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Motorkaltlauf

Verfasst: Sa 1. Mär 2003, 22:44
von RCV
Tach, also ich hab ja nu ne neue Kopfdichtung drin, Kopf wurde geplant, neue Schaftdichtungen, neuer Zahnriemen usw.
Jedenfalls hab ich auch n neuen, gebrauchten Krümmer drin, der alte war ja rissig, der neue hat leider immernoch n kleinen Riss, is halt wenner kalt is auch besser hörbar, als wenn warm.

Jedenfalls hatter nu das Problem, dass wenn der Motor kalt is, wenn man dann halt Vollgas gibt bei wenig Drehzahl, willer net recht hochdrehen, er patscht quasi etwas zurück. Nach kurzer Zeit is das aber weg, bei warmem Motor läufter gut!
Und wenner warm is, ca. 2 Minuten Motor aus und wieder starten, dann sägt er manchmal im Leerlauf rum zwischen ca. 200 (kurz vorm Ausgehen halt, Leerlaufventil regelt wieder hoch) und 1300 U/Min.
Jo, das typische JH Problem halt :-) )
Aber können die beiden Sachen irgendwie zusammenhängen?
Hatte zunächst an Falschluft durch den Riss im Krümmer gedacht, der die Lambda beeinflusst, aber so recht glaub ich da nimmer dran...der alte Krümmer war viel rissiger (+3 abgerissene Stehbolzen) und da war sowas ansich auch net!?
Hm, vielleicht musser ja auch nurn bissken eingefahren werden :-P

Re: Motorkaltlauf

Verfasst: So 2. Mär 2003, 20:30
von HolyDiver
hatte bei meinem das gleiche prob (halt ohne riss im krümmer).

kam dann auch ne neue kopfdichtung etc. drauf UND er wurde neu eingestellt.
seitdem ist es fast weg, hab das sägen und das in's luftrohr schalgen nur noch ganz selten! ausserdem zieht er um einiges besser...

gruß
timo

Re: Motorkaltlauf

Verfasst: Mo 3. Mär 2003, 02:18
von RCV
Hm, bei mir isses halt, seitdem die Kopfdichtung neu is, aber es is ja auch nich immer, auch nur relativ selten.
Naja, werd wohl ma mein Werkstattspezi interviewen :-) )