Seite 1 von 1

Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 09:05
von Superhobel
aus: www.polizei-nrw.de

Besser nicht vorstellen, was hätte passieren können...; gefährliche Diebstähle

Angenommen, man geht in ein Autohaus, vereinbart eine Probefahrt mit dem Traumauto seiner Wahl, fährt los in einem Geschoss mit 354 Pferdestärken und kann nicht mehr bremsen.
Ein Albtraum, der Wirklichkeit hätte werden können, wenn nicht ein Zeuge die Polizei benachrichtigt hätte und diese nicht so hartnäckig gewesen wäre.

In der Nacht zu heute, Freitag, den 02.August, kurz nach Mitternacht, meldete ein Hinweisgeber, dass er gerade dabei war, sich auf einem Gelände an der Wittener Straße in Witten abgestellte Gebrauchtwagen anzusehen. Dabei habe er bemerkt, dass ein Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt sei. Das sei ihm komisch vorgekommen.
Die eingesetzten Zivilkräfte sahen sich den PKW, einen Lotus Esprit V8 GT Turbo, an und entschlossen sich, den Ort noch eine Weile zu beobachten. Gegen 01:35 Uhr kam ein Verdächtiger auf das Gelände, bückte sich an dem gelben Sportwagen und man hörte nur noch Montagegeräusche.
Die Beamten schlichen sich mit Unterstützung an den Tatort an und nahmen den Mann fest. Auf der Wache schilderte er in seiner Vernehmung Unglaubliches.

Er wollte in dieser Nacht den Rest der Bremsanlage entwenden, nachdem er bereits in der Nacht zuvor die Bremssättel gestohlen hatte. Danach hätte er die Reifen wieder festgemacht und niemand hätte etwas bemerkt.... bis zu einer eventuellen Probefahrt.

Die Ermittlungen gegen den 23-jährigen Bochumer dauern an

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 09:34
von gr4nd
kopf ab

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 15:00
von Daywalker
autsch...

Ich hoffe dem haut einer mal so richtig auf den Hinterkopf, denn ein altes Sprichwort sagt bei uns:

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 17:59
von Folterknecht
na klasse stellt euch mal vor eienr wär damit losgebrettert !!!! und wäre ungebremst annen baun gegen ein haus oder schlimemr in ne menschenmenge gerast !!!!! soeinem gehören echt die hände abgehackt ! da wünscht man sich direkt der wagenheber würde nachgeben wenn der drunter liegt !

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 19:12
von Bibo1
Ist einem Bekannten schon mal vor 8 Jahren passiert:
Opel (was sonst :grins: ) Ascona C nachts auf nem parkplatz abgestellt und inner disco . Morgens mit losgefahren , an einer wenig befahrenen Kreuzung wollte er abbremsen um zu gucken ob was kommt - nix passiert ! An einem Baum ist er zum Stillstand gekommmen. Zum Glück war er nicht so schnell. Polizei benachrichtigt - später haben sie gesehen daß jemand seine Bremssättel geklaut hat :wuetend: Die haben den wohl aufgebockt, räder ab ,bremssattel weg , räder wieder drauf und wieder abgebockt.
Sachen gibts!
Gruß
Bibo1

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 19:33
von RCV
Tztz wer macht sich denn an OPEL Bremssätteln die Finger schmutzig!? :hihi:

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 19:37
von Daywalker
@RCV
Tztz wer macht sich denn an OPEL Bremssätteln die Finger schmutzig!?
Ich tippe auf Opelfahrer...

Komisches Völkchen diese Opelfahrer...

Re: Ersatzteilbeschaffung mal anders :-)

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 20:01
von Folterknecht
das ist meiner meinung nach als versuchter mord zu bestrafen und nicht als sachbeschädigung oder diebstahl ! wenn man einem schon dei bremssätel klaut dann kan man wenigstens das auto auf backsteinen stehen lassen !