Seite 1 von 1

zu welcher firma gehört das logo ?

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 00:53
von Folterknecht
welche felgenfirma ist das ????

ist auf meinen felgen drauf, eien scheint älter zu sein da dort das linke logo drauf ist auf den anderen ist das rechte drauf, habe ja eien davon kaputtgefahren am bordstein :( bin für jeden tipp dankbar.

Re: zu welcher firma gehört das logo ?

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 08:54
von Kenshii
Das Thema hatten wir doch schon mal Folti,

http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=25160&t=25077

Das Zeichen steht für Jürgen oder Jochen Melber. Kannst Du kein Bild von Deiner Felge und dem Schaden mal reinstellen? Vielleicht läßt sich noch eine Auftreiben.

Gruß Ken

Re: zu welcher firma gehört das logo ?

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 10:35
von Folterknecht
ja ich weiß aber ich wollte nochmal nachfragen weil ich absolut ncihts drüber gefudnen habe im netz !

ich hab zur zeti keine foto möglichkeit das hol ich aber nach .... die felgen scheinen von 93 zu sein ... steht hitnen irgendwas drin ... nunja wäre schade drum weil mir dei echt gut gefallen .... bild folgt

Re: zu welcher firma gehört das logo ?

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 21:13
von sciroccofreak willi
Hi Folti alter Zeichenkönig

Muß ja eine sehr umtriebige Firma sein mit diesem Kennzeichen, weil die haben ja scheinbar auch alle 6 Felgentypen (alles VW-Felgen, z.T. BBS)gebaut, die bei mir rumliegen.

Also dieses Zeichen, daß Du mal wieder so schön hingepinselt hast, soll nach einer ABE, die ich mal hatte, ein japanisches Prüfzeichen sein. Ich glaube fast alle Alufelgen, die ich in Händen gehabt habe, haben das drauf, egal von welchem Hersteller.

Wenn Du von Deinen Felgen nicht mehr hast wird es schwierig näheres herauszufinden. Eventuell kommst Du mit der KBA-Nummer die auf der Felge drauf sein müßte zum Hersteller (über das Kraftfahrzeugbundesamt).

mfg
Willi

Re: zu welcher firma gehört das logo ?

Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 00:46
von Rally-Rocco
Das ist wirklich ein Prüfsiegel.
Wenn es nur JW in einer eher runden Schrift ist, dann ist es ein Qualitätssiegel.
Ist die Schrift eher eckig und es steht JAW drin, ist die Felge in Bosnien gegossen.
JAW steht für Jaice Alloy Wheels und gehört zum Brock Konzern, wo wir ja auch dazugehören.

@ Folti,
wenn Du das nächste mal auf der Durchreise bist, kannste ja mal bei mir vorbeikommen, da kann ich mir die Felge nochmal genauer ansehen.