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Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 17:59
von RCV
Tach, also wie is dat, ich hab im Krümmer auch son kleinen Harriss, is ja nich selten bei VW*g*, das is schon seitm Kauf, also ca. 25.000 Km, und es is ansich nich schlimmer geworden, soweit ich das beurteilen kann.
Also das Geräusch is recht leise, son leises zischeln halt, im Sommer hört mans mehr, wie im Winter...also wenn der Krümmer kalt is, hört mans deutlich, wenner warm is und ausgedehnt is, dann nicht mehr so deutlich.
Also is denn da was dran, dass der Motor dadurch schlechter laufen kann!?
Also wegen Falschluft ziehen und so...hatte ma diverse Leute interviewt, aber die waren geteilter Meinung...
Der Wechsel beim JH scheint mir ja doch recht aufwändig, hatte mal inner Werkstatt gefragt, die meinten Teile + Arbeitszeit so ca. 600-700 Euro!
Und wenn die ganze Scheisse dann noch festgerostet is öaahh...ich will garnich dran denken
Am besten wechsel ich das Dingen erst, wenns ganz am Arsch is, oder?
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 20:01
von Scirocco88
@RCV
das mit dem ausbau des krümmers ist schon ziemlich umständlich, da du die schrauben mit denen er befestigt ist nicht siehst. du musst mehr oder weniger blind mit ner kleinen knarre und ner sehr langen verlängerung arbeiten. ich hatte mir mal die mühe gemacht und den krümmer ausgebaut weil ich mir nen fächer reinmachen wollte. tja als das ding nach stunden des fummeln und fluchens draussen war habe ich gemerkt das der fächer nicht passt (Arrrrghhh). Tja dann musste ich den @!#$ wieder einbauen. also eins weiss ich, wenn ich wieder krümmer wechsle, nehme ich beruhigungstabletten und urlaub....
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 20:14
von RCV
cekey:
Also Originalkrümmer meinste jetz!? Und auch ohne Risse?

Wenn ja, hab ich schon Interesse! Ich schreib dir ma ne Mail.
Also ich gehe davon aus, dasses n Haarriss is, weil er ja im kalten Zustand zischelt, wenn der Krümmer warm is, dann nich mehr bzw. deutlich leiser/weniger.
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 20:31
von RCV
Tjo, anne Hebebühne komm ich net, also werd ichs machen lassen müssen.
Nene, also an meinen Moppeds schraub ich ja gern rum, aber Autos...alles so mies verbaut, auch wenn der Rocco ja im Vergleich zu modernen Wagen echt schrauberfreundlich is
Naja, aber ich denke ma, das hat noch Zeit, fahr ja schliesslich schon länger so rum
Aber man kann ja n gebrauchten Krümmer ruhig nehmen, oder!?
Also neue Krümmer können genauso schnell einreissen!?
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 23:10
von sciroccofreak willi
Also mit so einen Riß im Krümmer kann es sein daß Du Probleme bei der AU bekommst.
Hab auch mal defekte Stehbolzen beim Krümmer gehabt, da pfiff es etwas raus und dann war es Essig mit der neuen AU-Plakette. Der kann durch den Riß bzw. die Undichtigkeit sogar Luft ziehen und wirbelt Dir das Lamda rum.
Hab die Stehbolzen reparieren lassen und den Krümmer mit neuen Dichtungen wieder rangeschraubt, dann war es wieder gut mit der AU.
Ca. 25.000 km später hat der Krümmer dann einen Riß bekommen und ich hab ihn getauscht gegen einen neuen, weil ich gebraucht nix aufgetrieben hab (damals waren Krummer mit Lamdasondenanschluß rar).
mfg
Willi
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 23:22
von derkroenung
Moin,
schmier dir doch ein bissel GumGum drauf, dann merkt man es eh nimmer, am Krümmer hält das Zeug doch ewig...
Gruss Micha
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 23:38
von RCV
Also ich glaub GumGum hält da net so gut direkt aufm Krümmer!?
Also die letzte AU war im März 02, da kamer ohne Probleme durch, die nächste is ja erst wieder in 1 Jahr, bis dahin...naja.
Re: Krümmer-Haarrisse
Verfasst: Do 16. Jan 2003, 14:33
von RCV
Nee, das merkt man, dass das n Riss is, ich hatte auch schonma gefühlt, also das kam nich direkt aus der Nähe vom Kopf (Auslass), schon mehr Richtung Mitte.
Hab dir auch zurückgemailt.