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Re: mfa ...

Verfasst: Mi 22. Jan 2003, 12:13
von Andy
Hi Knechti

MfA zeigt Dir
-Uhrzeit
-Zeit, die Du gefahren bist bzw die Zuendung an war
-gefahrene km
-Durchschnittsverbrauch l/100km
-Öltemperatur
-Aussentemperatur
Abrufen kannst u die einzelnen Daten per Knopfdruck aussen auf den MFA-Hebel

Der I /II Schalter ist fuer die beiden verschiedenen Speicher da:
I (Kurzzeitspeicher) speichert bis zu 2 h nachdem Du die zuendung ausgeschaltet hast. Dann loescht er automatisch
II (Langzeitspeicher) speichert solange, bis Du Ihn loescht (oder die Maximalspeicherwerte erreicht sind, dann faengt's wieder bei 0 an)

Loeschen kannst Du die Speicher,indem Du den I/II Schiebeschalter in die gewuenschte Richtung weiterschiebst und fuer 3 sec haeltst

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist eigentlich ziemlich genau (ist meine Erfahrung)

Was meinst Du mit 'ist die immer so lahm' ? Die sagt Dir halt, wieviel l/100km Du brauchen wuerdest, wenn Du in dem Fahrstil weiterfahren wuerdest, den Du grad hast.
Ist als keine Augenblicksanzeige, die Dir sagen wuerde, wieviel Sprit Du grad hinten rausblaest

Re: mfa ...

Verfasst: Mi 22. Jan 2003, 16:51
von Sciro666
hmmm!

Also meine MfA ist in Sachen Verbrauchsanzeige eigentlich sehr ungenau!! Ich bin noch nie unter15 l gekommen!!! Hab schon mal 15,8 l erreicht, indem ich auf der Autobahn den Speicher I während der Fahrt gelöscht hab um so den ca. momentan-verbrauch rauszukriegen!!!!

CU

Re: mfa ...

Verfasst: Do 23. Jan 2003, 02:38
von SciroccoBoy79
Man kann durch einen "Trick" auch in den CheckModus gelangen!

Dazu muss der schieber auf der Tageszähler-Position stehen.
Bei eingeschalteter Zündung die abruftaste gedrückt halten und Zündung aus- und wieder einschalten...

Jetzt kannst Du live miterleben wie explosionsartig dein verbrauch bei durchgedrücktem Gaspedal steigt... *g*