Seite 1 von 1
Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mo 3. Feb 2003, 22:04
von Superhobel
Hallo Leute!
Heute stand die Polente vor meiner Haustüre, drei Mann hoch. Mit meiner im Dezember verkauften alten Karre wäre ein Unfall mit Fahrerflucht verursacht worden. Häh? Tja, der Käufer, ein gepiercter Hippie hat den Wagen nie umgemeldet, ist auf meine Kosten rumgedüst. Adresse etc im Kaufvertrag war alles falsch. Da ich die Kiste für 150 EUR verkaufte habe ich mir seinen Perso nicht zeigen lassen. Und jetzt bin ich erstmal der Hauptverdächtige, kann nichts beweisen, ausser einem Kaufvertrag mit falschen Angaben, den jeder ausgefüllt haben könnte, der Wagen und der Käufer sind nicht mehr aufzufinden, nur der Zeuge, der sich das Kennzeichen notiert hat.
Schöne Scheisse !!!
Chris
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mo 3. Feb 2003, 22:06
von Sciro666
WOW!!!
Halt uns auf dem Laufendem mit der Geschichte!!!
So ne S.....!
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mo 3. Feb 2003, 22:54
von benzzz
) : A S O Z I A L : (
*mehr fällt mir im moment nicht ein*
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mo 3. Feb 2003, 23:20
von Systemlord
wieso hast du ihm denn deinen angemeldeten wagen mitgegeben???
du brauchst doch ne ummeldebescheinigung/stillegungsbescheinigung zur vorlage bei deiner Versicherung. Hast du dich nicht gekümmert?
schöner mist. das is echt ne üble sache. hoffentlich kommst du da raus...
André
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mo 3. Feb 2003, 23:27
von FF81
Wünsch dir viel Glück in der Sache, hoffentlich kommste da raus! Haste kein Alibi?
Gruß Frank
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Di 4. Feb 2003, 07:05
von SciFi
Uuhh...da sitzt Du jetzt aber mächtig in den Brennesseln.
Da die Versicherung immer noch auf deinen Namen läuft, wird sich die Versicherungsgesellschaft an dir schadlos halten - im schlimmsten Fall kann die Police (oder alle Policen, wenn Du mehrere PKW dort versichert hast) sogar wegen Vertragsverletzung gekündigt werden (klingt lächerlich, ist aber beliebt, um "riskante" Kunden loszuwerden).
Setze Dich schleunigst mit deiner Versicherungsgesellschaft in Verbindung und erläutere denen den Sachverhalt, bringe oder schicke alles, was Du an schriftlichen Unterlagen hast (Kaufvertrag auch wenn er gefakt wurde, Unfallbericht etc.) in Kopie vorbei, damit Du die Police kündigen kannst.
Wäre auch nicht schlecht, wenn Du eine Fahrzeug- und Personenbeschreibung (inklusive möglicher Schäden am Rocco) hier ins Forum postest - Du weißt ja, viele Augen sehen mehr als zwei, und bei der Anzahl der User im Forum sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, daß einem das Fahrzeug auffällt.
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Di 4. Feb 2003, 09:09
von MaierD
Coole Idee von SciFi
Hast Du noch ein Foto von der "Karre"? Stell das doch ins Forum, ist mal ein erster Schritt und dann würde ich die Polizei mal fragen, wo genau der Unfall passiert ist und dann in der Gegend mich ein wenig umhören (wenn das nicht zu weit weg ist). Man kann ja davon ausgehen, dass er dort oder in der Nähe "gewohnt" hat. Den müsste man doch finden können... auffällig genug scheint er ja gewesen zu sein!
Wünsche Dir viel Glück bei der ganzen Sache!
Daniel
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Di 4. Feb 2003, 10:08
von Roadagain
Hallo,
hast du dann die ganze zeit die versicherung gezahlt von dem auto oder wie?
Das auto kann man zur not auch nur mit den perso und dem kaufvertrag bei der zulasungsstelle abmelden, wenn der käufer das nicht macht.
dann erledigt sich der rest von alleine.
aber das sollte man doch merken das das auto noch nicht abgemeldet ist.
Grüsse
Ist mir auch passiert
Verfasst: Di 4. Feb 2003, 15:43
von Rolf
Hi,
mein Scirocco hatte ein ähnliches Schicksal hinter sich. Hab ihn in Richtung Aachen verkauft. Der Kerl hatte dann nen Tankbetrug gemacht und auf mich kam das dann zu. Zudem hatte er natürlich nix umgemeldet und ich durfte dann nochmal 700 Mark Steuern nachzahlen. Dankeschön.
Gruß,
Rolf
Re: Vorsicht beim Autoverkauf!
Verfasst: Mi 5. Feb 2003, 20:49
von Superhobel
Hallo,
war heute beim Anwalt, der das regeln wird, alles weitere übernimmt die Polizei dann, da es sich um eine Straftat handelt. So schlimm ist das nicht, maximal kann ich in der Verscherunhg höher gestuft werden, denn die läuft weiter, egal ob gekündigt oder nicht. Aber es gibt schon Arschlöcher, das ist mir jetzt auch wieder klar geworden ;-(((
Superhobel