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Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 16:09
von RCV
Tach, kurze Frage, bei mir is die Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer etwas undicht, allerdings nur, wenn der Motor unter Last steht und sich bewegt, d.h. beim starken Gasgeben, auch mehr nur so in den unteren Gängen.
Die Halteklammern sind NEU, ebenso die Dichtung da zwischen Krümmer und Rohr.
Hilft allenfalls, Hosenrohr und evtl. Motorlager neu zu machen, nich wahr!?
Is bei euch sowas auch schonma gewesen, also tritt das schonma häufiger auf?
Aber is ja ansich auch egal, oder?
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 20:38
von RCV
Hm nee, der eingebaute Krümmer is brandneu und das Geräusch is auch wiegesagt nur unter Last da, normal im Leerlauf/wenn man "ruhig" fährt, hört mans nich/kaum.
Nur komisch, normal muss doch dieser Gleitring da zwischen Krümmer und Hosenrohr die Motorbewegungen weit genug ausgleichen!?
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 20:49
von gettokind
Aber deine Hintere Getriebeaufhängung und die Drehmomentstütze am Motor sind ok?
Bei mir war mal der Gummi, der von der Drehmomentstütze im vorderen Querträger liegt, total ausgelutscht und hatte sich schon vom Metall gelöst.
So konnte der Motor sich beim Gasgeben mehr verdrehen als er eigentlich darf.
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 21:04
von RCV
Hmm, der Werkstattyp meinte, die Motorlager sind ok, aber ich finde schon, dass die was viel Spiel haben...beim Lastwechsel z.B. ruckelt der Motor nochma einmal hinterher, wenn man vom Gas geht...hm, hats denn dann bei dir da auch rausgezischt am Hosenrohr?
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 21:23
von RCV
Naja, zumindest die Lambdasonde kanns net stören, weil die Stelle ja hinter der Sonde is, hab ich Recht :-P
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Fr 4. Apr 2003, 22:11
von gettokind
Also bei mir hats nicht rausgepfiffen.
Aber sicherlich auch nur, weil die Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer das letzte mal vor 12 Jahren beim G-Kat-Einbau draussen war und der Gammel die beiden Teile absolut unbeweglich gegeneinander gemacht hat.
Die Lambada-Sonne ist bei mir zumindest im Hosenrohr, also hinter der undichten Stelle.
Wenn da zu viel Luft rein gerät, kanns dich den Kat kosten!
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Sa 5. Apr 2003, 01:09
von RCV
Achso, wegen G-Kat Nachrüstung...bei mir isse oben im Krümmer.
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Sa 5. Apr 2003, 10:02
von RCV
Hoch

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Sa 5. Apr 2003, 15:06
von RCV
Och Kinders, so viele Spezis hier, sagt doch mal bitte was zu meinem Beitrag ganz oben :-P ...irgendwie hab ich kein Bock auf dieses dumme Geräusch da ahh, ich weiss ja auch net.

(
Aber Hosenrohr und Motorlager neu huui.
Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer
Verfasst: Sa 5. Apr 2003, 15:27
von Die Grüne Gefahr
Bei meinem Bruder an seinem DX war da auch mal was sehr undicht!
Leichtsinnigerweise hab ich ihm gesagt daß ich ihm das mache...
Hab das Hosenrohr ausgebaut, und hatte dann 2 Teile in der Hand!
Da war der komplette obere Trichter vom Rohr abgerissen, hat man so aber nicht gesehen!
Wenn die Dichtung und die Klammern neu sind, kann eigentlich nur das Rohr selber ne Macke haben!