Einser bei mobile.de

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Paddy
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 18:33
Wohnort: Bergheim

Einser bei mobile.de

Beitrag von Paddy »

Hallo Leute,

seit längerem sind wir auf der Suche nach einem originalen Einser. Vorgestern fanden wir in mobile.de folgende Anzeige Sportwagen/Coupé: Scirocco 1, 132 tkm, 70 PS, silber met, EZ. 07/78

Besonderheit:
Klimaanlage

Bemerkung:
technisch fertig für TÜV, muss neu gelackt werden

Euro 450 und zu besichtigen in Schüttdorf

Kaum gelesen griff zum Telefon und angerufen. Am Telefon wurde uns der Wagen als rostfrei, komplett und fahrbereit beschrieben. Angeblich sollte sich nur auf der Fahrerseite ein 20 cm langer Roststreifen befinden und die Kotflügel sollten laut Aussage neu sein. Die Blinker sollten in einem top Zustand sein.

Heute Morgen quasi mitten in der Nacht um 10 Uhr sind wir dann 200 Kilometer in das landschaftlich schöne Ostfriesland gefahren. Dann kam das böse Erwachen. Auf einem Hinterhof stand mitten auf der Wiese ein rostiger und absolut fertiger Einser. Zu erst dachten wir noch das wäre ein Schlachopfer denn so wie sich der Typ am Telefon äußerte hätte er wohl schon 2 Einser gehabt. Denn der Wagen stand vor einer Halle, aber in diese gingen wir nicht so wirklich rein. Tja, also die Fahrertür hatte nicht nur 20 cm Rost sie hatte überall rost. Die Endspitzen die angeblich rostfrei sein sollten waren garnicht mehr da. Das Abschlußblech das angeblich 3 kleine Löcher hatte hatte er geschweißt. Ich weiß nur nicht wo. Konnte da absolut nichts sehen. Denn es bestand komplett aus Rost. Die neuen Kotflügel haben wir auch nicht gesehen. Denn es waren rostige und geflickte drauf. Die Blinker waren top, denn sie waren überhaupt nicht vorhanden. Sprich ausgebaut oder was auch immer. Ansonsten super Zustand, Flex und Schweißgerät würden glatt in den Streik treten. Der Typ besaß auch noch die Frechheit zu sagen das wäre ja alles garnicht so schlimm. Am liebsten hätten wir ihn an dem nächsten Baum aufgehangen. Ich dachte vor 9 Jahren mein Einser wäre schon schlimm gewesen, aber dagegen war der Gold. Außerdem gibt es dieses Auto heute noch und ich glaube nicht das der Wagen bereit wäre seine Teile die auf Reserve liegen dafür zu spenden. Bleibt nichts weiter übrig als weiter nach einem Originalen zu suchen. Wer von Euch mal einen Ausflug dahin machen möchte sollte sich vielleicht vorher mit seinem Anwalt unterhalten was auf Totschlag im Affekt gibt. Wir waren jedenfalls stinkesauer und fast soweit. Mein Mann der sich das Rauchen abgewöhnen wollte, hat wieder angefangen. Klingt vielleicht jetzt lustig, aber wir fanden das nicht so wirklich. Denn wir sind unter falschen Tatsachen dahin gelockt worden und letztendlich ist Sprit heutzutage teuer.

Gruß
Paddy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: Einser bei mobile.de

Beitrag von Systemlord »

Krasse Aktion... Fertig für TÜV... Ist schon Mist was da teilweise gemauschelt wird... War denn kein Foto mit drin? Ich schaue mir nur Angebote an wo auch ein Bild mit bei ist. Klar das man auf einem Bild nicht viel erkennen kann, aber einen groben Überblick erhält man dann schon.
Ein Blick unters Auto ist ja schon Pflicht geworden.
Wenn es aber schon heisst, das die Kotflügel neu sind, dann ist da schon etwas im Busch. Da das meistens Blechteile aus dem Zubehör sind, die nicht länger als 3 Jahre rostfrei sind.

Gruss André
Scirosto

Re: Einser bei mobile.de

Beitrag von Scirosto »

Wenn es aber schon heisst, das die Kotflügel neu sind, dann ist da schon etwas im Busch. Da das meistens Blechteile aus dem Zubehör sind, die nicht länger als 3 Jahre rostfrei sind.

Du scheinst vom Scirocco 1 nicht viel Ahnung zu haben.

Grüße
Benutzeravatar
Paddy
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 18:33
Wohnort: Bergheim

Re: Einser bei mobile.de

Beitrag von Paddy »

Hy Oliver,

es gibt auch noch original Kofis über Beziehung. Außerdem kommt es immer ganz darauf an inwieweit man Ahnung von Karosseriearbeiten hat. Denn dann paßen auch Zubehörflügel. Außerdem wenn ich neues Blech auf faules Blech schweiße ist ja wohl klar das es darunter fleißig weiter rostet. Nach Deiner Aussage sollte man dann besser keinen Einser kaufen. Ich fahre zwar erst seit neun Jahren Einser und haben diesen Einser selber restauriert, komisch ist nur das er nicht weiter rostet. Außerdem steht das hier gar nicht zu Depate. Ich wollte nur verhindern das sich noch mehr Leute darüber ärgern und Sprit verfahren. Glaub man ich kenne die Stellen genau und weiß wo ich gucken muß und wo nach ich fragen muß. Auch wenn ich nur eine Frau bin.

Gruß
Paddy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Paddy
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 18:33
Wohnort: Bergheim

Re: Einser bei mobile.de

Beitrag von Paddy »

Hallo Oliver,

dann entschuldige bitte den motzer.

Gruß
Paddy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten