Seite 1 von 1

Probleme mit GTI

Verfasst: Mi 2. Jul 2003, 21:48
von Jan-Hendrik
Habe meinen GTI jetzt über die Hauptuntersuchung bekommen, was mich eigentlich sehr freut. :-) )
Nur ich habe ein paar Probleme:
1. Wird er UNGLAUBLICH heiss...Wasser bei 100°C is scheinbar "normal" und auch das Öl steht meist bei 100°C, wenn man ihn tritt locker bei 125°C.
2. Eingetragen im Brief ist V-max 191 km/h, was mich sehr gefreut hat. Auf dem Block ist auch deutlich ein "DX" zu lesen, also stimmt der Motor auch. Wenn ich auf die Bahn fahre und mal ordentlich draufhaue aufs rechte Pedal, dann geht er in den ersten vier Gängen echt gut, im 4. bis 160km/h bei 6.000 U/min...nur wehe ich schalte in den 5. Gang !!!
Dann hält er die 160km/h ausm 4. Gang KONSTANT (!!!) :bang: und dreht auf maximal 5.000 U/min, ausser es geht bergab...

Wer weiss da Rat, bin verzweifelt ! :cry:

Re: Probleme mit GTI

Verfasst: Mi 2. Jul 2003, 21:56
von Chris80
ich glaub da fehlt ihm die leistung dann.

hab auch einen gti dx und der dreht durch bis zum 5 gang. aber da ist auch bei 5000 U/min schluss. aber ich bin da schon bei 190.

also ich glaube er bekommt da zu wenig luft. oder vielleicht zu wenig benzin??

meiner dreht aber auch nicht sauber bis 6000. kurz nach 5000 ist bei mir schlusss mit leistung.

Re: Probleme mit GTI

Verfasst: Do 3. Jul 2003, 15:22
von David
ich in meinem nen 4+e getriebe drinne