tuning. Problem dabei sind die Blinker. Eigentlich sind für diese Lampen Blinkerecken vorgesehen, die die Orginallöcher verschließen und die Blinker kommen wie beim Corrado in die Stoßstange. Wollte ich aber damals nicht. Bei mir sind die Blinker mittels der orginalen Halterungen mit den Schalen der Corradoscheinwerfer verschraubt. Die Scheinwerfer muß man dazu öffnen. Das ist bei der deutschen Version kein Problem. Die amerikanischen sind verklebt und eignen sich daher nicht so gut für den Umbau, wie ich ihn durchgeführt habe. Außerdem haben die auch keine EU Zulasung.
Ach ja, zu dem Kühlergrill gibts von Rieger ein Tüv Gutachten, das nur in Zusammenhang mit Corradoscheinwerfern gilt.
Grüße,
Stephan