Seite 1 von 1

HILFE, PROBS MIT DER ABE!!!

Verfasst: Do 20. Feb 2003, 20:15
von elvisap
Na gut, wer jetzt sagt ist ja der gleiche thread hat Recht, aber ich bräucht halt nen paar Antworten...BITTE!


Hey!

Ich habe da ein kleines Problem, ich habe letztes Jahr das Sportlenkrad (30er) aus meinem Golf 2 in den Scirocco eingebaut. Bis auf eine andere Nabe passte es ja, nur viel mir heute beim durchgucken meiner ABE´s auf, dass es gar nicht für den Rocco zugelassen ist.

Typ: D 30

Kann man da irgendetwas machen, die Nabe habe ich neu kaufen müßen und die passt original für den Sciri, also nichts zusammengefuschtes. Ich kauf mir doch jetzt nicht deswegen ein ganz neues Lenkrad...versteh ich nicht passt doch genau rauf auf die Nabe????????????????

Bitte um Eure Hilfe und wer hat passende ABE!?!

Danke schonmal...

Re: HILFE, PROBS MIT DER ABE!!!

Verfasst: Fr 21. Feb 2003, 04:39
von SciFi
Daß das Lenkrad keine ABE für den Rocco erhalten hat, könnte daran liegen, daß sich sowohl Armaturenbrett als auch Sitzposition vom Golf unterscheiden und die Instrumente dann teilweise verdeckt worden sind, was eine Zulassung für den Rocco verhindert hat (bitte nicht mich schlagen - ich bin nicht der TÜV bzw. das KBA!!!).

Möglich auch, daß die Jungs von Momo das Lenkrad schlicht und ergreifend von vorneherein nicht für den Rocco geplant hatten.

Laß dir vom KBA in Flensburg doch mal eine ABE für dein Lenkrad schicken (Typ und KBA-Nummer nicht vergessen!) - vielleicht hat Momo nachträglich eine Zulassung für den Rocco erwirkt, die nicht in deinen Papieren enthalten ist.

Re: HILFE, PROBS MIT DER ABE!!!

Verfasst: Fr 21. Feb 2003, 19:31
von Andy
..oder Du faehrst mit Deiner jetzigen ABE hin, kurbelst den Sitz etwas weiter nach hinten, damit Du die Instrumente lesen kannst und versuchst dann, ob Du es eingetragen bekommst.
Hat bei mir mal funktioniert: hatte ein 34er Raid, aber nur ABEs fuer 32er und 36er. Hab den Pruefer dann bquatscht, dass das doch Bloedsinn ist, es nicht einzutragen, wenn sogar ein 32er erlaubt sei usw.
Er hat's mir dann wie folgt eingetragen:

Sonderlenkrad Raid auf Nabe M147

Faellt was auf?!? - Richtig, ich darf jetzt ALLE Groessen fahren, die ich will, Hauptsache die Nabe ist die M174er und das Lenkrad von Raid :-) )

Re: HILFE, PROBS MIT DER ABE!!!

Verfasst: Sa 22. Feb 2003, 13:29
von Die Grüne Gefahr
Mein 30er Dino wurde auch anstandslos eingetragen!!!
Also mal verschiedene TÜV's und Tuner befragen!!! Tuner bekommen sowas i.d.R. ohne weiteres eingetragen.