optimales Motortuning - MKB EW !?
Verfasst: Fr 8. Aug 2003, 20:27
Halli hallo !
Wie ja einige von euch wissen bin ich Laie in Sachen Tuning... hab nur n bisserl theoretische Kenntnisse !! Könnte es aber machen lassen... nur die Teilebeschaffung ist wohl mein grösstes Problem... Neuteile kann ich mir auf keinen Fall leisten ! Deswegen wollte ich schonmal anfangen die Teile nach und nach zusammenzukaufen um dann irgentwann (wenn alles vorhanden is) lostunen lassen
Mein Motor: MKB EW - BJ 3/84 - 75 PS - Vergaser - UKAT
Meine Fragen:
Was brach ich für 'optimales' Motortuning (mehr power) !?
OK Klar... ESD, MSD, Fächer, 276° Nocke, Kopf bearbeiten ? 40ger Doppel Webers mit allem Schnick schnack !? Was noch ?
Welcher Fächer passt bei mir ? Sind die für 1,6 und 1,8 liter Motoren alle gleich... (BJ und so) !? Hab ich schon öfters gelesen.... "passt auf alle 1,6 und 1,8 Motoren"
Sollte die Auspuff-Anlage komplett vom selben Hersteller sein oder könnte ich sonst Probs bekommen ?
Wie/was/wo wird ein Kopf bearbeitet ? (andere Drosselklappe ? was noch ?) (Brauch ich ja nicht wenn ich Webers drauf hab, oder ?)
...und passen 16 V Bremsen ohne Probleme vorne und hinten ?! Was muss bearbeitet werden !? Was gibt es noch zu beachten ?
SO - das reicht fürs erste !
Schonmal DANKE für die Antworten (wehe da kommen jez keine
))
Wie ja einige von euch wissen bin ich Laie in Sachen Tuning... hab nur n bisserl theoretische Kenntnisse !! Könnte es aber machen lassen... nur die Teilebeschaffung ist wohl mein grösstes Problem... Neuteile kann ich mir auf keinen Fall leisten ! Deswegen wollte ich schonmal anfangen die Teile nach und nach zusammenzukaufen um dann irgentwann (wenn alles vorhanden is) lostunen lassen

Mein Motor: MKB EW - BJ 3/84 - 75 PS - Vergaser - UKAT
Meine Fragen:
Was brach ich für 'optimales' Motortuning (mehr power) !?
OK Klar... ESD, MSD, Fächer, 276° Nocke, Kopf bearbeiten ? 40ger Doppel Webers mit allem Schnick schnack !? Was noch ?
Welcher Fächer passt bei mir ? Sind die für 1,6 und 1,8 liter Motoren alle gleich... (BJ und so) !? Hab ich schon öfters gelesen.... "passt auf alle 1,6 und 1,8 Motoren"
Sollte die Auspuff-Anlage komplett vom selben Hersteller sein oder könnte ich sonst Probs bekommen ?
Wie/was/wo wird ein Kopf bearbeitet ? (andere Drosselklappe ? was noch ?) (Brauch ich ja nicht wenn ich Webers drauf hab, oder ?)
...und passen 16 V Bremsen ohne Probleme vorne und hinten ?! Was muss bearbeitet werden !? Was gibt es noch zu beachten ?
SO - das reicht fürs erste !
Schonmal DANKE für die Antworten (wehe da kommen jez keine
