Seite 1 von 1

VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Do 10. Jul 2003, 16:16
von maxi
hab nen 1.6er ,85 ps , doppelvergaser rocco !!
immer wenn ich den rückwärtsgang einlege , und das auto starte schießt es mir die VERGASERSTARTAUTOMATIKSICHERUNG !!!
was kannd a sein ??

Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Do 10. Jul 2003, 23:01
von Maulwurf
Hallo maxi,

schreib mir mal den Motor Kennbuchstaben und die genue Bezeichnung
des Vergasers und welches Baujahr dein Wagen ist. Dann schau ich mal
in den E-Plänen nach.Vielleicht kann ich dir helfen.

Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 07:49
von cekey
<<<<<<<was kannd a sein ??<<<<<<<<<<

aufgescheuertes Kabel z.b.

Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 08:15
von maxi
mkb ist FR, er ist ein 6/82
vielleicht findest was !!!

Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 10:00
von maxi
mein vergaser müsste der PICT -4 sein glaube ich !!

Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 10:15
von Meiki
Normalerweise ein 2B5 Vergaser, die Tuningstufe für den 70PS Rocco

Schau auch mal die Kabelführung zum Bauteil Nr. 34 an.

mfg Meiki

Bild

VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: So 10. Apr 2011, 08:34
von Haiko
Hallo erst mal... :wink:

So nun bin ich Gestern endlich bei http://www.kiesow.de fündig geworden und habe einen (fast) identischen Vergaser im guten Zustand günstig per Selbstausbau erwerben können.
Frage:
Ist der Buchstabe hinter der Pierburg (VW ? ) Teilenummer von großer Bedeutung oder eher als Schnick Schnack zu sehen ?

Verbaut war bei meinem 75 PS (72 PS mit U-Kat) 1,6 l Motor ein Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer : 027 129 016 B

Nun habe ich aus einem Golf 2 mit G-Kat einen äußerlich absolut identischen Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer verbaut : 027 129 016 P

Schlimm ? :gruebel: :noidea:

Frage 2:

Leider habe ich mir nicht alle Anschlüsse der Unterdruckschläuche vor der Demontage gemerkt und habe nun einen Unterdruckschlauch "frei hängen".

Läuft dadurch auf 1700 U/Min im kalten Zustand. Im warmen Zustand nur etwas erhöht als der alte. Aber immer noch unter 1000 U/Min.

Bild

Bild



Hat jemand einen Verdacht wo ich den freien Unterdruckschlauch vergessen habe. :doof: :doof: :kopfhaue:

Liebe Grüße

Haiko :wink:

AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: So 10. Apr 2011, 10:46
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Am Zundverteiler - Unterdruckdose Es gab auch welche mit 2 Anschlüsse.. Oder Sprittverbrauchs anzeige im 5 Gang ?

AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:15
von Haiko
Alles klar, mein Rocco läuft wieder. :drive: :auto:

Der eine Unterdruckschlauch war "zuviel" dran. Zündzeitpunkt und Drehzahl auch richtig eingestellt. Nur noch Morgen in einer XY Wekstatt CO einstellen lassen und dann werde ich wohl mal nach Jahren wieder "legal" AU bekommen. :geil:

Er läuft und läuft und läuft... :auto: :auto: :auto:

AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!

Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:43
von Thommy
:super:
:drive: