16V (Hand-)Bremse?
Verfasst: Sa 29. Jun 2002, 18:27
Hi,
vorab: Fussbremse hinten funzt, d.h. Kolben und Zangen sind gangbar; auch die Hebel an denen das Bremsseil eingehaengt sind, sind gangbar; die Hebel heben sich im Ruhezustand (wie vorgeschrieben) ca 1-2 mm vom Anschlag ab.
Trotzdem habe ich Null Bremswirkung auf der Handbremse, selbst wenn ich den Handbremshebel bis zum Himmel hochziehe?
Ich hab mir das mal in der Explosionszeichnung angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob man den Sattel soweit zerlegen kann, dass man die Nachstellung reparieren/ gangbar machen kann?
Kolben rausshcrauben ist ja kein Problem, dann ist ganz hinten noch ein Sicherungsring mit 2 Oesen, den man rausmachen kann, aber dann?
Wie bekomme ich den Hebel an denen das Bremsseil eingehaengt ist raus bzw die Schnecke, die die Kraft auf den Kolben uebertraegt? - Oder ist das ein Einweg-Wegwerfprodukt?!
Waere auch an beiden Bremssaetteln (16V hinten) interessiert, wenn sie zu einem vernuenftigen Preis angeboten werden und noch funzen?
Danke schonmal
vorab: Fussbremse hinten funzt, d.h. Kolben und Zangen sind gangbar; auch die Hebel an denen das Bremsseil eingehaengt sind, sind gangbar; die Hebel heben sich im Ruhezustand (wie vorgeschrieben) ca 1-2 mm vom Anschlag ab.
Trotzdem habe ich Null Bremswirkung auf der Handbremse, selbst wenn ich den Handbremshebel bis zum Himmel hochziehe?
Ich hab mir das mal in der Explosionszeichnung angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob man den Sattel soweit zerlegen kann, dass man die Nachstellung reparieren/ gangbar machen kann?
Kolben rausshcrauben ist ja kein Problem, dann ist ganz hinten noch ein Sicherungsring mit 2 Oesen, den man rausmachen kann, aber dann?
Wie bekomme ich den Hebel an denen das Bremsseil eingehaengt ist raus bzw die Schnecke, die die Kraft auf den Kolben uebertraegt? - Oder ist das ein Einweg-Wegwerfprodukt?!
Waere auch an beiden Bremssaetteln (16V hinten) interessiert, wenn sie zu einem vernuenftigen Preis angeboten werden und noch funzen?
Danke schonmal