Jo, also für den Zustand war er eindutig zu teuer, also:
Er stand inner Tiefgarage, das war natürlich schonma sehr gut, als ich ihn dann von hinten sah, sah auch alles wunderbar aus, aber als ich ihn dann im Tageslicht betrachtete, naja...also hinten links an der Stosstange war etwas Lack ab, vorne am Radlauf ein Kratzer (Vandalismus).
Vom Lack selber her allerdings noch sehr schön, Garagenwagen eben.
Ausserdem fiel mir auf, dass der Motor unten recht ölig war, am Stellplatz waren ebenfalls Flecken zu sehen.
Dann im Motorrraum hab ich gesehen, dass der Krümmer rissig war an der Oberseite! (Wie schön man das beim 16 V sehen kann, beim JH is der Krümmer ja mies versteckt

) Zu hören war davon allerdings (noch) nicht wirklich was. Der Besitzer wusste davon angeblich nix, glaub ich ihm aber auch.
Dann bei der Probefahrt fiel auf, dass die Lenkung Spiel hatte, ich tippe auf Spurstangenköpfe, sah der Verkäufer aber auch ein, ausserdem wies er darauf hin, dass eine Inspektion fällig wär.
Was mir noch auffiel war, dass die Temperaturanzeige stetig über der Mitte war und die MFA ein Verbrauch von ca. 14 L anzeigte...
Ich konnte auf 3800 Euro runterhandeln, jedoch weit überzogen der Preis find ich, 2000 Euro wären vielleicht angebracht
Aber mal so allgemein, ich hätt mir den 16 V stärker vorgestellt, also ich konnte keinen DEUTLICHEN Unterschied feststellen zu meinem JH, aber ok, ich habn auch net richtig ausgedreht.
Verdammt, ich brauch Minimum nen G 60, besser noch VR 6