Seite 1 von 1
VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Do 10. Jul 2003, 16:16
von maxi
hab nen 1.6er ,85 ps , doppelvergaser rocco !!
immer wenn ich den rückwärtsgang einlege , und das auto starte schießt es mir die VERGASERSTARTAUTOMATIKSICHERUNG !!!
was kannd a sein ??
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Do 10. Jul 2003, 23:01
von Maulwurf
Hallo maxi,
schreib mir mal den Motor Kennbuchstaben und die genue Bezeichnung
des Vergasers und welches Baujahr dein Wagen ist. Dann schau ich mal
in den E-Plänen nach.Vielleicht kann ich dir helfen.
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 07:49
von cekey
<<<<<<<was kannd a sein ??<<<<<<<<<<
aufgescheuertes Kabel z.b.
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 08:15
von maxi
mkb ist FR, er ist ein 6/82
vielleicht findest was !!!
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 10:00
von maxi
mein vergaser müsste der PICT -4 sein glaube ich !!
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 10:15
von Meiki
Normalerweise ein 2B5 Vergaser, die Tuningstufe für den 70PS Rocco
Schau auch mal die Kabelführung zum Bauteil Nr. 34 an.
mfg Meiki

VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 08:34
von Haiko
Hallo erst mal...
So nun bin ich Gestern endlich bei
http://www.kiesow.de fündig geworden und habe einen (fast) identischen Vergaser im guten Zustand günstig per Selbstausbau erwerben können.
Frage:
Ist der Buchstabe hinter der Pierburg (VW ? ) Teilenummer von großer Bedeutung oder eher als Schnick Schnack zu sehen ?
Verbaut war bei meinem 75 PS (72 PS mit U-Kat) 1,6 l Motor ein Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer : 027 129 016 B
Nun habe ich aus einem Golf 2 mit G-Kat einen äußerlich absolut identischen Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer verbaut : 027 129 016 P
Schlimm ?
Frage 2:
Leider habe ich mir nicht alle Anschlüsse der Unterdruckschläuche vor der Demontage gemerkt und habe nun einen Unterdruckschlauch "frei hängen".
Läuft dadurch auf 1700 U/Min im kalten Zustand. Im warmen Zustand nur etwas erhöht als der alte. Aber immer noch unter 1000 U/Min.
Hat jemand einen Verdacht wo ich den freien Unterdruckschlauch vergessen habe.
Liebe Grüße
Haiko

AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 10:46
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Am Zundverteiler - Unterdruckdose Es gab auch welche mit 2 Anschlüsse.. Oder Sprittverbrauchs anzeige im 5 Gang ?
AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:15
von Haiko
AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:43
von Thommy