Plastik sägen - womit?
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hallo Harry,
da geht ganz gut ne Eisensaege, denke ich
aber um ehrlich zu sein, hab ich meinen damals glaub ich mit der Flex zurechtgeschnitzt - schoen langsam, damits nicht zu heiss wird - und die Grate dann mit'm Teppichmesser abgezogen
da geht ganz gut ne Eisensaege, denke ich
aber um ehrlich zu sein, hab ich meinen damals glaub ich mit der Flex zurechtgeschnitzt - schoen langsam, damits nicht zu heiss wird - und die Grate dann mit'm Teppichmesser abgezogen
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Hi,
eine normale holzsäge müsste es eigentlich schon tun. mit ner Eisensäge kommste glaube ich nicht rein. da gibts noch die ganz kleinen sägen mit den ganz kleinen dünnen sägeblattern, keine ahnung wie die jetzt heissen die müssten optimal sein. Aber wie gesagt probier es mal mit ner herkömmlichen holzsäge.schleifpapier...hmmm.. naja musste selber schauen womit du anfängst und womit du aufhörst....probiers doch damit was du grad zugause rumfliegen hast, wenn du was rumfliegen hast
gruss
Marcel
eine normale holzsäge müsste es eigentlich schon tun. mit ner Eisensäge kommste glaube ich nicht rein. da gibts noch die ganz kleinen sägen mit den ganz kleinen dünnen sägeblattern, keine ahnung wie die jetzt heissen die müssten optimal sein. Aber wie gesagt probier es mal mit ner herkömmlichen holzsäge.schleifpapier...hmmm.. naja musste selber schauen womit du anfängst und womit du aufhörst....probiers doch damit was du grad zugause rumfliegen hast, wenn du was rumfliegen hast
gruss
Marcel
VW Scirocco GT2 1991 95PS Grün-Metallic 61000km
-
- Benutzer
Moin,
ich kann Dir da eine einfache kleine Säge ( heißt glaube ich Pucksäge ) mit einem fein gezahnten Metallblatt empfehlen. Kommste gut mit durch Kunstoffe und es entstehen nur relativ kleine Grate, die du gut mit einem scharfen Messer entfernen kannst.
ich kann Dir da eine einfache kleine Säge ( heißt glaube ich Pucksäge ) mit einem fein gezahnten Metallblatt empfehlen. Kommste gut mit durch Kunstoffe und es entstehen nur relativ kleine Grate, die du gut mit einem scharfen Messer entfernen kannst.
Re: Plastik sägen - womit?
Mit einem Eisensägeblatt kann man auch gut ohne den Bügel sägen wenns eng wird, einfach Handschuhe an oder einen Lumpen ums Ende.
Meiki
Meiki
Hallo Harry,
Heute mach ich es, hab mich gestern nur noch um meinen Winterrocco gekümmert. Er läuft wieder. Es war die Spritpumpe.
mfg Meiki
Heute mach ich es, hab mich gestern nur noch um meinen Winterrocco gekümmert. Er läuft wieder. Es war die Spritpumpe.
mfg Meiki
Hab die Blende mit Chromrahmen gefunden, auf dem Foto sind noch zwei Spiegel, nur zur Darstellung, da gibts verschiedene Füße, breite und schmale, die schmalen hätten in dem Dreieck platz, stehen aber dann bald an dem Plastik an, vielleicht erkennst du ja die Plexiglasscheibe daran.
mfg Meiki
mfg Meiki
Hallo Harry,
Ich wollte nicht alle Spiegel die ich habe fotografieren, es sind mehr als die zwei, wollte nur den Unterschied zeigen.
Die Plexiblende behalte ich noch, den Rest kannst Du haben.
Meld dich bei mir per Email, was du mir dafür geben möchtest,Adresse und als Päckchen oder im gepolsterten Brief??
Teile sehen gebraucht aus.
mfg Meiki
Ich wollte nicht alle Spiegel die ich habe fotografieren, es sind mehr als die zwei, wollte nur den Unterschied zeigen.
Die Plexiblende behalte ich noch, den Rest kannst Du haben.
Meld dich bei mir per Email, was du mir dafür geben möchtest,Adresse und als Päckchen oder im gepolsterten Brief??
Teile sehen gebraucht aus.
mfg Meiki
Mailbox habe ich geleert.
Da hing ein 5MB Mail drin keine Ahnung was, habs nun gelöscht.
Plexi und Spiegel will ich behalten.
Plexiglas ist ganz einfach zu bearbeiten, Eisensäge oder Stichsäge und Feile.
Die Aussenmaße sind wie die der Chromblende oder bei den Originalspiegeln die Kunststoffunterlage.
So, ich bin wieder draussen am 16V
Meiki
Da hing ein 5MB Mail drin keine Ahnung was, habs nun gelöscht.
Plexi und Spiegel will ich behalten.
Plexiglas ist ganz einfach zu bearbeiten, Eisensäge oder Stichsäge und Feile.
Die Aussenmaße sind wie die der Chromblende oder bei den Originalspiegeln die Kunststoffunterlage.
So, ich bin wieder draussen am 16V
Meiki
- Macho
@Harry: Vergiss alles was Du gelesen hast, für Kunststoff brauchst Du eine spezielle Kunststoffsäge. Zuuufällig verkauf ich solche Sägen, das Stück für 499,90 Euro !
)
Na Gschmarri der Meiki hat schon Recht !
Wenn's wirklich Plexiglas ist dann mußt aufpassen den das splittert wenns 'nen Schlag bekommt. Bei Makralon macht das nichts aus !
Gruß Macho

Na Gschmarri der Meiki hat schon Recht !
Wenn's wirklich Plexiglas ist dann mußt aufpassen den das splittert wenns 'nen Schlag bekommt. Bei Makralon macht das nichts aus !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Makrolon is doch son spezielles Zeugs von Bayer, mein Visier is nämlich daraus gemacht
)

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert