Seite 1 von 1

Re: Böser Blick, woher bekommen?

Verfasst: Do 17. Okt 2002, 16:28
von rocco-16V
sers!

ich hatte mal einen bb vom 1er golf drauf, der sieht genauso aus wie der am Foto, kann mich aber nicht mehr erinnern wie weit der gegangen ist

hoffe das hilf dir weiter

mfg

Re: Böser Blick, woher bekommen?

Verfasst: Fr 18. Okt 2002, 12:02
von David
genau dieses Problem mit dem motorhauben öffnen, ist der Grund warum ich mir im Moment genau überlege ob ich mir nen Bösen Blick zulege. Hätte schon Bock drauf, aber ich hab keine Lust immer wenn ich die Motorhaube öffnen will, dadran rumzufriemeln

Re: Böser Blick, woher bekommen?

Verfasst: Fr 18. Okt 2002, 12:28
von Bernd
also als ich meinen BB aus GFK am Rocco hatte, konnte ich die Motorhaube relativ leicht aufbekommen, klar musste man die Finger etwas verbiegen um an die Enriegelung zu kommen, aber ich fands nich schlimm und sah ganz gut aus!

MfG
BERND

Re: Böser Blick, woher bekommen?

Verfasst: Fr 18. Okt 2002, 13:53
von Macho
Hab den Kamei-3-Rippengrill dran und hatte probehalber mal den GFK-BB von Mattig dran. Da ließ sich die Haube relativ einfach öffnen, man musste nur mit den Fingern in den Grill langen und den Hebel auf die Seite drücken !

@Thommy: Welche "normale" MHV von welcher Firma aus welchem Material hast Du denn ?


Gruß Macho

Re: Böser Blick, woher bekommen?

Verfasst: So 20. Okt 2002, 01:53
von Macho
Ok dann folgendes:

Kleb den BB mit Klebstreifen/punkten genau an die Motorhaubenkante fest daß es einen runden Übergang gibt und Er mittig sitzt. Jetzt mißt Du an den Stellen an denen Du Ihn festschrauben willst von der Oberkante 1cm nach unten und markierst das jeweils. Nun nimmst Du einen kleinen Bohrer 0.1-0.2mm größer wie der Kerndurchmesser der Blechschraube und bohrst an den markierten Stellen durchs GFK sowie durch die Motorhaube. Nun nimmst Du einen Bohrer der wiederum 0.1-0.2mm größer wie der Schraubenkopf ist und bohrst an den Befestigungsstellen bis Du auf den Absatz des GFK kommst der auf der Motorhaube anliegt. Nun Schrauben rein und es hat sich. Es sollte immer erst eine Befestigungsstelle fertiggemacht werden bevor man mit der zweiten beginnt. Am Ende die Schraubenkopflöcher sowie den (möglichst) geringen Spalt mit elastischer Spachtelmasse zuspachteln.
Wenn man Gewebe mit einspachtelt dann ist es später reißfester aber falls Du Dich nun dran machst wirst du merken welch magere Qualität und Passgenauigkeit der GFK-BB hat ! (zumindest war es bei mir so)

Es sollte Dir aber vorher bewußt sein das Du erstens dann Löcher in der MH hast, der Mattig GFK-BB nicht sonderlich genau ist, gerne mal beim Bohren splittert und du Deine Motorhaube lackieren mußt/solltest.

Das ist nur ein Tip wie ich die Sache angehen würde/angegangen bin, übernehme für Folgeschäden keine Gewähr !

Hatte den BB probehalber dran und es dem Tüv gezeigt, der meinte das erstens das Teilegutachten von Mattig soviel Wert wie Klopapier hat und ich den BB ausschneiden müsste damit er eintragungsfähig ist weil er den Lichtkegel verdeckt. Man erkennt es daran indem man ein Blatt Papier auf den SW klebt, den Kegel (Licht an!) abzeichnet und schaut was der BB verdeckt !

Da ich einen "bösen" Blick und nicht einen behinderten Blick will/wollte hab ich den BB lieber abgebaut bevor ich Ihn zurechtgeschnitten hätte.


Gruß Macho