Masse bei JH im Motorraum
Verfasst: Do 21. Aug 2003, 18:00
Hallo,
ich habe eigentlich das gleiche Problem wie Knechti, aber beim JH mit MFA natürlich.
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 09&t=26491
Kurz beschrieben:
Die Öltemperatur verhält sich plausibel bis ich das Lichte einschalte. Sie beginnt dann hin und her zu springen. Geber ist unschuldig - mit zweitem geprüft. Kontakte auf Geber blank schleifen keine Änderung.
Ich finde nur drei Massekabel im Motorraum:
-Von Lichtmaschine zur Karosserie
-Von Ventildeckel hinten rechts zur Karossierie
-Von Karosserie links zur Motorhaube
Die zweitere war locker, habe ich Öl gut abgeputzt und fest gemacht . Das Verhalten der Öltemperatur änderte sich signifikant, Öl wird langsamer warm, aber mit Licht einschalten deutliches hin- und herspringen der Werte.
Die anderen sind fest, nur die erstere ist in der Mitte ein bisschen grün, schlimm?
Wer weiß noch mehr Massebänder im Motorraum, muß ich von unten gucken?
Gruß,
Marko
ich habe eigentlich das gleiche Problem wie Knechti, aber beim JH mit MFA natürlich.
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 09&t=26491
Kurz beschrieben:
Die Öltemperatur verhält sich plausibel bis ich das Lichte einschalte. Sie beginnt dann hin und her zu springen. Geber ist unschuldig - mit zweitem geprüft. Kontakte auf Geber blank schleifen keine Änderung.
Ich finde nur drei Massekabel im Motorraum:
-Von Lichtmaschine zur Karosserie
-Von Ventildeckel hinten rechts zur Karossierie
-Von Karosserie links zur Motorhaube
Die zweitere war locker, habe ich Öl gut abgeputzt und fest gemacht . Das Verhalten der Öltemperatur änderte sich signifikant, Öl wird langsamer warm, aber mit Licht einschalten deutliches hin- und herspringen der Werte.
Die anderen sind fest, nur die erstere ist in der Mitte ein bisschen grün, schlimm?
Wer weiß noch mehr Massebänder im Motorraum, muß ich von unten gucken?
Gruß,
Marko